WinFuture-Forum.de: Kein Sound Mehr Nach Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Mehr Nach Windows Update C-Media multimedia software update


#1 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Juli 2005 - 21:53

hi

Brauche mal wieder Hilfe ;) und zwar geht bei mir nix mehr was irgendwie mit sound zu tun hat, seit ich das update von microsoft (C-Media multimedia software update) runtergeladen habe. ich kan keinen sound mehr hören und auch mein mikrofon funzt nicht. selbstverständlich ist alles eingesteckt ;( auch in den systemsteuerungen wenn ich auf sound gehe, es wird nichts erkannt. ich kann das verdammte update auch nicht bei Software deinstallieren. ich sag schon mal danke ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Juli 2005 - 21:59

soundtreiber neu installieren
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 22:13

Was heißt nicht erkannt, steht im Windows Gerätemanager ein unbekanntes Gerät oder ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen?
0

#4 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. August 2005 - 12:05

ääähm... im gerätemanager steht bei Audio C-Media multimedia irgendwas, mit einem gelben ausrufezeichen. habs jetzt deinstalliert, aber geht trotzdem nicht. wenn ich bei der systemsteuerung auf der klassischen ansicht auf sounds und Audiogeräte gehe, steht einfach kein audiogerät angeschlossen. Von wo krieg ich soundtreiber? ich hab keine ahnung bei dem zeugs. das wären dann treiber für die soundkarte oder? oder brauchen meine Boxen auch einen treiber? danke

Dieser Beitrag wurde von amorosicky bearbeitet: 01. August 2005 - 12:06

0

#5 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 01. August 2005 - 16:25

Zitat (amorosicky: 01.08.2005, 13:05)

ääähm... im gerätemanager steht bei Audio C-Media multimedia irgendwas, mit einem gelben ausrufezeichen. habs jetzt deinstalliert, aber geht trotzdem nicht. wenn ich bei der systemsteuerung auf der klassischen ansicht auf sounds und Audiogeräte gehe, steht einfach kein audiogerät angeschlossen. Von wo krieg ich soundtreiber? ich hab keine ahnung bei dem zeugs. das wären dann treiber für die soundkarte oder? oder brauchen meine Boxen auch einen treiber? danke
<{POST_SNAPBACK}>

Google, dein bester Freund und Helfer ;)
http://www.treiberup...ber/Cmedia.html
0

#6 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. August 2005 - 17:37

ich kapier ja nicht was das Cmedia ist und für was ich einen treiber haben muss? sonst würde ich auch auf die idee kommen zu googlen. ist das die soundkarte? kann ich den heruntergeladenen treiber nicht wieder deinstallieren?

Dieser Beitrag wurde von amorosicky bearbeitet: 01. August 2005 - 19:36

0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:35

step by step...

1. du lädst dir den treiber für deine soundkarte und betriebssystem herunter...ja nachdem was für eine soudnkarte es ist (cmedia ist anscheinend der hersteller deiner...musst halt nur noch das modell wissen)

2. du entpakcst, falls notwendig, die dateien in einen ordner deiner wahl..entweder ist da schon eine setup-datei (setup.exe oder ähnlich) oder zumindest auch eine inf-datei.

3. falls du die setup-methode nicht machen wilst, gehe auf den gerätemanager, geh auf die eigenschaften von der soundkarte (kann wenn sie deaktiviert ist, auch unter unbekannte geräte zu finden sein..)...sage dann treiber (neu)installieren und suche dir den ordner, wo du den treiber hinentpackt hast.

evtl musst du nochmal neustarten, aber dann sollte es auch wieder gehen...

undbeim nächstenmal windows update bitte keine treiber darüber updaten...microsoft stellt sich da noch recht blöd an bzw bietet teilweise scheiß treiber an
0

#8 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. August 2005 - 13:51

danke... aber ich weiss nicht mal was für ne soundkarte ich habe... die ist glaub onboard.. geht das? :gähn: konnet jetzt den treiber deinstallieren und den alten wieder drauf tun.. hat geklappt :D trotzdem vielen dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0