WinFuture-Forum.de: Excel: Werte Farbig Ausgeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Excel: Werte Farbig Ausgeben Zellenfarben ändern


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2005 - 10:19

Hallo Zusammen,

ich versuch gerade eine Rechenkalkulation in Excel zu machen,
dabei versuche ich bei der Rechnung eine Zelle farbig zu änder je nach dem der Wert Positiv ist oder Negativ.

z.B

Aus einer Rechnung kommt der wert 301,23 raus, nun soll das Feld in dem der Wert steht in Grüner Farbe hinterlegt sein, ist der Wert negativ -301,23 dann soll das Feld Rot werden.

Mit der WennFunktion ist es kein Problem das soweit hinzubekommen nur das ich jetzt nicht mehr weiter komm damit die FeldFarbe geändert wird.
WENN(P42>="0";"?";"?")

Weiss hier zufällig jemand wie man das am besten lösen kann?

danke

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 10:38

Hi, das kannst du ganz einfach mit Hilfe der bedingten Formatierung lösen. Zelle(n) markieren -> Format -> Bedingte Formatierung
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 11:18

@ Spacetravel

Ich danke genau das hab ich gesucht

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0