WinFuture-Forum.de: Webmiles - Spam Per Agb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Webmiles - Spam Per Agb?


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 18:44

Hallo,
ich lese gerade die AGB für Webmiles (weil ich an der Prepaid-Kreditkarte für Xbox Live interessiert bin) und stoße da über den Absatz "Werbung und Marktforschung".

Zitat

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die gespeicherten Stamm- und Transaktionsdaten, sowie die freiwilligen Angaben zu Zwecken der Marktforschung sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post oder e-Mail genutzt werden.

Zu diesem Zweck kann webmiles diese Daten auch an beauftragte Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeiter) weiterleiten. Unmittelbar nach Durchführung der Aktion werden Ihre Daten dort wieder gelöscht.

Transaktionsdaten, die Rückschlüsse auf das konkrete Einkaufsverhalten der Teilnehmer bieten können, wie getätigte Umsätze, bestellte Waren oder das verkaufende Unternehmen werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.


Im letzten Absatz steht zwar, dass ich dies jederzeit wiederrufen kann, jedoch bin ich skeptisch, ob es da "nicht zu spät" ist und meine Daten bereits bei allen Spammern und Werbeversendern Deutschlands gelandet sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Webmiles? Oder wie würdet ihr handeln?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 07:55

Würde mir da keine Sorgen machen. Das bedeutet ja nur, daß deine Daten von einem anderen Unternehmen für Webmiles verarbeitet werden, was nicht ungewöhnlich ist.
Habe zwar selbst keine Erfahrungen mit denen, aber der Ausschnitt der AGB sieht OK aus.
Durch das Opt-out kannst du ja dann auch die Werbung von denen abstellen.

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 17:11

Mich macht eben der Satz "sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post oder e-Mail genutzt werden" stutzig. Bedeutet das, dass Webmiles Information auswählt und mit zusendet oder dass ich Informationen auswähle und die mir dann zugesendet werden?

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 17:27

Das wird schon bedeuten, daß die Informationen von Webmiles ausgewählt werden. Aber eben auch nur von denen, und nicht von Dritten.
Dem Erhalt von Werbemails kannst du jedenfalls, wie du selbst angegeben hast, sofort widersprechen, d.h. abbestellen.

#5 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 17:32

OK, danke für die Hilfe. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0