WinFuture-Forum.de: Md5-search Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Md5-search Script


#1 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:32

hallo,
ich habe mal angefangen, ein script zu schreiben: Man gibt einen string ein, der wird in MD5 gehasht und in eine DB geschrieben. Danach kann man eine md5summe eingeben, und wenn ein eintrag mit dieser md5summe vorhanden ist, wird der string dazu ausgegeben.

Ich weiß, solche scripts gibt es schon oft aber hier das besondere: jeder kann diese DB nutzen. man ruft nämlich eine URL auf, inder z.B. die MD5summe angegeben wird. (http://md5.meatwad.h...4efbcfa9b678eb0 ) diese gibt dann verschiedene returncodes. und wenn alles glatt läuft, wird eine XML-datei mit dem ergebnis ausgegeben.

soweit funzt alles, jedoch habe ich ein problem: wenn jetzt ein string hinzugefügt wird, soll das auch über ein aufruf eines phpscripts funzen. da denkt sich warscheinlich jeder: mit GET, ist doch klar! ...da gibt es aber ein problem: die DB nimmt strings bis 255 zeichen an, aber eine URL darf nur eine bestimmte länge haben. mit POST: ich könnte ja dann einfach ein header('Location: '.$from); machen, aber dann habe ich das problem, dass ich keine returncodes geben kann.

wie kann ich das lösen?


PS: Link zum script: http://md5.meatwad.homeftp.org/ (kann sich vlt irgendwann mal ändern, poste ich aber dann hier)
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:12

Wieso kann eine URL nur eine bestimmte Länge haben?
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:16

Ich habe mir mal ein billiges Blog-Interface gebastelt. Das war eine Windows-Anwendung, die verschiedene Textboxen enthielt und beim Vorgang des Abchickens eine HTTP-GET-Anfrage an ein PHP-Skript richtete. Der jeweilige Eintrag wurde dann einfach via Querystring-GET übergeben, und ja, das ging auch perfekt mit langen Einträgen.
0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:21

mir ist auch gerade eine gute methode eingefallen. der webmaster macht ein form das script, das einträgt, und gibt die "return-url" in dem form an. dann wird das script den datensatz eintragen und wird dann mit header('Location: '.$_POST['return'].'?returncode='.$returncode); weitergeleitet. das ankommende script weiß dann, was mit dem eintrag gestehen ist!

aber was haltet ihr von der idee/dem design und überhaupt von dem script?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:23

Die Idee dahinter finde ich wirklich gut, das Design auch (obwohl ich es viel viel schlichter gehalten hätte). :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:26

*gg*...das design ist ja auch nicht von mir sondern von Ad_267....ich habs bei www.oswd.org geloaded.


ich brauch noch einen namen dafür. jemand ne idee?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#7 Mitglied ist offline   pek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:18

Zitat (Meatwad: 26.07.2005, 19:26)

ich brauch noch einen namen dafür. jemand ne idee?<{POST_SNAPBACK}>
Yet another MD5 Hash DB :)
0

#8 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 27. Juli 2005 - 15:31

@pek: ok, nicht schlecht, noch vorschläge?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#9 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:37

hi,
ich habe mir gedacht, dass ich ein clientscript mache und ein "mainscript" das mainscript hoste ich dann irgendwo und das clientscript kann man dann auch dort loaden und verändern oder sonstwas. jetzt ist aber das problem: wo hoste ich das mainscript? ich hatte mir überlegt, dass ich es, mit sqlite, auf meinem 1&1 webspace hoste, was auch gehen würde, nur das problem ist, dass ich dann nicht viel space für dateien habe und so. deswegen würde ich es lieber anders machen...jemand ne idee? am liebsten mit mysql und mindestens 100MB space für die DB
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0