WinFuture-Forum.de: Symantec Antivirus 10 Ce Nicht Kompatibel M. Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Symantec Antivirus 10 Ce Nicht Kompatibel M. Vista Installation verursacht Fehler auf C:


#1 Mitglied ist offline   2good4you.net 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 13:58

Moin!

Ich hab vorgestern die Vista Beta 1 endlich mal installiert und Symantec AntiVirus 10 Corporate Edition (Deutsch) installiert.

Kurz nach der Installation erhielt ich eine Meldung, dass die Systempartition fehlerhaft wäre.
Nach einem empfohlenen Neustart erhielt ich nur noch einen Bluescreen in dem über den MemoryDump informiert wurde.
Das System war nur über das aufrufen der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration und anschließendem Checkdisk (der Fehler in der Dateistruktur beseitigte) wieder startbar, der SAV-Dienst wurde nicht geladen.

Daraufhin habe ich SAV deinstalliert und das System neugestartet.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Systeminstabilität an SAV lag (und weil ich in der gleichen Session noch einen Bluetoothadapter installiert hatte), habe ich anschließend SAV erneut installiert.
Im Anschluß an die Installation erhielt ich wieder die Meldung über eine fehlerhafte Systempartition.
Ein über ein Live WinXP durchgeführtes Checkdisk brachte wieder Dateisystemfehler zum Vorschein, die ich beheben ließ.
Der anschließend erfolgte Bootvorgang der Vista Partition wurde wieder mit einem Bluescreen quittiert, diesmal half auch kein erneuter Boot mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration.

Das System mußte komplett neu aufgesetzt werden.

Diese Probleme bestehen definitiv erst seit diesem Build (5112).
Auf dem PDC build (5048) ließen sich sowohl SAV 9.2 als auch 10 erfolgreich installieren und betreiben.
Ich vermute das der SAV-Dateisystem-Filtertreiber das Problem verusacht.

Ist dieses Problem bei Installationen von Euch aufgetreten?

Gruß

Ralf

Dieser Beitrag wurde von 2good4you.net bearbeitet: 02. August 2005 - 14:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bulova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:00

Hi,

mir scheint das dies kein Problem von Symantec alleine ist !

Ich habe nun schon Bitdefender und Panda Antiviren Software (jeweils komplette Sweeten) versucht zu installieren !

Nach der Problemlos durchgeführten Installation (funktioniert bei beiden gut !) habe ich bei Bitdefender das Problem, das Vista startet, beim laden des Bitdefender aber Abstürzt (Blue Screen : MUT_File System_Driver_Problem).

Ich habe das System retten können indem ich im abgesicherten Modus hochgefahren bin und die Dienste von BD deaktiviert habe, hiernach konnte ich in der normalen Umgebung BD deinstallieren und alles war wieder OK !

Bei Panda 2005 startet das System bis zum laden der Virensoftware, bleibt dann dort stehen ! (Hängt einfach, kein Bluescreen etc.)

Die Aktion die bei BD geholfen hat, hat hier nur teilweise genutzt. Das System startet zwar wieder, aber ist furchtbar lahm ! Irgenwas hängt hier quer !

Panda läßt sich aber auch nicht mehr deinstallieren ! Es kommt die Fehlermeldung, das diese (Deinstallations ?)-Software nur für die Benutzung unter XP, 2000, etc. vorgesehen ist und mit diesem Dateisystem nicht ausgeführt werden kann !

Das bedeutete dann auch bei mir System neuaufsetzen !

Hat jemand schon eine Antivirensoftware gefunden die mit Vista läuft ?

Mir steht noch F-Prot zur Verfügung, das werde ich heute Abend testen, aber vielleicht gibt es ja schon jemanden der hier gute Erfahrungen gemacht hat !

Grüße

Bulova
0

#3 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 03. August 2005 - 09:24

Ich denke es ist ein Allg. Problem der win 2000/XP Software.
Wenn man sich Mirc Installiert und dort auf Systemtool geht kann man das OS usw. Direkt Posten.

Bei Windows Vista steht nur "Unknow Windows NT Version 6.0" da.

Ich kann mir Vorstellen das dort das Problem liegt.

Die meisten Software Typen gehen vom System aus. Schreiben so ihre Ordner und Reg files.

Da die Software aber das system nicht kennt Überschreibt es evtl. ein Paar reg Files oder Blockiert dadurch Win Vista.

Symatenc bettet sich zu sehr ins System ein und daher kommt warscheinlich der Fehler.

Aber da es ja noch eine Beta ist und in den nächsten wochen/Monaten die Softwareindustrie Win Vista Freundliche Software rausbringt (Norton 2006) kann man ja darüber Hinweg sehen. Viel schlimmer wärs ja bei der Final ^^
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:35

Ich habe versucht Symantec Antivirus 2004 und 2005 aufzusetzen. Wenn ich jetzt höre, was bei euch passiert ist, bin ich froh, daß die Installationsroutine bei mir ihren Dienst komplett evrsagt hat :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   2good4you.net 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 10:02

Hallo MasterBotAI,

bitte verwechsle Norton AntiVirus 200x nicht mit Symantec AntiVirus Corporate Edition. Es handelt sich dabei (mittlerweile) um zwei komplett unterschiedliche Produkte, die eben nur unter von einem Hersteller stammen.

Gruß

Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 03. August 2005 - 10:04

Ups habe ich auch überlesen ^^

Habe auch an Norton gedacht.
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 11:26

Kein Thema, ist mir bewusst. Trotzdem wollte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. Was ich nicht habe, kann ich halt auch nicht installieren. Ich sage ja, daß die Routine versagt hat, es also ein völlig anderes Produkt sein muss, wenn die andere Routine funktioniert, abdre der PC danach zerschossen ist :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0