hatte vor kurzem mal ein problem gepostet das ich mit meiner x800xt habe !
der lüfter von der karte läuft nur noch sehr selten bis überhaupt nicht !
die karte wurde auch schon eingeschickt ( hab ca. 2monate gewarten bis ich sie wiederbekommen habe) !
damals war meine vermutung das es an dem zu schwachen netzteil liegt ( acbel 310watt mit 17ampere @ +12v und 15 ampere @ +5v)
hab mir dann mal ein etwas bessers gekauft (q-tec psu 650watt mit 25 ampere @ 12v und 30 ampere @ 5v) !
nur das hat leider auch nich geholfen ! lüfter dreht sich wenn überhaupt nur mal für ein paar sekunden !
da es sich um meine einzigste pcie karte handelt kann ich auch keine andere graka testen !
woran könnte es denn noch liegen ? pcie slot defekt ? wackler im stromkabel von der graka ( dann würde sie doch garnich funzen oder ? )
dazu muss ich noch sagen das an dem pcie slot so eine komische befestigung aus plastik neben dem slot war um die graka zu fixieren ! diese befestigung is mir abgebrochen ( ging ziemlich einfach :S ) - kann das zu diesem fehlverhalten führen ? oder kann es sogar sein das mit dem mainboard was nicht stimmt ?
ich bin mit meinem latein so langsam am ende und hab keine ahnung wie ich den fehler finden könnte
wäre dankbar über alle ratschläge !!!
und noch eine frage am rande !
wenn ich mir eine gforce 7800gtx hole wäre es dann sinnvoll den lüfter gleich gegen einen arctic cooling vga silencer rev 2 auszutauschen oder ist der 7800gtx lüfter in ordnung ( von der lautstärke und kühlleistung ) ? weil nenotec bietet so einen lüfter zusätzlich an kostet aber +25€ :S !!

Hilfe
Neues Thema
Antworten