WinFuture-Forum.de: Fehlermeldungen Beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldungen Beim Spielen Fehler in Anwendung...


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:59

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mir einen neuen PC gebaut, leider große Probleme beim Spielen.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bildanhang), hab es bei Stronghold2, Doom3, und Half Life 2.
An den Treiber liegts nicht, hab bereits mehrere durchprobiert, leider ohne Erfolg :angry:
Als Betriebssystem kommt bei mir Windows XP Pro zum Einsatz, die Speichertimings im Bios sind auf AUTO.

Mein System:
Gehäuse: Thermaltake Xaser II
Netzteil: be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
Mainboard: ASUS AV8 Deluxe VIA K8T800Pro
CPU: AMD Athlon64 3500+ Venice S939
RAM: Corsair ValueSelect Kit 1024MB PC400 2.5
Grafikkarte: Gainward Geforce 6800 Ultra 256MB DDR3
Festplatte: Samsung SP1641N, 160 GB, 7200 Upm, Ultra ATA133
DVD-Brenner: LITE-ON DVDRW LDW-851S
Soundkarte: GameTheaterXP 7.1
Sonstiges: Pinnacle PCTVSAT, NetgearWG311 v2 54-Mbit W-Lankarte

Meine Temperaturwerte nach 2 Stunden Spielen:
Motherbord: 23°C
CPU: 35°C
Grafikprozessor: 48°C
GPU-Umgebung: 43°C
Fesplatte: 29°C

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bin schon ganz verzweifelt :blink:

Danke, euer Rowi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler_in_anwendung.jpg

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 27. Juli 2005 - 19:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 08:01

Ich find das es sich nach nem RAM Problem anhört...
aber kann es auch nicht genau sagen,
lass mal über dein system Memtest oder sowas drüberlaufen...

wird der komplette RAM speicher auch in WinXP erkannt?

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 28. Juli 2005 - 08:02

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 09:33

Definitives RAM Problem. Nimm mal einen Riegel der beiden raus und probiers nochmal. Falls der Fehler nicht mehr erscheint, hast du deine Antwort. Antwort: Umtauschen !!!. Falls der Fehler dann immer noch auftreten sollte dann stell mal die RAM-Timings auf die langsamste Einstellung.
0

#4 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 28. Juli 2005 - 11:58

Hallo! MemTest ist ein paar Stunden gelaufen, jedoch keine Fehlermeldungen, auch MemDiagnostic von Microsoft hatte ich laufen, auch keine Probleme

Momentan läuft 3DMark 2003 mit hohen Details seit 4 Stunden (1 1/2 Stunden mit dem ersten RAM Riegel und 1 1/2 Stunden mit dem zweiten Ramriegel und jetzt läuft er gerade mit beiden Ramriegel ca. 1 Stunde schon durch ohne irgendwelche Abstürtze oder Fehlermeldungen)

Glaub nicht das der Ram defekt ist, wird übrigends auch vollständig vom System erkannt, aber was könnte es sonst sein?

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 28. Juli 2005 - 11:58

0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2005 - 12:32

Ich bekomme diese Fehlermeldung auch seit ein paar Wochen. Allerdings nur bei Spielen mit der Q3 Engine. Seitdem kann ich Q3 und CoD nicht mehr spielen. Der Fehler trat auf, nachdem ich die neusten NVIDIA Treiber installiert habe. Leider hilft hier auch keine Installation älterer Treiber.
Aber sehr seltsam ist, daß es nur bei spielen mit der Q3 Engine vorkommt. Auch das erneute installieren der Spiele bringt nichts.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 28. Juli 2005 - 12:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0