WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Sun Java? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Sun Java?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 03. August 2005 - 13:13

Halli hallo.

Ich hätte gerne von Euch gewusst ob es eine Alternative zur Sun Java Runtime gibt, da diese, es muss halt gesagt werden, der grösste Schund aller Zeiten ist. Ich hatte sie bisher nicht auf meinem Rechner da sie in der Vergangenheit nie richtig lief, und das System meistens in kurzer Zeit zum Stillstand brachte. Vor allem bei shortnews.de mit seiner Newsleiste machte sich das bemerkbar, bei mehr als 2 offenen Browserfenstern hatte ich nur noch Diashow. Das war damals mit meinem Barton 2500+ so, und es ist jetzt mit meinem Venice 3000+ auch noch so. Ich hatte gehofft das sie es bei Sun inzwischen gelernt haben, aber heute musste ich feststellen das die aktuelle Version der Runtime immer noch das System stoppt. Bei mehr als einem offenen Fenster das per Java eine Webcam anzeigt friert Firefox ein und man kann es nur noch über Taskmanager aus dem System werfen. Auch die Java-Einstellungen lassen sich kaum bedienen; 10 Sekunden gefroren, 1 Sekunde bedienbar. Die Microsoft Runtime (die prima läuft was shortnews.de angeht) lädt leider die Webcam nicht.

Also, lange Rede kurzer Sinn... gibt es eine Alternative? Oder muss ich weiterhin hoffen das die Programmierer bei Sun das Programmieren lernen? (Deren Lohn hätte ich gerne, für das was sie machen...)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2005 - 13:37

Zitat

Die Microsoft Runtime (die prima läuft was shortnews.de angeht) lädt leider die Webcam nicht.

Die läuft überhaupt nicht mit Firefox.

Alternativen sind beispielsweise IBMs Blackdown Java VM, FreeJRE nicht wirklich oder halt diverse kostenpflichtige spezialisierte Lösungen.
Generell scheint es aber hier ein Problem zu geben, das definitiv nicht normal ist.

Welche Einstellungen verwendest du? Bei Firefox bietet sich beispielsweise die Option Java-Konsole>Konsole ausblenden und Diverses>Java-Symbol anzeigen an, ansonsten gibt's gerne mal Probleme.

Wann die Leute bei Sun hingegen mal Programmieren lernen, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. August 2005 - 13:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0