WinFuture-Forum.de: Software Zum Aufnehmen Von Screenmovies! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Zum Aufnehmen Von Screenmovies!


#1 Mitglied ist offline   BreiteSeite 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 18:33

Ich suche des.

Kennt da jemand.

Wichtig ist, dass es sogut wie absolute Flüssig aufnimmt und abspielt und sich in ein gängiges Format umwandeln lässt (avi, o.ä.)

Für WinXP Pro SP 2.

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chibisuke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 12:12

ich hoffe mal dass ich dein "aufnehmen von screenmovies" richtig interpretiere und du damit video capturing meinst, also dass man z.B. den ablauf ein einer Anwendung/einem Spiel mitschneiden kann.
auf anhieb fallen mir 2 programme ein, Camtasia und FRAPS

Camtasia is wirklich ein vollwertiger video capturer, superviele optionen (über den verwendeten codec bis hin zu videoauflösung und aufnahmebereich auf dem bildschirm) und doch noch recht einfach, nur leider kostet das teil auch n sümmchen...

FRAPS is vor allem bei gamern recht beliebt, die oberfläche is simpler den je, es lassen sich noch genug optionen einstellen. während dem capturing fangen spiele zwar etwas zu ruckeln an und die framerate sackt etwas ab (zumindest bei mir, mittelklasserechner), aber die videos haben eine hervoragende quali. (einziges problem: sehr geringe kompression führt bei nem full screen video gerne mal zu 1GB/minute, lässt sich aber dann mit virtualdub und co schnell und einfach komprimieren und/oder nachbearbeiten ^^ FRAPS is leider auch nicht kostenlos, aber es gibt wenigstens eine etwas eingeschränkte demo zum testen ^^
0

#3 Mitglied ist offline   BreiteSeite 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 13:23

Hi, danke für die Antwort ;).

Also ich habe ja auch viel gegooglt und inzwischen 4 oder 5 Programme auf meinem Rechner.

Das einzig wahre ist wohl Camtasia, Fraps kann ich die Bildquali in die Tonne treten, weil wenn ich da mal den Mauszeiger etwas beweg das kommt ja in nem einzigen ruckeln rüber und das noch nichtmal beim Spielen.

Mal noch schnell zu meinem (unterklasse) Rechner:

AMD Athlon XP 2600+ (1,9 Ghz)
AsRock K7S8X (SiS Chipset)
GeCube Graka: Chipset: ATI Radeon 9550 Series

Halt ganz primitives Dings, nur brauch ich n Programm für Tutorials...
0

#4 Mitglied ist offline   dano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 22:26

windows media encoder 9
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0