WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Grafiktreiber Geht Nicht

#1 Mitglied ist offline   superfun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 31. Juli 2005 - 17:47

habe ein problem mit dem amilo a 7600 cy26. der grafiktreiber lässt sich nicht installieren, er sagt, das die verbaute ati igp 320m, keine kompatible hardware ist, wenn ich den treiber dann doch installiere, wird das display weiß und ändert die farbe abwechselnd in schwarz und wieder weiß. ist da der grafikchip defekt? hatte vorher nen mydoom-virus drauf, kann der da schuld sein?

will das laptop jetzt umtauschen, doch wie verhält sich das mit der garantie, gilt für das neue die restgarantie von 2 monaten oder wieder neue 24 monate?
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 21:24

Zitat (superfun: 31.07.2005, 18:47)

habe ein problem mit dem amilo a 7600 cy26. der grafiktreiber lässt sich nicht installieren, er sagt, das die verbaute ati igp 320m, keine kompatible hardware ist, wenn ich den treiber dann doch installiere, wird das display weiß und ändert die farbe abwechselnd in schwarz und wieder weiß. ist da der grafikchip defekt? hatte vorher nen mydoom-virus drauf, kann der da schuld sein?
<{POST_SNAPBACK}>

Hattest du den richtigen Treiber? (Mobile Catalyst 5.7)

Zitat (superfun: 31.07.2005, 18:47)

will das laptop jetzt umtauschen, doch wie verhält sich das mit der garantie, gilt für das neue die restgarantie von 2 monaten oder wieder neue 24 monate?
<{POST_SNAPBACK}>

Die Garantie beginnt immer ab Kaufdatum, wenn du es also vor 22 Monaten gekauft hast, endet sie in 2 Monaten egal ob vorher umgetauscht wurde oder nicht.
Doch wenn ich mich recht erinnere, gewährt HP auf seine Notebooks 36 Monate(3Jahre) Garantie, solltest du mal nachlesen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 31. Juli 2005 - 21:25

0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 31. Juli 2005 - 22:37

ja, hab alle treiber von ati probiert, mobile, den richtigen catalyst (mit und ohne control-center, high-speed u. low-speed) doch es geht nicht.

hier mal ein bild vom display: http://img169.images...mage00040qs.jpg

so sieht bestimmt kein display aus, wo die grafikkarte den falschen treiber hat
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Juli 2005 - 22:49

ich hoffe, du hast deine platte formatierst, wenn du mydoom drauf hattest.. wenn du neue Treiber installieren musst, nehme ich ja an, dass du formatiert hast. Dann sollte mydoom ja kein Problem mehr darstellen.

Geh mal auf die Herstellerseite deines Notebook und lade dir dort den Graphikkartentreiber runter.

Du hast ne IGP "Karte".. dann google mal nach ATI IGP driver (ist ja schliesslich keine Mobility Karte...)

btw es gibt keinen Unterschied zwischen High und Lowspeed, das bezieht sich nur auf deine Internetverbindung...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 01. August 2005 - 08:45

im aktuellen catalyst, nicht dem mobile-catalyst, ist ja der treiber für die igp 320 dabei, der lief ja auch immer. ruf heute mal bei fujitsu-siemens an, gegebenenfalls schick ich es zum händler und lass es tauschen

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 01. August 2005 - 09:04

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0