Ich hab folgendes Problem: Bei meinem PC geht seit gestern keine Datei- und Druckerfreigabe mehr. Trat ganz plötzlich auf ohne das ich irgendetwas davor gemacht habe.
Gut aber das ist noch nicht alles. Der PC von dem ich spreche steht in meinem Büro und ist an ein kleines Netzwerk welches aus 4 PCs besteht, verbunden. So jetzt haben wir einen Netzwerkdrucker. Leider funktioniert der bei mir ja nicht. Bei den anderen allerdings schon. Also nicht das ihr mich falsch versteht das Problem betrifft nur meinen PC. Bei den anderen geht alles wie gehabt. Jetzt benutze aber Lexware warenwirtschaft professionel... und mein PC ist der Server. Ihr könnt euch denken das deshalb bei uns gar nichts mehr geht. Denn Die anderen PCs müssen auf meine Datenbank zugreiffen was wiederrum nicht funktioniert. Ich hab irgendwie alles schon aussprobiert. Sämtliche Treiber, Software, Firewall neu- und deinstalliert.. nix. Das komische ist aber das ich die Rechner Problemlos anpingen kann. scheint also irgendwie an Windows zu liegen...
Na Also ich bin im Moment bisschen ratlos. Der dafür Zuständige "Techniker" ist im Urlaub
Befor ich es vergesse Betriebsystem ist natürlich Windows xp Pro

Hilfe
Neues Thema
Antworten