WinFuture-Forum.de: Win Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Prob startet nicht...


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 09:32

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen[nicht das erste mal!!], sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen: überprüfen sie den computer auf viren[wie? er startet ja nicht]. entfernen sie alle neu installierten festplatten[nur eine; das neu aufgesetzte xp prof läuft mit der platte im andren pc; keine viren] bzw. festplattencontroller. stelln sie sicher das die festplatte richtig konfiguriert[wie?] und beendet ist. führen sie chkdsk /f aus[über die reparaturconsole oder?] aus, um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie den computer anschließend erneut. technische information: [jetzt nur noch zahlen]!!

woran kann das liegen?
zum sys: 600mhz 320mb ram(liegt nich am ram schon getestet) geforce 2 mx 400 32mb(is wohl nich wichtig...) neues win xp prof!!
mobo weiß ich nich aber ich schau gleich

bitte helft mir!! vieln dank schon ma


mfg fl0$$3

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 20. September 2003 - 09:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 10:01

so jetzt nach dem versuch der neuinstallation(die alten dateien wurden gelöscht dann beim reboot) :

windows konnte nicht gestartet werden, dass folgende arc konfigurationspproblem vorlag: arc-name für hal und systempfade wurden nicht richtig generiert. weitere informationen über arc konfigurationsoptionen finden sie in der windows-dokumentation und in den referenz handbücher ihres computers
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. September 2003 - 10:05

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus gestartet (beim Booten auf F8)

Microsoft.com sagt zur Antwort 2 folgendes:

Zitat

Wenn der Pfad für die Systemdateien falsch ist oder den Laufwerkbuchstaben enthält, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Windows XP konnte aufgrund des folgenden Problems bei der Startkonfiguration der ARC-Firmware nicht gestartet werden:
ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Informationen über ARC-Konfigurationsoptionen finden Sie in der Windows-Dokumentation und in den Referenzhandbüchern dieses Computers Fehler beim Neustart des Computers.
Wenn ein falscher SCSI-Treiber ausgewählt wurde oder die Datei Ntbootdd.sys nicht vorhanden ist, erhalten Sie möglicherweise die folgende Fehlermeldung:

Windows XP konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems bei einem Datenträger nicht gestartet werden.. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate. Fehler beim Neustart des Computers.


Also, ist die Datei Ntbootdd.sys vorhanden? hast du schon einmal ein chkdsk gemacht? (von CD Booten und R drücken)
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 10:07

ich werds probieren thx!!
aber kann man denn abgesicherten modus machen wenn noch nit fertig installiert ist? glaub nich oda? probier aber trotztdem!!
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 10:12

war doch noch nicht gelöscht die alte win installation!!

beim abgesicherten modus bei der alten install = schwarzer biildschirm
bei der neun = setup konnte nicht im abgesicherten modus gestartet werden. setup wird neu gestartet(reboot)...old prob
0

#6 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 11:35

nachdem ich alles mal im abgesicherten modus ausgeführt hab ging es komischerweise danach das installiern und jetzt läufts wieder *freu* ;)
danke an ichbines!!!
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 20. September 2003 - 12:16

Könntest deine Beiträge ja auch editieren ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#8 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2003 - 12:40

ich wollte ja das man sieht das n neue antwort da ist er zeigt im board ja nich an wenn editiert wurde...!! ich musste/wollte das prob ja schnell lösen um jetzt mit freund lan daddeln zu können
ansonsten mach ich das immer brav ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0