WinFuture-Forum.de: Hochfahren Dauert Zu Lange! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hochfahren Dauert Zu Lange! Bin über mrin PC entäuscht

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 22:01

Hallo, warum muss ich mir erst ein Prog. drauf Laden damit der Computer schneller wird?
Erstmal sollte man alles das entfernen was Windows nicht braucht. Was schon erwähnt wurde, die Startprog., alles was man nicht zu Arbeiten braucht aus dem Systemstart raus, desweiteren sollte man im Gerätemanager alle Hardware deakt. (z. Bsp. USB-Anschlüsse die nicht belegt sind, weiter Laufwerke die nicht vorhanden sind, usw. Bei einem fertig vorinstalliertem Gerät sind meistens alle Funktionen aktiviert und da Windows alles ganz genau nimmt dauert eben der Start. Hier noch eine Seite die dich über weitere Tuningmaßnahmen informiert. Ist Idiotensicher erklärt, so daß es keine Probleme geben dürfte.

http://www.bernutz.net/index.html?http://w...win_fehler.html
0

Anzeige

#17 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 22:14

Die Tipps beziehen sich auf Windows 98 und sind von 01/2002. Und die Auslagerungsdatei dreimal so groß machen wie der RAM, so wie es auf der Seite steht, ist Quark.
0

#18 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 26. Juli 2005 - 22:21

Zitat (max: 26.07.2005, 23:14)

Die Tipps beziehen sich auf Windows 98 und sind von 01/2002. Und die Auslagerungsdatei dreimal so groß machen wie der RAM, so wie es auf der Seite steht, ist Quark.
<{POST_SNAPBACK}>

das mit der auslagerungsdatei is ja nu wirklich mal quark. erklärt sich ja schon von alleine.
0

#19 Mitglied ist offline   rubberduck 

geschrieben 26. Juli 2005 - 23:05

Dürfte doch logisch sein dass man bei 2 Gb Ram keine 3fache größe verwendet. Ausgangsgröße ( bei 3fach) dürfte 512 Mb sein, dies wäre dann auch richhtig lt. meinem Win XP Buch (ist von 2005!!) Und was ist an Win 98 so verkehrt? Was die Registry angeht ist da kein so wesentlich großer Unterschied zu WinXP. (i.d.Grundfunktionen)
Habt ihr Eigentlich weiter gelesen, oder nur den 1. Absatz?
0

#20 _max_

geschrieben 27. Juli 2005 - 14:20

Es tut mir wirklich leid, dass ich deinen Link kritisieren muss. Schließlich geht es hier um das Hochfahren von Wondows XP und nicht um '98.

Zitat

Dürfte doch logisch sein dass man bei 2 Gb Ram keine 3fache größe verwendet. Ausgangsgröße ( bei 3fach) dürfte 512 Mb sein, dies wäre dann auch richhtig lt.

Logisch ist das vielleicht für dich, aber nicht für jemanden, der keine Ahnung hat. Wenn sich einer daran hält, was auf der Seite geschrieben wird, dann stellt der bei seinem PC mit 1 GB RAM eine Auslagerungsdatei von 3 GB ein. Und das ist völlig falsch.

Zitat

meinem Win XP Buch (ist von 2005!!) Und was ist an Win 98 so verkehrt? Was die Registry angeht ist da kein so wesentlich großer Unterschied zu WinXP. (i.d.Grundfunktionen)

Verkehrt ist daran, dass du einen Link gepostet hast, in dem es um Win98 geht und der dazu noch uralt ist. Wenn ich mal vergleiche wie lange XP und '98 zum Hochfahren brauchen, ist der Bezug zu deiner Seite fehl am Platz.

Poste doch einfach, was in deinem Win XP Buch (von 2005!) zum Hochfahren steht, und nicht solche Links. :)
0

#21 Mitglied ist offline   mabu 

• Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 27. Juli 2005 - 14:34

Auch wenn die Antwort sau blöd ist :)
Neu aufsetzen bringt am meißten
Musste ich jetzt geasgt haben :(
Life isssssss Live (:
0

#22 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 15:33

Natürlich ist der 3x Wert von Auslagerungsdateien zu RAM der Optimale wert!

Wer normal mit office Arbeitet kann auch weniger nehmen da es nicht so wichtig ist...
Wer viel Games macht und Anspruchsvolle Programme am laufen hat sollte min das 3fache nehmen!
Aber min und max das selbe einstellen!
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#23 _max_

geschrieben 27. Juli 2005 - 17:19

Nee fabian86, das 3-fache ist echt zu viel.

@rubberduck: Siehst du, nun haben wir schon den Ersten. :)

Ich dachte, es geht immer noch um Hochfahren dauert zu lange. Die Auslagerungsdatei hat damit nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 27. Juli 2005 - 17:28

0

#24 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 20:19

Der Optimale wert ist 100% beim 3fachen des Ram das kann dir jedes Forum bestätigen aber wen du meist ist mir egal dein rechner ist ein bischen lagsamer nicht meiner :blink:

Ich denke eher das Windows einige male versucht zu laden und es nicht schaft und anschliessend abbricht und normal Startet ohne dies zu laden(irgendeinen treiber)
Wen du windows e neu installiert hats versuch es nochmal zu installieren sollte helfen(wens du nicht selber gemacht hast hast du ne CD mitgekommen die alles für dich erledigt)
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   rubberduck 

geschrieben 27. Juli 2005 - 20:39

Es tut mir echt leid wenn ihr der Logig nicht Folgen könnt. Es fällt eben schwer diesen geposteten Tread bis zum Ende zulesen und die darauffolgenden Seiten in der Hompage. Ist doch viel einfacher den Post als falsch hinzustellen als sich die Mühe zumachen und das/ diese Themen auf besagter Hompage mal durchzulesen. Da ist es Jacke wie Hose ob es sich um Win 98 od. Win XP handelt. Wie schon erwähnt ist die Grundstruktur nahezu Identisch. Oder denkt ihr etwa "Windows Vista" wird da eine Ausnahme machen!? Der strukturelle Aufbau wird mit Windows (bis auf Kleinigkeiten) übereinstimmen.
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Juli 2005 - 20:57

@fabian86:

Zitat

Der Optimale wert ist 100% beim 3fachen des Ram das kann dir jedes Forum bestätigen

Microsft selbst schlägt nur den 1.5fachen Wert des Rams vor. Bei allem, was darüber hinaus geht, sollte man sich ernsthafte Gedanken über mehr phys. RAM machen. Aber wie auch immer, die Größe der Auslagerungsdatei beeinflusst die Performance selten im positiven Sinne, meist ist das Gegenteil der Fall (wobei das alles von mehreren Faktoren abhängig ist).

Zitat

Ich denke eher das Windows einige male versucht zu laden und es nicht schaft und anschliessend abbricht und normal Startet ohne dies zu laden(irgendeinen treiber)

SOwas macht Windows nicht, das wurde zu 99,9% in einem BSOD oder sonstiger Fehlermeldung enden.

@rubberduck:

Zitat

Da ist es Jacke wie Hose ob es sich um Win 98 od. Win XP handelt.

Wirklich? Ist mir neu, das Windows XP DOS zum starten benötigt.

Zitat

Wie schon erwähnt ist die Grundstruktur nahezu Identisch.

Die Betonung liegt auf nahezu. Es macht wirklich nur im ganz kleinen Umfang Sinn, Tweaks für Win98 auf WinXP azuwenden. Dazu unterscheiden sich die Systeme zu sehr.

Zugegeben, beim o.g. Link geht es nur um sehr allgemeine Sachen, die man auch auf Windows XP anwenden kann. Allerdings glaube ich nicht, dass die Sterk wirklich helfen.

=====

Was nun Sterk's Problem angeht, ist das schwer zu sagen, da seine Informationen einfach zu mager sind, vorallem was die Windowsinstallation und BIOS Einstellungen angeht. Wäre nicht der erste Fujitsu Siemens PC, welcher mir über den Weg läuft, der in der Performance sehr zu wünschen übrig lässt. Meisten bekommt man ihn aber auf vernünftige Werte, wenn man seine Einstellungen manuell anpasst.

Aber wie gesagt, dazu bräuchte man mehr Informationen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juli 2005 - 20:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   silent-kid 

• Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 28. Juli 2005 - 15:00

Hast du eigtl. schon mal über ne Partitionierung der Platte nachgedacht? Ne 200GB Festplatte ist doch etwas groß. Mach lieber min 3 kleinere draus.
Hat auch vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Vorteil: Wenn du Glück hast (so wie bei mir das war) Dann bleiben dir bei ner abgebrannten Festplatte vielleicht auf anderen Partitionen noch die Daten erhalten und nicht alles ist verloren.
0

#28 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Juli 2005 - 15:18

Zitat

Auch wenn die Antwort sau blöd ist wink.gif
Neu aufsetzen bringt am meißten
Musste ich jetzt geasgt haben

Das einzigste, was das bringt ist viel Arbeit.... blöder Tipp!
Wenn Hardwareprobleme oder Treiberprobleme oder sowas in der Art vorliegt, kannste noch so viel "neu aufsetzen". Aber es gibt eben Leute, die machen sich gerne unnötig viel Arbeit :(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0