WinFuture-Forum.de: System Friert Ein, Woran Liegts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

System Friert Ein, Woran Liegts?


#1 Mitglied ist offline   Duke_Nukan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:46

Hallo,

ich muss mich mit einem Problem an euch wenden und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Ich fang einfach mal mit meinem System an:

Intel P4 "Prescott" 3 Ghz
1024 Mb DDR Ram Pc 400 dual von infineon
Msi 845 Neo
Ati Radeon 9800 XXL (aus aldi rechner, misch aus Pro und Xt)
2x Maxtor 120 Gb Platten, 8 Mb cache, 7200 rpm
creative Sb Live
Windows XP SP2


Eigentlich war das mal ein Aldi PC, aber habe alle teile ausgetauscht, bis auf die Graka und den prozessor.

folgendes Problem:
Mein System friert beim hochfahren ein. Manchmal beim Windows bootscreen, manchmal beim Laden der Programme.
Es sind bis zu 15 !! neustarts nötig, bis es einmal läuft. Ist der Pc einmal an, läuft der 3 Tage unter Vollast, ohne abzustürzen.
Ich hatte zuerst den Verdacht, dass mein Ram spinnt und habe daher anderes Ram in meinen Rechner gebaut, was allerdings zu keinem erfolg führte. Meine Rambausteine liefen in anderen rechnern problemlos.
um es auszulasten habe ich Battlefield 2 gespielt und dabei eine Videokompression gestartet - ohne Absturz, lief alles problemlos.
dann habe ich eine andere Graka in meinen Rechner gebaut, vorher natürlich alle Treiber deinstalliert usw und der pc blieb immer noch hängen.
das Board ist auch neu, vorher war da das aldi board drin - auch der wechsel brachte keine verbesserung.
Alle Hardwareteile sind in Ordnung und funktionieren problemlos in anderen Rechnern, also dachte ich an eine softwaregeschichte.

Im Kurzformat:

Windows Xp neuinstalliert. immer abgeschmiert. XP drauf gemacht, SP 1+2 drauf -> wieder keine Verbesserung
Wieder formatiert. Windows 2000 installiert. SP (bis 4) drüber - zack absturz.
dann habe ich alles nochal aufgesetzt und der rechner lief wirklich gut bis nach einem absturz ein bluescreen kam. Pc bootet nicht mehr (weder im abgesicherten modus noch in dereingabe aufforderung. Auch mit einer Xp cd (um die partition zu testen) kam der screen: Der pc wird heruntergefahren, damit die hardware nicht beschädigt wird.
also: Platte abgeklemmt, auf slave gejumpert und mit dem 2ten Os auf der zweiten platte gestartet. die Platte läuft jetzt auf master. Selbst wenn die kaputte platte nur auf slave läuft kommt dieser screen. Diese ist nun ganz abgeklemmt.
Trotzdem kan ndie platte nich tdie ursache für die ganzen Abstürze gewesen sein.
Ich dachte zuerst an ein Treiberproblem und habe alte (und neue) Grafiktreiber, sowie Boardtreiber usw aufgespielt, aber auch dies brachte keine verbesserung.

uich bin wirkklich ratlos.
Was mir gerade noch einfällt:
Der Rechner wird nicht zu heiß, das Netzteil liefert ausreichend strom.
Nun seid ihr gefragt. Bitte helft mir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Duke_Nukan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 00:33

und nochmal hoch damit :)
um antwort wird gebeten.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2005 - 09:25

verstehe ich das richtig: du hast jetzt die 2. platte abgeklemmt und dein system läuft korrekt? also ich würde da auf defekte platte oder defektes kabel tippen.
hast du diese beiden komponenten ebenfalls schon geprüft?
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 10:16

Vielleicht ist es das Netzteil, es ist nicht immer die Leistung drinn die auf dem Aufkleber steht. Es gibt 500W NT´s die es gerade schaffen mit einem 300W Markennetzteil mit zu halten. Welches ist Verbaut?
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:36

Mein Notebook von Lidl ist bei älteren Spiele und diversen Programmen (AntiVirenKit, Samurize, Rainmeter...) eingefroren. Als ich mein BIOS upgegradet habe, lief alles wudnerbar. Schau mal nach, ob für deinen PC eine neuere BIOS Version zur Verfügung steht. Das hat bei mir Wunder gewirkt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0