WinFuture-Forum.de: Netzwerkumgebung Hängt Sich Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkumgebung Hängt Sich Auf!


#1 Mitglied ist offline   frakki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2005 - 10:54

Hi,

also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen, so hängt sich mein Explorer für ca. 2-4 Minuten auf, um dann die Fehlermeldung: Sie haben keine Bereichtigung auf die Arbeitsgruppe zuzugreifen... auszuspucken. Dieses Problem habe ich schon etwas länger. Gestern habe ich das Win XP SP2 aufgespielt und plötzlich ging es, bis ich aufgrund einer Softwareinstallation rebooten musst, siehe da es ging wieder nicht mehr :huh:

Kann mir jemand helfen?

Habe schon diverse Dienste ( Computerbrowser als Beispiel ) manuell aktiviert bzw. deaktiviert, hat aber leider alles nichts gebracht.


Mein System:
Athlon 64 3000+
Asus K8V
1024 MB DDR Dualchannel
Gigabitlan on Board + Realtek 10/100 Netzwerkkarte
Windows XP Pro SP2

Vielen Dank für eure hilfe! Als Anhang habe ich mal einen Everest Home Bericht mit angehängt, vll ist der bei der Problemsuche hilfreich.

mfg frakki

Angehängte Datei(en)


Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.

Diplomatie ist Die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse (1887-1975), frz. Schriftsteller)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 28. Juli 2005 - 12:47

Hallo Fraki,

als erstes solltest du nicht in den Diensten rumspielen, wenn du dich nicht damit auskennst, denn das kann zu anderen Problemen führen, wo du dann wieder ratlos davorsitzt und nicht weisst, dass es mit einem Dienst zusammenhängt, den du deaktiviert hast.

Also dein Problem ist völlig normal, hab ich öfter, haben meine Geschwister öfter, das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass in eurem Netzwerk keine einheitliche Arbeitsgruppe vergeben ist. Das beschleunigt den Vorgang an sich schon sehr und ist auch empfehlenswert wenn man mit den anderen Rechnern Daten austauschen möchte.
Das würde auch das Problem mit der Arbeitsgruppe lösen, denke ich. Probiers mal und sag mir was kommt.

Kann aber erst heute abend wieder schreiben.

Gruss,

Eddi
0

#3 Mitglied ist offline   frakki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 13:51

Hi eddijay,
die Arbeitsgruppen sind einheitlich! Das Problem besteht auch, wenn nur ein Pc, sprich meiner Angeschlossen ist, also garkeine Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern besteht!
Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.

Diplomatie ist Die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse (1887-1975), frz. Schriftsteller)
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 13:55

Probier mal das heir:
"Windows XP sucht beim Zugriff auf verfügbare Shared-Ordner zunächst nach geplanten Tasks auf anderen Netzwerkrechnern. Dies kostet beim Dateizugriff unnötig Zeit. So wird die Tasksuche deaktiviert:

Start / Ausführen / regedit
Im Schlüssel
HKLM \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace
den Unterschlüssel "D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF" löschen.
"
0

#5 Mitglied ist offline   frakki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 14:00

Hi leixe,

habe deinen Ratschlag befolgt und es geht jetzt ein wenig schneller, ich würd sagen es dauert jetzt noch ca. 1-2 Minuten

thx schonmal dafür, vll find ich ja noch eine andere Lösung, bzw vll findet oder hat noch jemand von euch eine Lösung.

mfg frakki
Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.

Diplomatie ist Die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse (1887-1975), frz. Schriftsteller)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0