WinFuture-Forum.de: Massive Probleme Mit Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Massive Probleme Mit Win Xp unkontrolliertes "einfrieren von Windows


#1 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2003 - 20:57

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Zuerst fing es damit an das mein Modem nicht mehr erkannt wurde, dann begann mein Rechner damit in unregelmäßigen Zeitabständen, jedoch max. 30 min, "einzufrieren". Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr und Vierenscanner funzt auch nicht mehr. Zuletzt wurde auch meine Maus nicht mehr erkannt. Also führte ich eine Neuinstallation durch, mein Modem und meine Maus erkennt XP jetzt zwar wieder aber es friert immer noch ein. Ich habe das Neuinstallierte Windows auf Vieren geprüft (Norton 2004) und auch den Speicher ausgetauscht, brachte jedoch alles keinen Erfolg. Es wäre super wenn irgend jemand eine Idee hätte an was es liegen könnte. Danke für Eure Vorschläge.

mfg

Bladers
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2003 - 00:57

1. Norton 2004 ist zum Finden von Viren absolut mies. Warum installierst du nicht erstmal nur die Software, die garantiert virenfrei ist, weil sie entweder von CD oder frisch aus dem Netz kommt?

2. Hört sich mir sehr nach einem Problem mit der Temperatur von Prozessor bzw. GraKa oder Spannungsinstabilität am Netzteil an...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2003 - 08:03

hört sich nach hardwareproblem an, schon nach CPU-Temperatur und Ressourcenkonflikten geschaut ?
0

#4 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2003 - 11:05

Hast du vor zwei Wochen zufällig neue Treiber installiert oder neue Hardware eingebaut? Oftmals sind Treiber schuld, wenn Windows einfriert.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 20:38

Hallo,

also danke erstmal für die Ratschläge, mittlerweile denke ich auch das es wohl irgendein Hardwareproblem ist. Möchte noch dazu sagen das die Probleme begannen kurz nachdem mir mein Brenner kaputt gegangen ist.
Desweiteren kann ich die Meinung das Norton mieß ist nicht bestätigen, ich arbeite schon Jahrelang mit Symantec Software und war immer zufrieden.
Aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

mfg

Bladers
0

#6 Mitglied ist offline   ninety_nine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 20:57

mit symantec programmen habe ich auch noch nie probleme gehabt - habe mir das update auf antivirus 2004 gekauft - bietet meiner ansicht nach eigentlich überhaupt keine neuerungen - trotzdme ist das programm spitzte - udn ich wüsste nicht was verbessert werden sollte!

jetzt zum thema - würde auch sagen hardware defekt - wenns der ram nicht war dann am ehesten noch GraKa.

Schau mal ins eventlog ob was mitgeloggt wurde

Dieser Beitrag wurde von ninety_nine bearbeitet: 22. September 2003 - 20:57

0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 21:21

Wenn der PC einfach nach einer Zeit einfriert kann es an diversen Hardware Probleme liegen. Am ehsten noch die Graka, wie ninety_nine schon gesagt hat. Überprüfe mal deine CPU Temp und guck nach ob alle Lüfter ordnungsgemäß laufen. Vor allem der Graka kühler.
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 23. September 2003 - 10:42

fass einfach mal den cpu und graka kühler während dem betrieb an ... wenn du dir daran die finger verbrennst (oder es weh tut) solltest du für ne bessere kühlung sorgen.
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. September 2003 - 14:48

Zitat (mo: 23.09.2003, 11:42)

fass einfach mal den cpu und graka kühler während dem betrieb an ... wenn du dir daran die finger verbrennst (oder es weh tut) solltest du für ne bessere kühlung sorgen.

;) so kann man es auch testen
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2003 - 14:52

Zitat (Bladers: 22.09.2003, 21:38)

Hallo,

also danke erstmal für die Ratschläge, mittlerweile denke ich auch das es wohl irgendein Hardwareproblem ist. Möchte noch dazu sagen das die Probleme begannen kurz nachdem mir mein Brenner kaputt gegangen ist.
Desweiteren kann ich die Meinung das Norton mieß ist nicht bestätigen, ich arbeite schon Jahrelang mit Symantec Software und war immer zufrieden.
Aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

mfg

Bladers

Wie ist der Brenner denn kaputt gegangen? Evtl. durch ein defektes Netzteil... Das würde ich als erstes mal austauschen. Dann langsam die anderen Sachen durchprobieren. Das es an der Temeratur liegt kann ich mir nicht vorstellen wenn dein Rechner die heißen Tage überlebt hat! Höchstens es ist ein Lüfter ausgefallen... Gehäuse aufschrauben und reinschauen!
Viel Glück! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2003 - 20:54

hi,

also cpu und graka kann ich mittlerweile ausschliessen, könnte es auch am Netzteil
(Spannungsschwankungen) liegen?

Gruß

Bladers
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. September 2003 - 21:06

Zitat (Bladers: 23.09.2003, 21:54)

hi,

also cpu und graka kann ich mittlerweile ausschliessen, könnte es auch am Netzteil
(Spannungsschwankungen) liegen?

Gruß

Bladers

jo, kann sein. probier mal ein anderes Netzteil aus... wenn du eins zur Verfügung hast... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0