WinFuture-Forum.de: Update Pack Für Boot-cd Geeignet ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update Pack Für Boot-cd Geeignet ?


#1 Mitglied ist offline   Paud4n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:31

Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir eine Win-XP-Boot-CD zu erstellen, die SP2 und alle Patches automatisch mitinstalliert. Dazu muss ich alle Patches, die nach dem SP2 erschienen sind in die CD integrieren ( /integrate:C:\XP-CD\XP ). Normalerweise müsste ich alle Patches einzeln herunterladen und dann in die CD integrieren. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist das Update Pack als ganzes in die CD zu integrieren :ph34r: ( es würde mir einige Arbeit ersparen )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:44

ist es. einfach die Update-Pack.exe mit WinRAR entpacken und die einzelnen Updates mit XP-Iso-Builder in die CD integrieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Paud4n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:49

Ok danke für die schnelle Antwort :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:05

Zitat (quix: 26.07.2005, 14:44)

ist es. einfach die Update-Pack.exe mit WinRAR entpacken und die einzelnen Updates mit XP-Iso-Builder in die CD integrieren.
<{POST_SNAPBACK}>

hallo

Nein, das ist großer Unnsin. Das wird nicht funktionieren, da die Patches von Rika bearbeitet worden sind, damit sie so schön klein sind.
Du musst die Patches nochmal neu runterladen.

Zitat

F: Warum ist das Update Pack so klein?
A: Patches entpackt, SP1- und RTM-Updates entfernt, den update.exe-Installer versionsmäßig angeglichen, archiviert, KB891122 archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen, mit SPBuilder gescriptet, archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen. SPBuilder und die 7zip-Installer sind selbstkompiliert und dabei auf kleine Größe optimiert und zusätzlich mit UPX gepackt.
Oder kurz: Jemand hat sich ganz viel Gedanken gemacht und hervorragende Kompressionstechniken nahezu optimal verwendet.

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:13

Oder für die die nicht den Iso-Builder verwenden wollen oder können (bei mir hat er keines der Updates integrieren wollen):
@echo off
set XPCD="C:\XPCD"
StepByStepInteractiveTraining-KB898458-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsMedia-KB891122-x86-DEU-wmfdist95-comp.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsMedia9-KB892313-x86-INTL.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB873339-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB883939-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB884883-v8-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885222-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885250-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885626-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885835-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB885894-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB886185-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB886677-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB886716-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB887472-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB887742-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB887797-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB888113-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB888302-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB889016-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB890046-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB890831-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB890859-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB891781-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB893066-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB893086-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB896358-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB896422-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB896428-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB898461-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB900930-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB901214-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
WindowsXP-KB903235-x86-DEU.exe /passive /integrate:%XPCD%
pause
exit

Der Pfad zu den Quell-Dateien muss natürlich angepasst werden z.B.
set XPCD="D:\XPCD-Test"
statt
set XPCD="C:\XPCD"

Das ganze speichert ihr im selben Verzeichnis wie die Updates als intagrate.cmd und führt es aus.
Am Ende bleiben noch zwei Updates über und zwar scriptde.exe und vbrun60sp6.exe diese müssen per svcpack.inf integriert werden.
Dafür erstellt man ein Verzeichnis namens SVCPACK im I386-Verzeichnis und kopiert die beiden Dateien hinein. Danach benennt man die vbrun60sp6.exe in vbr60sp6.exe um. und erstellt eine Datei namens svcpack.inf im I386-Verzeichnis in diese Datei fügt man folgenden Text ein:
;Windows XP
[Version] 
Signature="$Windows NT$"
MajorVersion=5
MinorVersion=1
BuildNumber=2600

[SetupData]
CatalogSubDir="\i386\SVCPACK"

[ProductCatalogsToInstall]

[SetupHotfixesToRun]
scriptde.exe /Q:A /R:N
vbr60sp6.exe /Q:A /R:N
Das war's. Ich werde versuchen zum nächsten Update-Pack ein neues Script zu Verfügung zu stellen.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 26. Juli 2005 - 14:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:29

Zitat (ichbines: 26.07.2005, 15:05)

hallo

Nein, das ist großer Unnsin. Das wird nicht funktionieren, da die Patches von Rika bearbeitet worden sind, damit sie so schön klein sind.
Du musst die Patches nochmal neu runterladen.
<{POST_SNAPBACK}>

bei mir hats geklappt... sonst hätte ich das nicht geschrieben...
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:38

Zitat (quix: 26.07.2005, 15:29)

bei mir hats geklappt... sonst hätte ich das nicht geschrieben...<{POST_SNAPBACK}>
Ist ja ach kein Problem, denn die Patches sind zwar neu gepackt aber immer noch mit den entsprechenden Installern versehen, da können eigentlich keinerlei Probleme auftauchen. Da liegt ichbines irgendwie falsch.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:21

nein ichbines hat schon recht, es kann da zu komplikationen kommen, muss nicht!


Habt ihr auch geprüft ob die Updates auch wirklich integriert wurden?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 26. Juli 2005 - 15:22

0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:28

Also wie gesagt konnte der Iso-Builder nix damit anfangen bei mir. Aber mit dem Script wurden sie definitiv integriert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 26. Juli 2005 - 23:34

bei mir ging es auch nicht.es geht auch nicht mit den anderen update packs,die hier vorgestellt wurden.also entweder alles runterladen oder wie oben beschrieben.nur da biste dann sicher!
0

#11 Mitglied ist offline   TheAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer und alles was damit zu tun hat!!!

geschrieben 25. September 2005 - 11:04

:wink:

Is ja schon ganz gut dein progrämchen da oben!!

Nur es installiert nur diese bestimmten updates und es ist zu groß!!

bei meinem muss man nur die bestimmten updates in ein verzeichnis legen und los!!

@echo off
set XPCD="e:\win xp"
FOR %%K in (*.exe) DO %%K /passive /integrate:%XPCD%
pause
exit

MfG TheAI
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Pauline 

geschrieben 25. September 2005 - 18:13

Hallo Jungs,

ich wollte das winxpsp2_updatepack_v2.4 in meine WinXPsp2 CD integrieren
habe es mit winrar entpackt im Ordner Data hab ich ein Neu Textdokument.txt mit dem inhalt


set XPCD="e:\win xp"
FOR %%K in (*.exe) DO %%K /passive /integrate:%XPCD%
pause
exit




eingefügt es dann in intagrate.cmd umbenannt und den ordner data nach e:\ verschoben.
Danach habe ich den inhalt meiner XPCD nach e:\win xp kopiert und die intagrate.cmd gestartet lief auch aber als ich mir die eigenschaften von der win xp CD angeschaut habe hatte sich nichts verändert (größe anzahl der dateien und ordner).

Was mach ich falsch?
0

#13 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 25. September 2005 - 20:54

bist du auch sicher dass das script abgelaufen ist?es ist ja ein pause befehl mit in dem script,sodass du genau nachschauen kannst,ob alles geklappt hat!
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2005 - 23:09

Du musst die einzelnen Patches nochmal entpacken und dann die update.exe mit den jeweiligen Parametern aufrufen, dann geht es. Außer natürlich KB891122, Windows Script Engine und die VB-Runtimes, die ja einen anderen Installer verwenden, der keine Integration unterstützt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2005 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.09.2005, 00:09)

Du musst die einzelnen Patches nochmal entpacken und dann die update.exe mit den jeweiligen Parametern aufrufen, dann geht es. Außer natürlich KB891122, Windows Script Engine und die VB-Runtimes, die ja einen anderen Installer verwenden, der keine Integration unterstützt.

Könntest du eine Integrations-Funktion in den Installer des nächsten Update Packs integrieren? Wäre super!
:blink:
stan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0