WinFuture-Forum.de: Longhorn 4029 Installations Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Longhorn 4029 Installations Problem! Hilfe!?!?!?


#1 Mitglied ist offline   wolfplayer 

  geschrieben 24. September 2003 - 03:10

Also, das Problem ist wenn ich von der CD boote, komme ich nur bis zum Windows Longhorn Screen und dann hängt sich der Computer immer auf, ich habe 2 Festplatten wollte Longhorn auf der 2ten installieren, auf der ersten ist XP installiert. Dann habe ich die 2 te Platte ausgeschaltet, und siehe da auf einmal funktioniert es! Nach der Installation probierte ich es wieder mit beiden Festplatten, nix da hängt der sich wieder auf!! Könnte das ein Problem im Bios sein, habe schon alle Einstellungen probiert, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. September 2003 - 12:14

Zitat (wolfplayer: 24.09.2003, 04:10)

Also, das Problem ist wenn ich von der CD boote, komme ich nur bis zum Windows Longhorn Screen und dann hängt sich der Computer immer auf, ich habe 2 Festplatten wollte Longhorn auf der 2ten installieren, auf der ersten ist XP installiert. Dann habe ich die 2 te Platte ausgeschaltet, und siehe da auf einmal funktioniert es! Nach der Installation probierte ich es wieder mit beiden Festplatten, nix da hängt der sich wieder auf!! Könnte das ein Problem im Bios sein, habe schon alle Einstellungen probiert, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

von welchem Hersteller und welche Spezifikationen haben die HDDs? Hängen sie am onboard-Standard-IDE oder am RAID-Controller? IDE oder SCSI?
0

#3 Mitglied ist offline   wolfplayer 

  geschrieben 24. September 2003 - 18:05

Die erste auf der Windows XP installiert ist ist eine Seagate 80 GB, die Zweite eine WDC müsste eine Western Digital sein oder? mit 40 GB, und beide hängen am Standard IDE....
0

#4 Mitglied ist offline   cvzone 

geschrieben 27. September 2003 - 12:36

Ich habe genau das gleiche Problem. Erste Platte ist eine 60 GB von IBM und die zweite eine 20 GB von Maxtor. Beim zweiten Setup screen mit dem blauen Balken läuft dieser 6 mal durch und bleibt dann stehen, das war es...
Wenn ich jetzt die erste Platte abschalte läuft er 3 mal durch und es geht.
wenn ich die zweite Platte imBios abschalte bleibt er auch hängen.

Ich habe kein Raid oder SCSI, einfach 2 IDE Platten an einen K7S5A

mfg
Chris
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. September 2003 - 12:58

Zitat (cvzone: 27.09.2003, 13:36)

Ich habe genau das gleiche Problem. Erste Platte ist eine 60 GB von IBM und die zweite eine 20 GB von Maxtor. Beim zweiten Setup screen mit dem blauen Balken läuft dieser 6 mal durch und bleibt dann stehen, das war es...
Wenn ich jetzt die erste Platte abschalte läuft er 3 mal durch und es geht.
wenn ich die zweite Platte imBios abschalte bleibt er auch hängen.

Ich habe kein Raid oder SCSI, einfach 2 IDE Platten an einen K7S5A

mfg
Chris

is halt ne Alpha...kA wie man das lösen könnte... ;D
0

#6 Mitglied ist offline   wolfplayer 

  geschrieben 29. September 2003 - 02:53

Tja hab auch einen K7S5A tja vielleicht liegt das Problem ja an diesem, aber die 4008 er version lief einwandfrei, na mal schauen was die Zukunft so bringt, aber ansonsten für ne Alpha läuft die 4029 er ja gar nicht so schlecht.....
0

#7 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2003 - 04:13

mhh ich hat das problem auch ^^ aber meine 2te is ne serial ata platte die mag windows so ohne Treiber dann doch net setup files macht er drauf mehr aber dann auch net <_<

und wenn ich longhorn auf die normale IDE pack gehts auch wenn beide an sind

vieleicht gibts da irgendwie nen problem mit 2 IDE platten ? oder hats jemand am laufen mit 2 IDE platten
0

#8 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2003 - 15:19

Bei mir geht's auch ned, wahrscheinlich wegen den beiden IDE-Platten die zu RAID-0 zusammengefasst sind... aber immerhin erkennt er die einzelnen Partitionen und braucht keine extra Treiber wie alle anderen Windows.

Vielleicht klappt dann ja die Beta.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bierdose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2003 - 15:43

fragt doch ma den M$-Support ^^
0

#10 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2003 - 21:06

LOL. ich hatte das gleiche!!!

es kam diese teil mit blauem hintergrund, uns pltzlich war der pc eingefroren.

hihi. bei mir ging es plötzlich, nachdem ich meine netzwerkkarte ausbaute.

ich hab damals verzweifelt veruscht, da was im bios zu finden^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0