WinFuture-Forum.de: Was Ist Eine Gute Bank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Ist Eine Gute Bank

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 01. August 2005 - 03:07

ich bin am überlegen ob ich meine bank wechseln soll.momentan bin ich bei der volksbank. ich studiere bald an der ba studiere und habe dann einkommen unter 1000€.
homebanking,als auch lange öffnungszeiten,sowie geringe kontoführungskosten sind mir wichtig.eventuell würde ich auch selten mal mein konto überziehen bzw. schulden machen. hohe zinsen sind nicht ganz so wichtig,da ich erspartes auf ein anderes konto mache.unbürokratisch sollte die bank sein!
ach ja,eine allgemein gültige scheckkarte,welche ich für skype out oder paypal nutzen kann,brauche ich auch

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 01. August 2005 - 03:53

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Roman 

• Beigetreten: 12. Juli 03

geschrieben 04. August 2005 - 21:57

Zitat

Komplett-Banking für lau! 
Sie sind  Azubi, Student oder Berufsanfänger in den ersten zwei Berufsjahren? Und unter 30 Jahre alt? Dann gibt es das neue HVB StarterPaket für Sie. Ein kostenloses Girokonto bekommen Sie bei vielen Banken. Aber bei den Zusatzleistungen wie einer Kreditkarte werden Sie zur Kasse gebeten. Nicht so bei uns! 

HVB StarterPaket 
Das ist für Sie drin: 
  Kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung 
  Kostenlose HVB ecKarte ab 16 Jahre 
  Kostenlose HVB MasterCard ab 18 Jahre (Bonität vorausgesetzt) 
  Attraktives Sparkonto 
  Depot ohne Depotpreis und Limitgebühr 
  Fondssparen mit besonderen Konditionen 
  Kostenloses Online- und Telefonbanking 
  Gutscheinheft mit attraktiven Prämien 
  Ihr persönlicher Berater betreut Sie rundum bei allen finanziellen Themen. 
Mehr Details zum HVB StarterPaket 

Worauf warten Sie noch? 
So attraktive Konditionen bekommen alle Starter, die Online- und Telefonbanking nutzen und auf deren Konto monatlich 300 Euro eingehen. Ihr Vorteil: 300 Euro im Jahresdurchschnitt betrachtet!

Wir begleiten Sie in allen Lebensphasen Ihrer Starter-Zeit mit wichtigen Tipps und persönlicher Beratung. Und für jede erfolgreiche Etappe Ihres Studiums oder Ausbildung gibt es ein Geschenk von uns. Fragen Sie in Ihrer Filiale nach dem Gutscheinheft fürs HVB StarterPaket.

Das HVB StarterPaket ist das erste kostenlose Banking-Paket für junge Leute unter 30. Vergleichen Sie! Wann dürfen wir Sie begrüßen?

Quelle: http://www.hypovereinsbank.de/pub/template.../6230.jsp&id=80 (links unter Pakete -> Starter-Paket)

#3 Mitglied ist offline   HNX1988 

• Beigetreten: 20. Februar 05
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 04. August 2005 - 22:09

da gabs mal bei aol ein homebanking test...

also Postbank war damals erster Platz, also das sicherste, etwa 2 monate lang her (der test), bye :rofl:

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 05. August 2005 - 23:30

von der postbank halt ich nicht so viel.aber danke für die infos.die bank schau ich mir mal genauer an!

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

• Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 06. August 2005 - 00:49

also für geringe kontoführungsgebühren kann ich die sparda bank empfehlen, die hat nämlich garkeine.

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 06. August 2005 - 01:00

Such Dir eine Bank in Deiner Nähe und frage nach den Konditionen. Wenn Du nämlich eine Bank hast, die Ihre Filiale nicht in Deiner Nähe hast, und Du Dein Geld am Geldautomaten einer anderen Bank abholen mußt, dann werden die Kosten hierfür schnell die normalen evtl. Kontoführungsgebühren überschreiten. Das optisch preiswerteste Paket kann für Dich so schnell eins der teuersten werden. Und viele Banken führen heutzutage die Konten für Auszubildende und Studenten gebührenfrei.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 06. August 2005 - 01:01

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#7 Mitglied ist offline   Roman 

• Beigetreten: 12. Juli 03

geschrieben 06. August 2005 - 07:12

Zitat (Pestido: 06.08.2005, 02:00)

Such Dir eine Bank in Deiner Nähe und frage nach den Konditionen. Wenn Du nämlich eine Bank hast, die Ihre Filiale nicht in Deiner Nähe hast, und Du Dein Geld am Geldautomaten einer anderen Bank abholen mußt, dann werden die Kosten hierfür schnell die normalen evtl. Kontoführungsgebühren überschreiten.<{POST_SNAPBACK}>

Wobei man natürlich als Kunde der Postbank, Dresdner Bank, Commerzbank, Deutschen Bank oder HypoVereinsbank auch an den Geldautomaten der jeweils anderen Institute kostenfrei Geld abheben kann.

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 07. August 2005 - 03:55

das ist mir klar.aber ich denke in der "technikstadt" karlsruhe werde ich das meiste finden

#9 Mitglied ist offline   eMissions 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 10. August 2005 - 22:24

Was ist eigentlich mit einer normalen Stadtsparkasse ?
Sind die schlecht oder was ?

MfG

#10 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 10. August 2005 - 22:29

kann auch nur die Stadtsparkasse empfehlen, da ist vor allem das Homebanking besser als bei der Volksbank

#11 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 10. August 2005 - 22:29

Das kann man nicht so einfach sagen, da jede Sparkasse ein eigenständiges Institut ist. Deshalb gibt es auch bei jeder Sparkasse eine unterschiedliche Gebührenregelung. Also gilt auch hier, einfach mal Fragen. Allerdings hat die Sparkassenorganisation das größte Geldautomatennetz, an denen ich kostenlos Geld abheben kann. Nach den evtl. Kontoführungsebühren muß ich mich aber bei der Sparkasse am Ort erkundigen.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 10. August 2005 - 22:33

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 11. August 2005 - 01:34

Zitat (Pestido: 10.08.2005, 23:29)

Allerdings hat die Sparkassenorganisation das größte Geldautomatennetz, an denen ich kostenlos Geld abheben kann.

Nichtmehr nur die Sparkasse. :P
Es gibt auch unter anderen Banken schon seit längerem einen Zusammenschluss zur sogenanten "Cash Group" welche den Vorteil hat, das man auch hier an Automaten unterschiedlicher Banken, mitlerweile kostenlos Geld abheben kann, ebend ohne Gebühren.
Cash Group Banken sind:
Deutsche Bank
Commerzbank
Dresdner Bank
HypoVereinsbank
Postbank.

Wer also sein Konto bei einer dieser Banken hat, kann an allen Automaten dieser Banken Geld abheben, ohne Gebühren.

Edit: Ups, hatte @Roman ja auch schon gepostet. Na egal, doppelt hält besser. ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. August 2005 - 01:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#13 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 11. August 2005 - 03:47

aber hieß es nicht mal,dass man bei der sparkasse nur zu bestimmten "öffnungszeiten" onlinebanking machen kann?

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0