WinFuture-Forum.de: Anscheinend Grosses Prob Mit Win Xp! Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anscheinend Grosses Prob Mit Win Xp! Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   commander_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:50

Hi,

habe folgendes Problem. Windows XP schmiert total übel ab... es fahren sich die HDDs runter und erscheint folgende Meldung als Bluescreen:

Stop C000021a Schwerer Systemfehler Der Systemprozess Win Subsystem wurde unerwartet beendet. Das System wurde heruntergefahren.

Desweiteren folgende tollen Bluescreens ziemlich oft hintereinander:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

und

PFN_LIST_CORRUPT

Hab gestern schon die Partition gelöscht, formatiert und Win XP neu drauf gemacht... das ergebnis sieht man ja oben...

Hat jemand ne Idee? Vielleicht doch RAM defekt?


Was zum Teufel bedeutet das? Ich hab doch nur meinen Rechner umgebaut in ein neues Case und nun so ein riesen Müll!!


Ich versteh nicht was los ist. Auch wenn ich Proggis wie Anti Trojan starten will oder Firefox dann werden die sofort beendet und ich muss Fehlerbericht senden oder nicht!!!

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Chris
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:54

Hallo :imao:

Willkommen im Forum :angry:

Sind vielleicht die Festplatten defekt, wird es im Rechner zu heiß d.h. das sich die Festplatten sicherheitshalber abschalten? :angry: Was hast du denn boch so an Hardware in deinem Rechner verbaut? :angry:

mfg
misteranwa aka smilieman :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:00

Wenn du ein nforce2 Mainboard hast, kann das auch an der eingeschalteten APIC Funktion im Bios liegen. Nicht zu verwechseln mit ACPI !!!
Bei mir lag es anfangs daran.
Musst aber wenn du APIC ausschaltest deinen Rechner neu aufsetzten.

APIC ist für die IRQ Belegung des Rechners zuständig und stellt dem OS 256zusätzliche virtuelle IRQ´s zur Verfügung.
Möglichweise will irgendeine Hardware von deinem Rechner das nicht und kann keinen virtuellen IRQ nutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   commander_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:00

Hallo,

also zu heiss wird bei mir nix :rolleyes:

Folgende Hardware läuft in meinem Rechner:

Athlon 64 3000+
Chaintech VNF3-250 Mainboard
2x512 MB Mushkin PC3500 L2
Sapphire 9800XT 256MB

Die Festplatte hat 33 Grad etwa ist eine Seagate. Der Rest wird per Aqua Computer Wakü gekühlt...

Eine WD Raptor die aber immo nicht angeschlossen ist die hatte aber auch sowas um die 30 Grad.

CPU 34 Grad, Graka ca. 50 Grad.

Verbaut ist das alles in einem Lian Li PC71 und Caselüfter sind auch genug vorhanden.


:edit

Gibts diese Option bei Nforce 3 auch? Habe ein Nforce 3 Mobo.
Mfg

Chris

Dieser Beitrag wurde von commander_26 bearbeitet: 26. Juli 2005 - 16:02

0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:57

Jupp! APIC gibt es seit nforce2
0

#6 Mitglied ist offline   commander_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:47

So ACHTUNG!!

Memtest hat bei meinem 1. Riegel nach 5 minuten 80 Fehler gefunden!!

Nach 11 Min. bereits 450.

Also doch der Speicher defekt. Mal sehen ob der 2te Riegel auch was hat.
0

#7 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 07:25

Na dann neue Riegel her !!!
0

#8 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Juli 2005 - 09:49

@leixe: Bissel Offtopic aber hier im Forum gibts Sigantur-beschränkungen von 10 Zeilen ...

--> Regeln Für Die Signatur

Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 27. Juli 2005 - 09:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0