WinFuture-Forum.de: Bios Problem Mit Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Problem Mit Pc Hardwarefehler ?


#1 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2005 - 22:31

hi leute,
ich hab mir vor kurzem einen zweiten PC zusammengebaut, wobei aber ein kleines, aber extrem stördendes Problem entstanden ist.
Immer wenn der Rechner vom Strom getrennt wird, stellt er das BIOS auf Standard zurück und er geht auch von selber beim nächsten Start ins BIOS. Das ist deshalb scheiße, weil der Rechner eigentlich keinen Monitor hat, sondern via Fernsteuerung kontrolliert wird. Wenn er aber immer ins BIOS springt kann ich da nicht viel steuern. Kann mir jemand sagen, wodran es liegt, dass der Rechner wennn er vom Strom getrennt wird immer das BIOS auf Standard setzt und beim nächsten Start ins BIOS geht ?

Danke im voraus.
Frame
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2005 - 22:35

Schon mal an eine neue Batterie fürs Mobo gedacht? Was für ein Board? Wie alt?
0

#3 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 19:51

Also ich hab folgendes Mainboard:
Asus A7N266-C .. es ist noch relativ neu,deshaln kann ich das auch nciht verstehen...
Bin um jede Hilfe dankbar.

Frame
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2005 - 19:59

Wie gesagt, ich tippe auf die Batterie. Das müßte man erstmal ausklammern.
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 21:03

ich tippe auch auf die Batterie, man weis ja nie wie lange so ein Board im Lager herumgelegen hat. Oder die konpfzelle ist vielleicht defeckt.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 04. August 2005 - 21:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0