WinFuture-Forum.de: Bildgenau Schneiden Mit Virtual Dub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bildgenau Schneiden Mit Virtual Dub

#1 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:04

Hallo,

Wollte ein paar aus dem Fernsehen aufgenommene Sendungen für mich selber schneiden. Da ich es zwecks besserer Qualität als avi (DivX) aufnehme nutze ich Virtual Dub. Das Problem ist, ich kann es nicht Bildgenau schneiden. Habe es meistens dann beim Schnitt so, dass er schon ein paar Sekunden vorher schon abschneidet. So, nun habe ich mir sagen lassen, es geht nicht ohne neucodieren. Also gehe ich dann nicht über "Direct stream copy" sondern über "full Processing Mode" soweit so gut, er schneidet dann bildgenau ab nur leider ist das Ausgangsmaterial dann viel zu gross. :ph34r:

Ich übe mich gerade an einer 100 Megabyte kleinen avi Datei, nach dem codieren ist es dann 6.8 Gigabyte gross. Verfügt Virtual Dub über eine Funktion, es wieder auf 100 Megabyte bringen zu können? Ansonsten kennt jemand ein anderes Programm? Möglichst Freeware, bin nämlich arm. :lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:51

Hat sich erledigt, musste unter compression noch einen geeigneten Codec wählen (in diesem Fall DivX) damit er es nicht uncomprimiert codiert. :ph34r:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0