WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof: Dienste Werden Nicht Gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Prof: Dienste Werden Nicht Gestartet


#1 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 10:51

Hallo,
seit gestern hab ich das problem (seitdem ich irgendwie ruhezustand und herunterfahren unabsichtlich gleichzeitig machen wollte), daß mein win ca. 7 min zum herunterfahren und min. 5 min zum starten braucht.
probleme:
nachdem start (ich komme zum desktop) fehlen aber zB das LAN-monitore icon im tasktray (die lan verbindung ins inet funkt aber wunderbar), und wenn ich eine anwendung öffne, dann bekomme ich keinen button in der taskleiste für diese anwendung, die icons im quick launch sind alle durcheinander, wenn ich sie dann ordne,sind sie beim nächsten mal neustarten wieder durcheinander.
manche anwendungen (zb Nokia PC suite, oder auch software deinstallieren funktion von windows systemsteuerung kann ich nicht starten (fehlermeldung) aber andere wie IE, word, klappen wunderbar. mein drucker ist auch verschwunden, weil der druckerwarteschlangendienst nicht gestartet wurde, obwohl er auf automatisch steht, wenn ich ihn dann über verwaltung->dienste manuell starte, ist der drucker sofort da und funkt auch. überhaupt sind einige dienste (wie shellhardwareerkennung) nicht gestartet worden obwohl sie aber auf automatisch stehen, und auch wenn ich sie nochmal auf automatisch stelle, und alles wieder schließe, werden sie beim nächsten neustart wieder nicht gestartet, so auch "computerbrowser" etc... wenn ich dann unter eigenschaften auf abhängigkeiten klicke, bekomme ich "win32: zugriff verweigert" als fehler...

bitte, wer kann helfen, ich vermute stark, daß irgendwas mit der "speicherung meines Benutzerprofils" beim herunterfahren im argen ist, und deswegen win beim nächsten booten nicht weiß, welche dienste es starten soll etc... bzw. dürften sich manche dienste auch nicht starten lassen wegen diesen win32 zugriff verweigerung.
meine versuche:
alle dienste nach booten selbst gestartet, brachte keine abhilfe, system trotzdem instabil bzw. lassen sich manche dienste zwar starten werden aber wieder sofort beendet.
chkdsk hab ich gemacht,
systemwiederherstellungspunkt hab ich leider keinen, weil ichs deaktiviert habe,
mit recovery console komm ich auch nicht weit, oder gibts da einen trick die "dienste" wieder in einen ursprungsladezustand zu versetzen ?
sfc /scannow ebenfalls nutzlos

bitte, ich mag nicht neuinstallieren und alle einstellungen verlieren. und es kann ja eh nur was kleines sein, weil er bootet ja sonst normal und nur ein paar anwendungen gehen nicht, aber eine funktionierende taskleiste wär schon ein hit... ich kann nur mit alt+tab umschalten zwischen den offenen proggis..
:blush:

Dieser Beitrag wurde von MaxMax bearbeitet: 04. August 2005 - 22:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 03. August 2005 - 11:20

Vielleicht neuen Benutzer Anlegen und die Daten des alten Benutzers Übertragen.
0

#3 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 16:07

okey, und wie kann ich die alten benutzer daten übertragen auf das neue konto ? ich find da unter windows systemsteuerung benutzerkonten nix zum übertragen oder brauch ich dein 3rd party tool dafür?

danke
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 03. August 2005 - 17:02

Grüß Gott,

die Lösung von Maetz3 funktioniert m.E. nicht.

Die Dienste werden doch zu Beginn des Bootvorgangs gestartet, also bevor überhaupt ein User ausgewählt wurde.

Der erste Schritt, obwohl nicht sehr vielversprechend, sollte trotzdem sein:
- neuen User anlegen
- sich mit diesem User anloggen
- checken wie es mit den Dienst aussieht

Dann sehen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 03. August 2005 - 17:02

0

#5 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 20:01

ja, habe neuen user gemacht und mich eingeloggt, aber die dienste sind genauso "hinüber" wie mit dem alten user...

gibt es noch hoffnung ?

vielen dank
mfg
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. August 2005 - 06:55

Grüß Gott,

Zitat (MaxMax: 03.08.2005, 21:01)

ja, habe neuen user gemacht und mich eingeloggt, aber die dienste sind genauso "hinüber" wie mit dem alten user...

gibt es noch hoffnung ?

vielen dank
mfg
<{POST_SNAPBACK}>

Hoffnung gibt es immer.
Aber ich habe das Ergebnis so befürchtet (siehe oben).
Bleibt noch eine Reparaturinstalltion.
0

#7 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 08:21

hallo,
damit meinst du wahrscheinlich das ASR, also win xp cd einlegen und F2 oder ? ich habe gestern auf jedenfall mal von dem "kaputten" Windows eine Datensicherung gemacht, und zwar auf diesselbe HDD wo das windows oben ist nur auf die d: partition, danach hab ich die asr.sif und asrpnp.sif aus dieser sicherung extrahiert und auf floppy gebannt. danach eben das ASR gestartet, nur kommt dann die meldung, dass asr ALLE Partitionen löschen muß, um die HDD wieder neu machen zu können, da habe ich dann das ASR abgebebrochen, weil ja mein backup auf d: liegt und außerdem habe ich ein Dual-Boot windows mit Win98, und außerdem liegen auf d: auch noch ca. 80GB ungesicherte daten, die ich mangels backup-medien auch nicht sichern kann.
also meine fragen: 1) werden da wirklich alle partitionen gelöscht oder eh nur die wo das kaputte win xp drauf liegt ? weil wenn ja, dann brauch ich ja eine 2.HDD wo das *.bkf drauf liegt, damit ich dann mittels ASR dieses backup von der 2.HDD auf die "gelöschte partitionen" 1.HDD überspielen kann, kann man dem überhaupt ASR sagen, dass die bkf woanders liegt als wohin das win wiederhergestellt werden soll ? oder kann man dem ASR mittels eines schalters wie /xyz dieses "partitionen löschen wollen" abdrehen ? achja, nochwas: mir ist beim backup machen aufgefallen, daß ca. 40 dateien zu wenig gesichert worden sind, ich nehme an, dass das ntbackup bestimmte (system? temporäre ?) dateien nicht mitsichert, kann das bei der wiederherstellung dann kritisch sein ? und hilft mir das ASR wirklich, ich meine, installiert mir das win xp neu und spielt dann ALLE DATEN und Systemeinstellungen vom Backup retour, aber hoffentlich OHNE den fehlerhaften Systemdateinen, die eben diesen Dienste-Bug bei mir auslösten ?
oder muß ich es dann erst recht neukonfigurieren, sind auch alle passwörter, cookies, danach wieder da wo sie sein sollen so als ob niemals was geschehen wäre ?
fragen über fragen....

grüße

Dieser Beitrag wurde von MaxMax bearbeitet: 04. August 2005 - 08:25

0

#8 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 04. August 2005 - 09:10

Habe mal folgendes Gefunden:

http://www.pc-experi...?threadid=14361

interesante punkte wären in deinem Fall:

Die Anmeldung eines Dienstes:

und ganz Unten
Erstellung eines Dienstprofiles:

wobei das letzte ne gute Sache ist da du dort ein Komplett neues Dienst profil anlegen kannst. Richte das dann als Standard ein und Vielleicht funktioniert dann alles wieder.
0

#9 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 10:09

ja, werd ich machen, ich geb dann feedback
grüße
EDIT: okey, hab mir den link angeschaut, aber das habe ich indirekt eh schon
probiert. ich habe eh schon ein 2.Hardwareprofil generiert, aber dabei
kopiert er ja nur das erste, und das Problem was ich habe, ist NICHT, daß
ich wichtige win Dienste deaktiviert oder auf manuell gesetzt hätte,
SONDERN, daß die Dienste (wie zB Druckerwarteschlangendienst oder
geschützter Speicher) GAR NICHT gestartet werden obwohl sie sollten weil auf automatisch, und manche andere dienste, die zwar gestartet wurden, aber nicht richtig funktionieren, weil zB mein PC im HomeLAN nicht erkannt wird oder eben die taskleiste samt tasktray icons nicht funkt) etc,und ich kann die Dienste auch nicht neustarten (zB Arbeitsstationendienst oder Computerbrowser), denn wenn ich es probiere dann bekomme ich ein Timeouterror (fehler 1053 glaub ich, der dienst reagiert nicht in der angemessenen Zeit etc)

hier mal ein screenshot.

vielleicht gibts noch eine lösung aber ich glaube nicht mehr, die reparaturinstallation geht auch nicht, denn ich kann sooft "R" drücken während er das setup von der cd laden tut, wie ich will, er schlägt mir nur vor windows in einer auserwählten partition neuzuinstallieren.

lg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: diensteproblem.JPG

Dieser Beitrag wurde von MaxMax bearbeitet: 04. August 2005 - 11:26

0

#10 Mitglied ist offline   MaxMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 22:05

yeah, habs endlich geschafft.
hab einfach während das kaputte win xp lief, die win xp sp2 cd eingelegt, ein "update" - Installation gemacht, danach ist er 45min auf der HDD umeinander gefahren, 2-3x neustarts, und dann war wieder alles wie ichs gewohnt bin, keine Fehlermeldung mehr im Ereignisanzeige außer die eh jeder hat:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 04.08.2005
Zeit: 22:35:27
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: AMDSYS
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "AMDSYS\Max" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

ich hoffe, das war es jetzt. vielen dank nochmal für eure hilfestellungen :rofl:

PS: eigentlich is ja win xp gar nicht so schlecht muß ich sagen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0