Hallo!
bei mir ist heute ein problem mim pc aufgetaucht...
ich hab ihn über die nacht angelassen (hab ich schon öfters gemacht^^) und heute morgen seh ich, dass er neustarten will (muss er wohl die ganze nacht über probiert ham).
jetzt das eigentliche problem:
wenn ich den pc hochfahr, läuft alles normal, bis das windows ladefenster kommt.. der balken läuft halbl durch und dann kommt für ein bruchteil von ner sek ein bluescreen. dann startet der pc neu, und das wiederholt sich immer wieder.
wenn ich die windows xp install cd einleg und start, kommt das normale installationsfenster und wenn ich auf neu installieren oder reparieren klick,
steht da:
Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind...
die sata festplatte wird im Bios erkannt (da steht Serial_Ch0 Master Maxtor 7X250M0). ich hab auch schon die festplatte ausgesteckt und alles wieder rein, hat aber nicht geholfen. im moment hab ich ne alte ide festplatte in den pc reingebaut und alles läuft prima...
wie grieg ich die blöde Festplatte wieder zum laufen?
Mein System:
MSI K8T Neo-FIS2R
AMD Athlon 64 3000+
512mb DDRam
Ati Radeon 9600 Pro
Maxtor 250GB Sata
Tagan 350W Netzteil
Seite 1 von 1
Kann Nicht Mehr Mit Sata Festplatte Pc Hochfahren
Anzeige
geschrieben 02. August 2005 - 18:42
Ach ja Maxtor S-ATA-Festplatten sind ne Geschichte für sich. Hab auch eine und bin nicht erade zufrieden damit. Hast du schonmal probiert über Windows bei nem PC vom Freund drauf zuzugreifen?
Würd ich machen, dann die Daten sichern, die du brauchst, und das Teil anschließend formatieren. Wenn möglich mit nem Tool von Maxtor mit dem du dann ein LowLevelFormat machen kannst.
Würd ich machen, dann die Daten sichern, die du brauchst, und das Teil anschließend formatieren. Wenn möglich mit nem Tool von Maxtor mit dem du dann ein LowLevelFormat machen kannst.
geschrieben 02. August 2005 - 18:49
hast du andere neue hardware eigebaut?
hatte mal das bleiche prob , bis ich mal auf die idee kam den neuen brenner abzumachen, dann ging alles...
ist die bootreihenfolge denn richtig eingestellt?
hatte mal das bleiche prob , bis ich mal auf die idee kam den neuen brenner abzumachen, dann ging alles...
ist die bootreihenfolge denn richtig eingestellt?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
geschrieben 02. August 2005 - 18:55
@reggan kenn niemand, der sata festplatten im pc hat...
formatieren geht deswegen auch net, ich weiß zumindest net wie..
@unwissender04 hardware hab ich eigentlich keine neue drangemacht, nur jetzt die alte festplatte.
wie bzw. wo kann man die boot reihenfolge festlegen? hat das überhaupt auswirkungen darauf... die festplatte wird ja da gar net gefunden.
formatieren geht deswegen auch net, ich weiß zumindest net wie..
@unwissender04 hardware hab ich eigentlich keine neue drangemacht, nur jetzt die alte festplatte.
wie bzw. wo kann man die boot reihenfolge festlegen? hat das überhaupt auswirkungen darauf... die festplatte wird ja da gar net gefunden.
geschrieben 02. August 2005 - 19:26
Zitat (e_guido: 02.08.2005, 19:55)
wie bzw. wo kann man die boot reihenfolge festlegen?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Des machst du alles im BIOS. Musst halt beim Starten schauen was dasteht. "Press F2 / Del for Setup" oder sowas. Also meistens ist es die "Entf"- oder auch "Del"-Taste oder eben "F2".
so jetzt muss ich aber wieder an meinen Herd sonst zerkocht mir noch mein Fleisch!
geschrieben 02. August 2005 - 19:49
wenn die festplatte im bios angezeigt wird, ist se auch vorhanden...
wie gesagt im bios mal nachschauen...
meistens ist es so wenn man die hdds ausbaut sollte bzw muss man die bootreihenfolge
wieder neu einstellen
wie gesagt im bios mal nachschauen...
meistens ist es so wenn man die hdds ausbaut sollte bzw muss man die bootreihenfolge
wieder neu einstellen
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
geschrieben 03. August 2005 - 00:56
ja, mim bios stimmt aber glaub ich auch was net so...
beim hochfahren kommt als erstes mal so en bildschirm von MSI, dann steht oben Scanning devices....
dann kommt
No devices found
Bios is not installed.
(hört sich komisch an, is aber so^^)
dann kommen da so en paar andere bildschirme.
beim dem pc den ich davor hatte, stand da auch noch alles wieviel mhtz, ram usw. der hat und gleich untendrunter die laufwerke, aber des is bei dem im mom net so...
hat mich bisher net weiter gestört, weil ich trotzdem normal ins windows kam und lief ja auch alles in ordnung.
ich hab auch noch rausgefunden, dass ich an einer stelle shift + F10 drücken kann und dann kann man des auswählen, ob erst cd-laufwerk und so oder festplatte booten soll.
Edit: Ich bin ab morgen im urlaub, also könnt ihr gern noch lösungsvorschläge machen, aber ich kann dann ne woche net antworten...
beim hochfahren kommt als erstes mal so en bildschirm von MSI, dann steht oben Scanning devices....
dann kommt
No devices found
Bios is not installed.
(hört sich komisch an, is aber so^^)
dann kommen da so en paar andere bildschirme.
beim dem pc den ich davor hatte, stand da auch noch alles wieviel mhtz, ram usw. der hat und gleich untendrunter die laufwerke, aber des is bei dem im mom net so...
hat mich bisher net weiter gestört, weil ich trotzdem normal ins windows kam und lief ja auch alles in ordnung.
ich hab auch noch rausgefunden, dass ich an einer stelle shift + F10 drücken kann und dann kann man des auswählen, ob erst cd-laufwerk und so oder festplatte booten soll.
Edit: Ich bin ab morgen im urlaub, also könnt ihr gern noch lösungsvorschläge machen, aber ich kann dann ne woche net antworten...
Dieser Beitrag wurde von e_guido bearbeitet: 03. August 2005 - 17:26
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten