WinFuture-Forum.de: Ie Schriften Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie Schriften Problem


#1 Mitglied ist offline   gulli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 15:18

Hallo,

mir ist des öfteren schon aufgefallen dass mein IE 6 bestimmte Schriften nicht richtig darstellen kann.

Habe mal so eine Fehlerseite angehängt:

Eingefügtes Bild


Was muss ich amchen dass die Schriften korrekt angezeigt werden, oder woran kann das problem liegen? Updates usw sidn alles auf dem neusten stand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2005 - 19:00

Moin!
Geh mal auf Ansicht - Codierung. Bei mir ist "Westeuropäisch (ISO)" aktiviert. Vielleicht ist es das?
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   gulli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 18:38

nein daran liegt es nicht, in firefox wird die seite auch normal angezeigt... dass ist ja dass komische
0

#4 Mitglied ist offline   indivisual 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 18:55

Bist du sicher, dass der Quelltext der betreffenden Seite OK ist? Falls ja, überprüfe mal deinen Schriftenordner unter "C:\WINDOWS\Fonts" (das c entsprechend der Partition ändern auf dem Du Windows gemounted hast).

Sollten hier die im (korrekten) Quelltext erforderlichen fonts nicht aufgelistet sein, kann auch der gute IE oder Firefox nichts machen. In diesem Falle wird eine Ersatz aus dem Fundus des fontpools gewählt (frag mich nicht nach den Kriterien, nach denen das geschieht).

Einfacherläufts mit nem Fonviewer mit dem Du die in Deinem System registrierten Fonts direkt auslesen kannst. (Download hier fontviewer )

Meld Dich mal, wenn Du was genaueres weißt. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0