WinFuture-Forum.de: Haftpflichtversicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Haftpflichtversicherung


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 01. August 2005 - 02:59

ich wollte wissen,wie und wann ich haftpflicht versichert bin. wenn ich z.b. Mitglied eines Vereins oder Fitnessstudios bin,bin ich dann als Mitglied über diese versichert oder brauch ich da eine eigene. Wenn ich noch zu Hause wohne,bin ich dann automatisch über meine Mutter mitversichert?

Was sind gute Haftpflichtversicherungen?

Wenn ich bei einer Versicherung rausfliege,ist es dann schwer ne neue zu finden,die mich aufnimmt?dabei muss man ja schon fast zwangsweise ne haftpflicht haben,sodass man doch irgendwo reinkommen muss oder?

oder hat noch jemand irgend welche andere wichtigen infos,die nützlich sein könnten...in jeglicher hinsicht meine ich

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. August 2005 - 10:19

dein verein sollte dich schon über z.b. eine berufsgenossenschaft versichern. das müsstest du erfragen.

wenn du bei mutter wohnst dann bist du, über die vermutlich bestehende, hausrat mit haftpflichtversichert.

wie es mit einer aufnahme ist nach rauswurf kann ich dir nicht sgaen. aber google weiß bestimmt was.

hast du dummheiten gebaut?
Admin akbar

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 01. August 2005 - 13:45

nein,dummheiten nicht in dem sinn.leider kommt es öfters mal vor,dass beim fussball spielen oder ähnliches ein fenster zu bruch geht.oder auch mal eine autotür ne delle bekommt. jetzt ist mir in meinem fitnessstudio wieder was passiert,als ein gerät umgekippt ist und die wand leicht beschädigt ist.aber meine haftpflicht macht die ganze zeit schon blöd rum,weil die schon 3 fenster und eine tür habe zahlen müssen.deswegen weiß ich nicht,wie ich das machen soll,bevor ich und meine family aus der haftpflicht rausfliegen.oder würd dann nur ich rausfliegen?ich hab gehofft,dass ich eventuell übers studio versichert bin

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 16:29

Zitat (bLaCkRaBbIt: 01.08.2005, 14:45)

...als ein gerät umgekippt ist und die wand leicht beschädigt ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Das geht dich doch sowieso nichts an, das ist einzig und allein das Problem des Studiobetreibers. Wenn er es nicht schafft, seine Geräte ordnungsgemäss zu sichern, kann er im Endeffekt froh sein, das keiner drunter lag, sonst müsste er zum Wandschaden auch noch ordentlich Schmerzensgeld zahlen.
Sollte der Betreiber darauf bestehen, das du es bezahlen sollst, nimm dir einen Anwalt, der erzählt ihm dann schon etwas anderes.

Zu der Versicherung: Solange alles mit rechten Dingen zugeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die können dir nicht so einfach kündigen, bloss weil ein Schadensfall eintrat. Und sollte dir dein Versicherungsvertreter schief kommen, wend dich direkt an die Hauptzentrale und wickle es über die ab, ist normalerweise eh problemloser.

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. August 2005 - 15:05

ja,aber sie können mich ja nach dem schadensfall dann rauschmeißen und dann steh ich erst mal ohne haftpflicht da. vor allem betrifft es dann auch noch meine mutter und mein bruder,dann hätten die auch keine mehr.

und geräte werden über solche riegel gesichert, was ich auch getan habe,jedoch war auf der anderen seite so viel gewicht,dass es das ganze gerät umgeschmissen hat. es gibt dort kein gerät,was in den boden geschraubt ist. ich denke das ist normal und es wird einem immer gesagt,dass man gleichmäßig das gewicht abnehmen muss.ich denke also nicht,dass man sich da so leicht rausreden kann!

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 17:31

Zitat (bLaCkRaBbIt: 02.08.2005, 16:05)

und geräte werden über solche riegel gesichert, was ich auch getan habe,jedoch war auf der anderen seite so viel gewicht,dass es das ganze gerät umgeschmissen hat. es gibt dort kein gerät,was in den boden geschraubt ist. ich denke das ist normal und es wird einem immer gesagt,dass man gleichmäßig das gewicht abnehmen muss.ich denke also nicht,dass man sich da so leicht rausreden kann!
<{POST_SNAPBACK}>

Oh doch, du kannst dich ganz leicht rausreden, glaube mir.
Der Betreiber ist nämlich einzigst dafür verantwortlich, das die Geräte gesichert sind. Und wenn es Zweifel geben sollte, das sie nicht richtig gesichert sind (z.b. nicht im Boden verschraubt...), dann muss er zum Bedienen aller Geräte, bei denen der Mangel auftritt, einen Helfer abstellen, der die Geräte sichert.
Klar, das sich der Betreiber rausreden will, da das Kosten verursacht, da Haftpflichtversicherungen für Firmen, ähnlich wie die KFZvers. im Schadensfalle ansteigt, und wenn er an solche Leute wie dich gerät, die das ganze freiwillig ihrer Haftplicht melden wollen, umso besser, denn Kosten gespart.
Wenn du jetzt deinen Anwalt einschaltest, kann es dem Betreiber sogar passieren, das er den Laden geschlossen bekommt, bis die Mängel behoben sind.
Und wenn du mir nicht glaubst, wende dich entweder an deinen Versicherungsvertreter und schildere es ihm so, das du die Sicherung betätigt hast aber sie im Endeffekt unnütz ist, dann bekommt er einen Brief der Versicherung, das er die Mängel innerhalb bestimmter Frist zu beseitigen hat, sonst droht ihm die Kündigung der Haftpflicht, oder du wendest dich an deine Krankenkasse, die kann dir dafür auch Ansprechpartner nennen, die dich unverbindlich beraten.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 02. August 2005 - 17:32


#7 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 03. August 2005 - 00:08

eigentlich hätte ich schon lust dazu, da ich nach diesem monat eh kündige und seit wir diesen neuen besitzer haben (erst seit anfang des jahres) ist eh alles beschissen geworden.doch ich denke,da ich wie gesagt nach diesem monat aufhöre,dass sich der stress nicht lohnt, weil die haftpflicht von mir nicht hochgeht.ich rede nochmal mit meinem versicherungstyp und wenn der meint,dass das ein problem für die haftpflicht ist,dann überleg ich mir das nochmal!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0