WinFuture-Forum.de: Landtagswahlen In Bayern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Landtagswahlen In Bayern 2/3 Mehrheit

Umfrage: Was sagt ihr? (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Was sagt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

  geschrieben 22. September 2003 - 10:59

Was haltet ihr von der Landtagswahlen in Bayern?
Besonders die verfassungsrechliche Stellung der CDU/CSU in Bayern.
Sowas hats ja noch NIE gegeben.
Admin akbar

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. September 2003 - 13:51

nichts :(

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 14:00

Ich kann nicht wirklich auf diese Frage antworten. Ich sag einfach nur: Wir leben in einem demokratischem Staat. Die Wähler haben gewählt! :(

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 22. September 2003 - 14:02

die wissen schon warum sie so wählen wie sie wählen :(
I'm mó. mo's good twin.

#5 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 14:11

jo die dummheit der bevölkerung
sorry aber wenn ich seh was stoiber und merkel abziehn bekomm ichs kotzen

es wird einfach ALLES schlecht gemacht was die SPD an veränderungen bringen will, ok machen alle aber nicht dermassen wie diese beiden

nehmen wir mal an Schröder würde sagen ich hab nen weg wir wir den gesamten welt hunger stillen können, dann würde von denen kommen "ja schön aber dan haben wir wieder mehr arbeitslose die ihre stiftungen usw usw usw verlieren würden" und sich somit wehemet gegen wehren, ich mein was ist besser mehrere mio hungernde kinder oder 1mio arbeitslose mehr ?

na ja war ja auch nurn beispiel aber ehrlich gesagt ich mag dieses pack nicht, jedem das seine
aber damit auch noch durchkommen - zumal wenn CDU/CSU an der Regmacht währen würde NICHTS anders werden im gegenteil.

ok das wars ich könnt mich hier noch weiter auskotzen aber egal lassen wir das kann ja auch sein das ich alles nen bissel unterschätz aber ich empfinde es so

P.S ich bin auch nur ein normal durchnittlicher Politinteressierter also nicht gleich mim hackebeil auf mich los :(

Dieser Beitrag wurde von Paster bearbeitet: 22. September 2003 - 14:13


#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 22. September 2003 - 14:14

OH man habt Ihr hier Sorgen....

Kommt mal bei News was nicht direkt zu Windows passt, dann regen sich die leute auf und hier.......kommt jeder Scheiß rein........

oh man.........
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 14:16

@Paster: Ich bekomm das Kotzen wenn ich seh wie Deutschland den Bach runter geht! :(

#8 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 14:17

Zitat (Lutz1965: 22.09.2003, 14:14)

OH man habt Ihr hier Sorgen....

Kommt mal bei News was nicht direkt zu Windows passt, dann regen sich die leute auf und hier.......kommt jeder Scheiß rein........

oh man.........

Öhm logik ? nix verstehn ali

oder willst du damit sagen das WF win only Windows Board/Site ist ?
aha na dann

also was Billi so abzieht ............... :(

#9 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 14:18

jo klar aber warum gehts so derbe ab ? man kann ja nix verändern wenn da welche sind die alles schlecht machen nur damit die bevölkerung denkt sie sind die guten weil die andern ja nix machen (wie den auch)

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 14:21

@Paster: Das ist halt der Mist an einer Demokratie! :) Jeder meint er kanns besser und stellt sich quer wenn die von der anderen Partei mal einen Vorschlag machen. Auch wenn der eigentlich was bringen würde :( Das macht nicht nur die CDU/CSU so! Am Besten wäre sicherlich eine Monarchie. Ein König der sich um alles kümmert und Geld ins Land bringt!!! Ohoh, jetzt krieg ich eins aufs Dach! :D

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. September 2003 - 14:33

Zitat (Paster: 22.09.2003, 15:11)

es wird einfach ALLES schlecht gemacht was die SPD an veränderungen bringen will, ok machen alle aber nicht dermassen wie diese beiden

es ist halt mal die opposition, die die Aufgabe hat, fast alles zu kritisieren, was die Regierung anstellt.

Zitat

jo die dummheit der bevölkerung


wieso ist deswegen die Bevölkerung dumm?! Bis jetz ist es hier unten ziemlich gut gelaufen - wirtschaftlich, schulisch, etc...
es könnte auch anders sein, nämlich dass die restliche Bevölkerung dumm ist und wir deswegen Rot-Grün an der Macht haben.

Zitat

nehmen wir mal an Schröder würde sagen ich hab nen weg wir wir den gesamten welt hunger stillen können, dann würde von denen kommen "ja schön aber dan haben wir wieder mehr arbeitslose die ihre stiftungen usw usw usw verlieren würden" und sich somit wehemet gegen wehren, ich mein was ist besser mehrere mio hungernde kinder oder 1mio arbeitslose mehr ?


du weißt ja ger net wie die Union da drauf reagieren soll, es ist ne schlechte Hypothese...und ein noch schlechteres Bsp

Zitat

na ja war ja auch nurn beispiel aber ehrlich gesagt ich mag dieses pack nicht, jedem das seine


ja gut, das ist jetz deine pers. Meinung über dieses "Pack"

Zitat

aber damit auch noch durchkommen - zumal wenn CDU/CSU an der Regmacht währen würde NICHTS anders werden im gegenteil.


das is wahr

Zitat

OH man habt Ihr hier Sorgen....

Kommt mal bei News was nicht direkt zu Windows passt, dann regen sich die leute auf und hier.......kommt jeder Scheiß rein........

oh man.........


was solln der sinnlose Kommentar jetz?

Zitat

Ein König der sich um alles kümmert und Geld ins Land bringt!!! Ohoh, jetzt krieg ich eins aufs Dach! 


:D wir rufen hier drüben gleich die Monarchie aus, noch morgen... :(

Meine persönliche Meinung ist, dass es in Bayern seit fast 20 Jahren ziemlich brummt, in fast allen Gebieten. Und daran wird und kann die Regierung nicht ganz unbeteiligt sein.
Unsere Eltern und Großeltern haben wohl sehr gute Erfahrungen mit der CSU gemacht; sonst wäre sie nicht seit 40 Jahren an der Macht...aber das allein ist es nicht, dass die CSU ein so hervorragendes Ergebnis hat; es ist auch die miese Politik der SPD auf Bundesebene, mit der das Volk sehr schlechte Erfarhungen gemacht hat.

so long

#12 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 14:43

nur mal so von wegen dumm, ich hasse das Wort und es ist auch nicht mein Fall, dieses Wort als Beweis heran zu ziehen, aber denk mal an de Pisa Studie. Ich weiß nicht, ob die Finnen nun besser sind als wir oder nicht, aber der ganze Kram der dazu gesagt wurde muss ja irgendwo her kommen

#13 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 22. September 2003 - 15:09

Also in ayern war doch die CSU/CDU immer schon stark, erstens wegen der christlichen ausrichtung (vor allem CSU) und zweitens wegen der konventionellen ansichten. Und natürlich noch andere qualitäten. Und dass die dieses mal so ne grosse mehrheit bekommen haben liegt doch wahrscheinlich daran das die SPD/Grüne-Regierung Deutschland auch nicht gerade den wohlstand gebracht hat.

Was auch bei der wirtschaftslage und dem weltgeschehen sowieso nicht möglich wäre und die CDU/CSU hätte das auch nicht besser hinbekommen, denn man kann numal als regierung nichts daran ändern das man den grossen konzernen zugeständnisse machen muss und dem kleinen mann nicht zuviel abknüpft. Zwischen 2 stühlen sitzen nennt man das und viel anderes machen kann da keiner.

Plus: George bush muss ja unbedingt seine wirtschaft zur sau machen, was uns mit runterreißt. Was stoiber und gerade merkel anscheinend überhaupt nicht wahrhaben wollen und lieber arschkriechen gehen.

war jetzt ein wenig viel musste aber sein! :(

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 16:00

aber um nochmals bissel zum Thema zu kommen!
Die 2/3 Mehrheit wird nichts ändern [im Machtgefüge in Bayern] weil:

Aber trotz der nun Zwei-Drittel-Mehrheit im Landtag wird sich außer der Atmosphäre politisch in Bayern wohl nicht viel ändern, weil die CSU das Parlament bereits seit 1962 beherrscht, und außer einer Zwei-Drittel- Mehrheit benötigt man in Bayern zu einer Verfassungsänderung noch eine Volksbefragung.

Also die anwesenden Bayern >>> keene Angst brauchter haben! :(

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 22. September 2003 - 16:00


#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 16:01

Ist unsinnig die Frage. Wenn in Bayern gewählt wird, dann ist nur die Frage, wie haushoch die CSU/CDU gewinnt. Weil Bayern halt voll ist mit teilweise erzkonservativen Christen, denen man auch eine große Menge an nationalsozialistischem Gedankengut zuordnen kann. Jeder, der dort etwas anderes wählt, wird als intelligent verurteilt und zum Sündebock erklärt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0