WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuen Treibern Für Asus Radeon9800xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Neuen Treibern Für Asus Radeon9800xt Videos werden nicht korrekt dargestellt


#1 Mitglied ist offline   backe82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juli 2005 - 17:51

Hallo zusammen,
ich habe schon lange eine ASUS Radeon9800XT und bisher auch keine Probleme. Aber seit dem Treiberupdate von ASUS auf Version 8.132 bzw auch die ganz neuen 8.141 habe ich massive Probleme mit *.avi (divx) und *.wmv Dateien. :rolleyes: Habe beim abspielen nur senkrechte oder wagerechte (meist grüne) Streifen. Bei der Treiberversion 8.11 geht wieder alles normal (allerdings nur wenn ich die XP-Systemwiederherstellung nutze, spiele ich nur die alten Treiber wieder auf funktioneiert es auch nicht). Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann?

Besten Dank, backe82
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 18:01

Hallo :rolleyes:

Ich galube der ASUS 8.141 basiert auf dem ATI Catalys 5.7 und dieser hat ebenfalls einige gravierende Bugs. Kann es sein dass deine Grafikkarte überhitzt? :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 18:17

Kann es sein, daß Du die alten Treiber nicht oder nicht richtig entfernt hast, bevor Du den neuen installierst. Auf der ATI-Homepage findest Du ein Tool, um die Treiber vollständig zu entfernen. Geht auch mit regcleaner, den Du nach der deinstallation anwendest. Und dann lösch auch vorher den Ordner ATI auf in der Regel Laufwerk c:, bevor Windows wieder darauf zugreifen kann. Danach installierst Du den Treiber neu.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 26. Juli 2005 - 18:18

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#4 Mitglied ist offline   backe82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 21:13

Also überhitzen tut sie nicht, mein Rechner läuft temperaturmäßig sehr stabil :) kommt ja auch nur bei den 2 Dateitypen vor.
Ich werde das mal versuchen mit dem kompletten löschen der Treiber, mal schauen ob mir das weiterhilft, hatte ich bis jetzt erst einmal gemacht, der will ja dann erst wieder Standardtreiber installiert haben.
Mal schauen ob es klappt. Danke erst mal. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0