WinFuture-Forum.de: X800 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X800 Problem falsche anzeige


#1 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 01:29

hallo,

habe mir heute eine radeon x800 zugelegt diese auch gleich eingebaut.
nach einigen problemen hab ich es trotzdem geschafft sie zum laufen zu bringen.
nunja, alles schön und gut wäre da nicht ein problem.

es wird mir angezeigt ich hätte eine x800 xt platinum edition, und ati tool sagt ich hätte 16 aktive pipes, was eigentlich nich sein kann, da eine x800 pro ja "nur" 12 hat :P.

nun meine frage woran kann das liegen und wie kann ich es ändern, denn ich habe auch beim starten merkwürdige anzeige fehler(rote/grüne/blaue streifen auf dem schwarzen windows hintergrund)

ich hoffe man kann es verstehen und jemand kann mir helfen :wink:

mfg Wachmann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. August 2005 - 01:44

Hast du die Karte neu gekauft oder gebraucht?
Was für "Probleme" hatteste denn am Anfang und wie hast du "sie gelöst"?
Irgendwie klingt das bei dir bis jetzt nach "ich hab meine X800 Pro mit einem X800 XT PE Bios geflashed um die Pipes freizuschalten, es hat nicht geklappt und jez hab ich Grafikfehler wie Sau, will es aber nicht zugeben und hoffe, dass ihr jetzt noch irgendwelche Ideen habt was ich probieren kann, da ich auf die Karte jetzt sowieso schon keinen Garantieanspruch mehr hab". Wenn du sie allerdings gebraucht gekauft hast, wurdest du mit der Karte übers Ohr gehauen. Du solltest, auch wenn du Grafikfehler hast mal herausfinden ob auch wirklich noch ein X800 Pro Bios auf der Karte ist, wenn sie gebraucht gekauft ist. Normalerweise gehen die Fehler dann wieder weg, wenn man das X800 Pro Bios wieder draufflashed und die defekten Pipelines wieder abgeschaltet werden. :P

Was auch immer davon auf dich zutrifft, viel Glück :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 01:48

öhm jo

die karte hab ich beim media markt gekauft und nehm deshalb an nicht gebraucht (man weiß ja nie).
ich hatte nicht vor das bios zu "flashen" sondern einfach nur eine x800 pro zu haben mehr nich.die probleme kann ich nich erklären denn ich versteh die bis jetz nicht. auch wie ich es gelöst hab kann ich net sagen, denn ich weiß es nich wirklich^^, kam einfach.

und naja jetz kommt mir natürlich die frage - wo bekomm ich das x800 pro bios her und wie "flashe" ich es auf die graka? :wink: und wie find ich raus welches drauf ist?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 10:13

Einfach umtauschen, nicht erst versuchen daran herumzudoktern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0