Hochfahren Dauert Zu Lange! Bin über mrin PC entäuscht
geschrieben 26. Juli 2005 - 22:01
Erstmal sollte man alles das entfernen was Windows nicht braucht. Was schon erwähnt wurde, die Startprog., alles was man nicht zu Arbeiten braucht aus dem Systemstart raus, desweiteren sollte man im Gerätemanager alle Hardware deakt. (z. Bsp. USB-Anschlüsse die nicht belegt sind, weiter Laufwerke die nicht vorhanden sind, usw. Bei einem fertig vorinstalliertem Gerät sind meistens alle Funktionen aktiviert und da Windows alles ganz genau nimmt dauert eben der Start. Hier noch eine Seite die dich über weitere Tuningmaßnahmen informiert. Ist Idiotensicher erklärt, so daß es keine Probleme geben dürfte.
http://www.bernutz.net/index.html?http://w...win_fehler.html
Anzeige
#17 _max_
geschrieben 26. Juli 2005 - 22:14
geschrieben 26. Juli 2005 - 22:21
Zitat (max: 26.07.2005, 23:14)
<{POST_SNAPBACK}>
das mit der auslagerungsdatei is ja nu wirklich mal quark. erklärt sich ja schon von alleine.
geschrieben 26. Juli 2005 - 23:05
Habt ihr Eigentlich weiter gelesen, oder nur den 1. Absatz?
#20 _max_
geschrieben 27. Juli 2005 - 14:20
Zitat
Logisch ist das vielleicht für dich, aber nicht für jemanden, der keine Ahnung hat. Wenn sich einer daran hält, was auf der Seite geschrieben wird, dann stellt der bei seinem PC mit 1 GB RAM eine Auslagerungsdatei von 3 GB ein. Und das ist völlig falsch.
Zitat
Verkehrt ist daran, dass du einen Link gepostet hast, in dem es um Win98 geht und der dazu noch uralt ist. Wenn ich mal vergleiche wie lange XP und '98 zum Hochfahren brauchen, ist der Bezug zu deiner Seite fehl am Platz.
Poste doch einfach, was in deinem Win XP Buch (von 2005!) zum Hochfahren steht, und nicht solche Links.
geschrieben 27. Juli 2005 - 14:34
Neu aufsetzen bringt am meißten
Musste ich jetzt geasgt haben
geschrieben 27. Juli 2005 - 15:33
Wer normal mit office Arbeitet kann auch weniger nehmen da es nicht so wichtig ist...
Wer viel Games macht und Anspruchsvolle Programme am laufen hat sollte min das 3fache nehmen!
Aber min und max das selbe einstellen!
#23 _max_
geschrieben 27. Juli 2005 - 17:19
@rubberduck: Siehst du, nun haben wir schon den Ersten.
Ich dachte, es geht immer noch um Hochfahren dauert zu lange. Die Auslagerungsdatei hat damit nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 27. Juli 2005 - 17:28
geschrieben 27. Juli 2005 - 20:19
Ich denke eher das Windows einige male versucht zu laden und es nicht schaft und anschliessend abbricht und normal Startet ohne dies zu laden(irgendeinen treiber)
Wen du windows e neu installiert hats versuch es nochmal zu installieren sollte helfen(wens du nicht selber gemacht hast hast du ne CD mitgekommen die alles für dich erledigt)
geschrieben 27. Juli 2005 - 20:39
geschrieben 27. Juli 2005 - 20:57
Zitat
Microsft selbst schlägt nur den 1.5fachen Wert des Rams vor. Bei allem, was darüber hinaus geht, sollte man sich ernsthafte Gedanken über mehr phys. RAM machen. Aber wie auch immer, die Größe der Auslagerungsdatei beeinflusst die Performance selten im positiven Sinne, meist ist das Gegenteil der Fall (wobei das alles von mehreren Faktoren abhängig ist).
Zitat
SOwas macht Windows nicht, das wurde zu 99,9% in einem BSOD oder sonstiger Fehlermeldung enden.
@rubberduck:
Zitat
Wirklich? Ist mir neu, das Windows XP DOS zum starten benötigt.
Zitat
Die Betonung liegt auf nahezu. Es macht wirklich nur im ganz kleinen Umfang Sinn, Tweaks für Win98 auf WinXP azuwenden. Dazu unterscheiden sich die Systeme zu sehr.
Zugegeben, beim o.g. Link geht es nur um sehr allgemeine Sachen, die man auch auf Windows XP anwenden kann. Allerdings glaube ich nicht, dass die Sterk wirklich helfen.
=====
Was nun Sterk's Problem angeht, ist das schwer zu sagen, da seine Informationen einfach zu mager sind, vorallem was die Windowsinstallation und BIOS Einstellungen angeht. Wäre nicht der erste Fujitsu Siemens PC, welcher mir über den Weg läuft, der in der Performance sehr zu wünschen übrig lässt. Meisten bekommt man ihn aber auf vernünftige Werte, wenn man seine Einstellungen manuell anpasst.
Aber wie gesagt, dazu bräuchte man mehr Informationen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juli 2005 - 20:59
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. Juli 2005 - 15:00
Hat auch vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Vorteil: Wenn du Glück hast (so wie bei mir das war) Dann bleiben dir bei ner abgebrannten Festplatte vielleicht auf anderen Partitionen noch die Daten erhalten und nicht alles ist verloren.
geschrieben 28. Juli 2005 - 15:18
Zitat
Neu aufsetzen bringt am meißten
Musste ich jetzt geasgt haben
Das einzigste, was das bringt ist viel Arbeit.... blöder Tipp!
Wenn Hardwareprobleme oder Treiberprobleme oder sowas in der Art vorliegt, kannste noch so viel "neu aufsetzen". Aber es gibt eben Leute, die machen sich gerne unnötig viel Arbeit

Hilfe
Neues Thema
Antworten