WinFuture-Forum.de: Routing Und Ras Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Routing Und Ras Problem


#1 Mitglied ist offline   Simon6785 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:48

Hallo, ich möchte eine eingehende Verbindung erstellen, bekomme jedoch die Meldung das der Routing und Ras Dienst nicht gestartet ist. Wenn ich ihn Manuell Starte sagt Windows das er nicht gestartet werden konnte, Fehlernummer 1003. Im Systemereignisprotokoll sind diese 3 Fehler zu dem Zeitpunkt:

Das IPX RIPsocket konnte für den ausschließlichen Zugriff nicht geöffnet werden. Der Fehlercode steht in den Daten.

Das Routingprotokoll 0x20000 kann nicht gestartet werden. Der Fehlercode steht in den Daten.


C:\WINDOWS\System32\ipxrtmgr.dll kann nicht geladen werden.

Die dll existiert aber, habe ich nachgeprüft. Woran kann das liegen? kann man da irgendwas machen?


lustig ist das das erstellen einer verbindung bis vor ca. einem monat noch einwandfrei gefunzt hat!

Dieser Beitrag wurde von Simon6785 bearbeitet: 26. Juli 2005 - 12:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 07:11

Tipp den url namen mal bei google ein und vergleiche mal die Dateigröße mit der Datei auf deinem Rechner wenns da unterschiede gibt, lad dir die "neue" ausm netz und probiers dann nochmal. Vieleicht hat Windows einfach die Datei zerschossen.
0

#3 Mitglied ist offline   Simon6785 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:22

hm, nein, es gibt keine unterschide. gab aber bei google eine ältere version der datei, hab die mal gezogen und ersetzt, dann war sie da auch im ordner. sobald man aber aktuallisiert wurde meine ältere version wieder durch die neue ersetzt, automatisch! Ist das normal?!? Naja, auf jeden Fall scheint es daran nicht zu liegen. kann man den routing und Ras service nicht irgendwie neue installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:39

das liegt daran, dass windows einen dateischutz hat. dieser überschreibt eine geänderte datei sofort wieder mit der richtigen. also gibt es die datei 2 (oder sogar öfter) mal auf dem pc. sieh nach, wo sich die datei befindet und ersetze sie dann der reihe nach. allerdings ist die reihenfolge von bedeutung!

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:41

Hast du auch das IPX Protokoll installiert damit es das IPX RIP laden kann? Wieso verwendest du eigentlich noch IPX und RIP?
Handelt es sich um Win2k Pro/Srv, XP Pro oder WinSrv2k3?

@leixe: -> Regeln für die Signatur
0

#6 Mitglied ist offline   Simon6785 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 14:48

ja, also ipx protokolle sind installiert. Ich denke mal das der Routing und RAS Dienst Standartmäßig IPX benutzt, oder?!? Also ich hab daran auf jeden Fall nichts verändert!

hm, wollte das IPX Protokoll mal deinstallieren und wieder installieren, kann das aber nicht, weil es noch vom netware clienten und vom Service advising protokoll genutzt wird!!

Ich verwende überigens XP Pro!

Dieser Beitrag wurde von Simon6785 bearbeitet: 28. Juli 2005 - 14:52

0

#7 Mitglied ist offline   Simon6785 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 17:20

kann mir denn keiner helfen, es ist wirklich wichtig!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0