WinFuture-Forum.de: Probleme Mit 1&1 Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit 1&1 Fritzbox


#1 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Juli 2005 - 21:18

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen 1&1 nun gibt es ein Problem, dass sämtliche über die Fitzbox angeschlossene Telefone rauschen, habe schon 3 Stück ausprobiert (sowohl ISDN als auch analog).

So nun meine Frage: da bevor ich die Fitzbox hatte alles ohne probs funktionierte, kam mir der gedanke alles wieder so einzustellen wie vorher. (T-Kom DSL Modem und davor mein SMC Router) Geht das so ohne weiteres? Und wenn ja reicht es beim Router die 1&1 zugangsdaten so einzugeben wie man das auch bei der Fritzbox gemacht hat oder muss man da irgendwas bei beachten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 28. Juli 2005 - 06:26

Das geht problemlos - einfach die daten in einen Router/Modem eingeben und das sollte funktionieren.
Aber darauf achten, dass eben das 1und1/[email protected] beim Benutzername steht - was soweit ich weiß bei der FritzBox von 1und1 voreingestellt ist.

Wenn die Geräte rauschen, dann liegt das wahrscheinlich an einer zu hohen Dämpfung der Leitung - bzw. der FritzBox.
Du kannst Dir die Dämpfung anschauen: Im erweiterten Menü der FritzBox gibt es DSL-Informationen und darunter auch Leitungsinformationen.
Wenn Du Dir die Daten aufschreibst und dann mal 1und1 kontaktierst, sagen die Dir, ob Du ne neue Box bekommst (mit weniger Eigendämpfung) oder nicht.
Das ist einfach herstellungsbedingt.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juli 2005 - 08:19

sag mal bitte deine firmwareversion an! aktuell ist: Version 14.03.71

hast du schonmal avm angerufen?
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0