WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Der Gültigkeitsprüfung: Ungültiger Prod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Bei Der Gültigkeitsprüfung: Ungültiger Prod und das bei einer Original?

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 01:39

Zitat (swissboy: 03.08.2005, 02:32)

Es wird aber wohl nur ein aktiviertes Windows XP den WGA-Check bestehen
<{POST_SNAPBACK}>
Das stimmt, wenn die Version noch nicht aktiviert ist, kommt vorher eine Meldung, das diese erst aktiviert werden muss, zumindest auf der Windows Update Seite wo ja auch der WGA Check ausgefürt werden muss.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. August 2005 - 01:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. August 2005 - 01:50

Die im Moment "elganteste" Methode den WGA-Check zu umgehen ist eine gecrackte DLL. Die funktioniert dann für Windows Update und für das Download Center. Es ist aber zu befürchten das Microsoft versuchen wird in der nächsten WGA-Check-Version dies auch zu verhindern, siehe hier.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2005 - 01:53

@swissboy:

Zitat

Bei OEM-Versionen müsste der WGA-Check eigentlich genau so funktionieren wie bei allen anderen Versionen.

Ja, sollte, aber wie schon viele festgestellt haben, klappt das bei OEM Versionen nicht immer.

Bin gerade auf eine gut versteckte Newsgroup gestoßen (WGA Comments), wo so viele OEM Nutzer ihr Windows nicht validieren können.

Leider gibt da MS aber kaum Tipps, sondern fordert nur weitere Informationen an (CD Key, PID, Bild vom COA etc). Vernünftige Lösungsmöglichkeiten oder ernsthafte Hilfe seitens MS findet man da kaum.

Das einzige, was ich direkt zu Elren's Problem gefunden habe, war folgender Eintrag seitens MS:

Zitat

We are seeing some issues where third party firewalls are
preventing the connection to the validation servers.  You
may want to temporarily disable the third party firewall
to complete the validation.  This has worked for many
people and is simply a result of the firewall blocking
the request to the validation server.


Ob das nun hilfreich ist, kann ich nicht sagen, aber wäre mal ein Versuch wert.

Zitat

Es wird aber wohl nur ein aktiviertes Windows XP den WGA-Check bestehen (ein Spezialfall ist die Windows XP Corporate Edition)


Die VLKs sind so gesehen auch aktiviert, halt im Vorraus, aber die Lizenzinformationen sind ebenfalls bei MS gespeichert und werden gegengecheckt. Allerdings funktioniert das auch nur halbwegs und das Problem an den VLKs ist zudem noch, das jeder Rechner einzeln überprüft werden muss. Ein Tool, welches alle VLK Rechner automatisch überprüft, fehlt bis lang, will aber MS irgendwann nachreichen.

Und wenn es noch interessiert und noch nicht mitbekommen hat, folgende Informationen werden während des WGA Checks nach MS geschickt:

Zitat

OEM product key
PC Manufacturer
OS version
PID/SID
BIOS info (make, version, date)
BIOS MD5 Checksum
User Locale (language setting for displaying Windows)
System Local (language version of the operating system)


Da ebenfalls BIOS Informationen übermittelt werden, frage ich mich, was passiert, wenn man ein BIOS Update durchführt? Hat man dann auf einmal ein illegales Windows?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. August 2005 - 02:03

Ich glaube der Tipp mit dem Firewall könnte in die richtige Richtung gehen.

Zitat (DK2000: 03.08.2005, 02:53)

Da ebenfalls BIOS Informationen übermittelt werden, frage ich mich, was passiert, wenn man ein BIOS Update durchführt? Hat man dann auf einmal ein illegales Windows?<{POST_SNAPBACK}>

Illegal sicher nicht, es muss höchstens neu aktiviert werden. Ich habe allerdings noch nie davon gehört das dies durch einen BIOS-Update nötig wurde.
0

#20 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 03. August 2005 - 11:31

Also erstmal vielen Dank an alle für die Aufklärungsversuche, ich habs jetz mit swissboys Methode probiert und das funktionierte anstandslos.

Es könnte natürlich auch sein das was an meinem XP zerschossen ist (habs auch schon ne Weile drauf).

Müsste es mal neu machen.

ThirdParty-Firewalls sind auszuschliessen (nur ntsvcfg benutzt).

ein Bios-Update wurde von mir schon durchgeführt (Dell-Bios-Update).

Alles sehr eigenartig, danke MS dafür. :blush:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#21 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. August 2005 - 13:49

bei mir zeigt es das selbe an... ungültiger product key... und der ist original, den hat mir sogar microsoft am telefon gegeben... naja... hab schon alles versucht... jetzt umgeh ich halt die prüfung, tut mir leid aber mir bleibt nichts anders übrig
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0