WinFuture-Forum.de: 2. Pc Erscheint Nicht Im Netzwerk Obwohl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2. Pc Erscheint Nicht Im Netzwerk Obwohl er über den Router ins Internet kann


#1 Mitglied ist offline   Smurfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:05

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem bei mir:

Habe ein kleines WLAN-Netzwerk über eine Fritz! DSL WLAN Box.
Mein PC hängt direkt via Kabel am Router, der 2. PC via WLAN. Dieser kann zwar ins Internet, ich kann ihn aber nicht im Netzwerkt finden.

Beide Rechner befinden sich in der Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe" (ey, ich weiss dass das nicht sehr originell ist :) ), die IP wird vom Router vergeben.

OS ist Win XP SP2.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Bei Fragen - falls ich wichtige Infos vergessenhabe - einfach melden.


Vielen Dank,
Smurfi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hunter8597 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rehlingen - Siersburg
  • Interessen:PC was ein GAG <br />politik<br />tierschutz<br />das ganze ohne gleich veganer zu sein<br />gute mucke <br />AC/DC , STONES , IRON MAIDEN , LED ZEPPELIN etc

  geschrieben 29. Juli 2005 - 19:47

hi
probier mal bei der fritzbox den eintrag "neue wlan-geräte zulassen" unter SYSTEM
Netzwerkgeräte.
unter der seite netzwerkeinstellungen ip- adressen anklicken und haken setzen bei "alle pc im selben ip-netzwerk
so das war alles was mir auf die schnelle einfällt
wens nich funzt nachricht an mich hab auch eine fritzbox und schaue dann mal genauer
gruss
hunter8597
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
0

#3 Mitglied ist offline   Smurfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 06:46

Hallo Hunter,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort :imao:
Der Haken bei "Neue Geräte zulassen" ist gesetzt, allerdings gibt es bei mir KEINE Option bzgl. der IP Adressen unter Netzwerkeinstellungen....
Es gibt dort nur zwei Punkte:
1. "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" (Haken gesetzt)
2. "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" (kein Haken gesetzt)

Meine Firmware ist 14.03.66; es gibt zwar eine neuere, die scheint aber das Problem nicht zu adressieren...


Gruss,
Christian
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 07:51

Hallo,

ich hab zwar kein WLAN bei mir, aber wenn du die Rechner im Netzwerk (du meinst sicherlich die Datei- und Druckerfreigaben) sehen willst, dann sollten sie sich im gleichen Subnetz befinden.

Prüf einfach mal, ob das der Fall ist.
In der Eingabeaufforderung:

ipconfig


blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0