WinFuture-Forum.de: Notebooks Lassen Deutschen Pc-markt Wachsen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Notebooks Lassen Deutschen Pc-markt Wachsen Fujitsu-Siemens vor HP, Medion und Dell


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 27. Juli 2005 - 16:23

Notebooks lassen deutschen PC-Markt wachsen

Zitat

Die hohe Nachfrage der Verbraucher nach Notebooks hält den deutschen PC-Markt weiter in Schwung. Im zweiten Quartal wuchs der Absatz dem Marktforschungs-Unternehmen Gartner zufolge um 11,3 Prozent. Insgesamt seien 1,96 Millionen Personal Computer verkauft worden, teilte Gartner am Mittwoch mit. Bei Notebooks betrug der Zuwachs 20 Prozent gegenüber 6 Prozent bei Schreibtisch-PCs.

"Privatkunden treiben weiterhin den Markt an", sagte Gartner-Analystin Meike Escherich. "Hier werden in erster Linie zusätzliche Zweit-PCs erworben, die im Hinblick auf bestimmte Aufgaben angeschafft werden."

Der PC-Einkauf in großen Unternehmen sei dagegen "praktisch zum Stilltand gekommen". Mit 19 Prozent des Gesamtvolumens in Westeuropa liegt der deutsche Markt knapp hinter Großbritannien an zweiter Stelle.

Fujitsu-Siemens hält in Deutschland mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent weiterhin den ersten Rang, gefolgt von Medion (10,7 Prozent Marktanteil) und Hewlett-Packard (10,1 Prozent). Das mit Abstand stärkste Wachstum (44,3 Prozent) verzeichnete der US-Hersteller Dell. Der weltweite Marktführer verdrängte mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent im zweiten Quartal Acer vom vierten Platz.

Quelle PC-Welt
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0