WinFuture-Forum.de: [NB]Die (ewige) Suche Nach Dem Passenden Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Die (ewige) Suche Nach Dem Passenden Notebook


#1 Mitglied ist offline   Heffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen
  • Interessen:Bodybuilding, Ballsport, alles rund um PC und PS2, Musik und Film, etc.

geschrieben 03. August 2005 - 15:48

Hallo miteinander,

wie man aus dem Threadtitel entnehmen kann suche ich zZt. das passende Notebook für mich. Vom Aufgabengebiet her, will ich das Notebook vor allem zum kabelosen surfen, arbeiten mit Office und als DVD-Player nutzen - Kann ich darauf ab und zu auch mal ein Spielchen wagen, ist das bestimmt nicht schlecht. Folgende Austattungsmerkmale sind mir wichtig:

- Prozessor: Pentium-M (Centrino Plattform)
- RAM: 512 MB DDR2
- HDD: ab 60 GB und 4200 rpm

- Display: Auflösung besser als 1024x768 und Display kleiner 16", daher läuft wohl alles auf ein 15,4 Breitbild Display hinaus

- Grafik: Wie gesagt, Gaming-Performance ist kein Muss, nur leider finden sich kaum aktraktive angebote mit Intels Graphics Media Accelerator in Verbindung mit einem Display, wie ich es mir wünsche. Ein atraktives Angebot mit 15" XGA Display ist in jedem Fall das Acer Travelmate 4151 WLMi

AMDs Turion64 stehe ich wegen dem verminderten Speichertaktung (DDR-333 RAM im Gegensatz zur DDR2) etwas skeptisch gegenüber. Ein passendes Modell wäre wohl das Acer Aspire 5022

Gefunden habe ich bisher nur ein Gerät , obwohl es für meine Zwecke vielleicht überdimensional ausgestattet ist, hat es dennoch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ich spreche vom Acer Aspire 1692 WLMi

Nun fragt ihr euch vielleicht: Warum nur Acer? Antwort: Bei anderen Marken, sei es Asus, Fujitsu Siemens, Samsung, Sony oder wie sie alles heißen, hab ich bisher leider kein konstengünstiges Gerät gefunden! Und somit die Bitte an euch: Helft mir doch einmal bei der NB auswahl, vielen Dank im schon mal im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sic05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. August 2005 - 17:59

schau mal auf ebay.de, die haben da auch recht günstige neue notebooks ....
0

#3 Mitglied ist offline   Heffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen
  • Interessen:Bodybuilding, Ballsport, alles rund um PC und PS2, Musik und Film, etc.

geschrieben 03. August 2005 - 22:28

Kurze Zwischenfrage: Wie wäre es, wenn ich statt eines Pentium-M zum Celeron-M in Kombination mit einer Onboard-Grafik Lösung greife? Würde die Kostenersparnis in einem erträglichen Verhältnis zu Performance einbußen stehen?

/EDIT: Wohl oder übel auch mit einem 15" Display mit Halbblindenauflösung :/ - sind die 1024x768 Pixel so schlimm wie ich sie mir vorstelle? Arbeite zuhause mit einem Iiyama ProLite E435S @ 1280x1024

Lasst mich nicht dumm sterben :blush:

Dieser Beitrag wurde von Heffel bearbeitet: 03. August 2005 - 22:33

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. August 2005 - 06:29

des dir das durch und du weißt, was du brauchst!

[NB]Notebook - Kaufberatung!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Heffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen
  • Interessen:Bodybuilding, Ballsport, alles rund um PC und PS2, Musik und Film, etc.

geschrieben 04. August 2005 - 10:21

Danke, deinen Post hab ich vor meinem Thread bereits gelesen, es geht sich lediglich um ein aktuelles Gerät...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0