Ich hab vorgestern die Vista Beta 1 endlich mal installiert und Symantec AntiVirus 10 Corporate Edition (Deutsch) installiert.
Kurz nach der Installation erhielt ich eine Meldung, dass die Systempartition fehlerhaft wäre.
Nach einem empfohlenen Neustart erhielt ich nur noch einen Bluescreen in dem über den MemoryDump informiert wurde.
Das System war nur über das aufrufen der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration und anschließendem Checkdisk (der Fehler in der Dateistruktur beseitigte) wieder startbar, der SAV-Dienst wurde nicht geladen.
Daraufhin habe ich SAV deinstalliert und das System neugestartet.
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Systeminstabilität an SAV lag (und weil ich in der gleichen Session noch einen Bluetoothadapter installiert hatte), habe ich anschließend SAV erneut installiert.
Im Anschluß an die Installation erhielt ich wieder die Meldung über eine fehlerhafte Systempartition.
Ein über ein Live WinXP durchgeführtes Checkdisk brachte wieder Dateisystemfehler zum Vorschein, die ich beheben ließ.
Der anschließend erfolgte Bootvorgang der Vista Partition wurde wieder mit einem Bluescreen quittiert, diesmal half auch kein erneuter Boot mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration.
Das System mußte komplett neu aufgesetzt werden.
Diese Probleme bestehen definitiv erst seit diesem Build (5112).
Auf dem PDC build (5048) ließen sich sowohl SAV 9.2 als auch 10 erfolgreich installieren und betreiben.
Ich vermute das der SAV-Dateisystem-Filtertreiber das Problem verusacht.
Ist dieses Problem bei Installationen von Euch aufgetreten?
Gruß
Ralf
Dieser Beitrag wurde von 2good4you.net bearbeitet: 02. August 2005 - 14:10