WinFuture-Forum.de: Desktop Veränderung Gründlich Misslungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Desktop Veränderung Gründlich Misslungen grün wohin man guckt -grün


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 11:52

Ferien sind doch was schönes! Vor allem für Omas, deren Kinder und Enkel in verschiedenen Bundesländern wohnen! „Du, die Kinder wollten unbedingt zu dir kommen, sie fanden es so toll bei dir, also, also, um 6.30 Uhr kommt der Zug an, kannst du sie bitte abholen und am ... (jedenfalls vier Wochen später) in den Zug so unds o setzen ...

Und schwuppdiwupp haben Omas nicht 6 Wochen Sommerferien, sondern gleich mehrer Monate, je nach Anzahl ihrer Kinder und Bundesländer! Ihr solltet unbedingt darauf achten, euren Kindern später mal zu verbieten, nach Frankreich zu ziehen, denn dort gibt es Sommerferien von katastrophaler Länge, vor allem, wenn ihr ein drei jähriges Enkel am Bein habt, das ständig auf französisch plärrt!

Nun wollte ich die Verschnaufpause zwischen Enkelabreise- und Enkelneuankunftswelle schnell für ein paar Computersachen nutzen und dabei ist mir irgendein Malheur passiert:

Eigentlich wollte ich den Theme MultiPatcher benutzen, was aber nicht funktionierte. Kam immer eine Meldung, er könne irgendwelche Dienste nicht finden bzw. diese nicht abschalten.

Aus diesem Grunde habe ich UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0 benutzt, welcher wohl auch klappte. Vor Urzeiten hatte ich mir mal eine Datei für ein Desktop herunter geladen, weil sie mir sehr gut gefiel. Allerdings hatte ich es nie hinbekommen, die Sach zu installieren. Nun habe ich diese angeklickt – und hastnichtgesehen – hatte ich ein neues Outfit! Aber was für eins! Da ich mir damals noch so Hintergründe herunter geladen hatte, dachte ich: Na gut, ist ja kein Problem, dann probierst du das halt mal.

Ha, und nun haben sich die beiden Dinger verbündet, soll heißen, ich habe eine Kombination von beiden auf dem Computer! Rechts ne blaue Leiste, die nur teilweise funktioniert und der Rest ist knallgrün, so dass einem fast die Augen aus dem Kopf fallen und piepen tut`s auch noch!!!!

Ist ja kein Problem – dachte ich – stellste halt über System >Anzeige deine Sachen wieder ein – pustkuchen – dieser grüne Augentöter kommt immer wieder!

Kann ich gerade überhaupt nicht brauchen, weil am Freitag die nächste Enkelwelle rollt!

Habt ihr eine Idee? Wohin ich gucke, alles ist grün, ich kriege noch einen Vogel!

Siehe Anhang

Sina


Edit
Buhu, Vor lauter grün verklicke ich mich dauernd, außerdem hat`s mir viele Icons ebenfalls verändert, deshalb kam der Anhang erst jetzt.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 26. Juli 2005 - 12:04

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 11:59

OK, da isser ja... stört dich jetzt das hintergrundbild?
weil mehr grün is ja da nich...


einfach mal über Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Desktop ein anderes auswählen. Hilft das nich, dann guck mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft nach einer Bilddatei die Wallpaper oder Wallpaper1 oder so ähnlich heißt. eventuell auch noch im Ordner Internet Explorer im gleichen Verzeichnis.

Wenn du diese dann löscht, verschiebst oder umbenennst, könnte das schonmal das grüne etwas beseitigen...

<edit>
achso, zur Not kannst du ja auch dein komplettes Design reseten. Über Desktop -> Eigenschaften -> Design und dann das gewünschte Design aus der Liste auswählen.
Vielleicht hilft das ja
</edit>

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 26. Juli 2005 - 12:08

0

#3 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:33

Zitat (josh_travolta: 26.07.2005, 12:59)

OK, da isser ja... stört dich jetzt das hintergrundbild? weil mehr grün is ja da nich...
Es ist alles grün – jede Leiste, jedes Fenster, jeder Pfeil - grün in allen Abstufungen - ich war grad auf der Toilette, weil mir von dem Kram ganz übel ist und hatte schon Angst, grün zu pinkeln!

Zitat (josh_travolta: 26.07.2005, 12:59)

einfach mal über Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Desktop ein anderes auswählen. Hilft das nich, dann guck mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft nach einer Bilddatei die Wallpaper oder Wallpaper1 oder so ähnlich heißt. eventuell auch noch im Ordner Internet Explorer im gleichen Verzeichnis. Wenn du diese dann löscht, verschiebst oder umbenennst, könnte das schonmal das grüne etwas beseitigen...
Das hatte ich probiert, bevor ich im Forum schrieb, nix, geht nicht!

Zitat (josh_travolta: 26.07.2005, 12:59)

<edit>achso, zur Not kannst du ja auch dein komplettes Design reseten. Über Desktop -> Eigenschaften -> Design und dann das gewünschte Design aus der Liste auswählen.Vielleicht hilft das ja </edit><{POST_SNAPBACK}>


Das klappt alles auch nicht, Schreck lass nach, nun wechselt der Mist auch noch eigenständig, zur Zeit sieht so aus
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#4 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:41

wenns eigenständig wechselt. scheints irgend ne software zu sein, sei es Malware oder irgend nen Tool...
Drück mal STRG + ALT +ENTF und schau mal, ob da dir unbekannte Prozesse stehen (im Tab Prozesse)
oder mach am besten nen Screenshot!
0

#5 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:46

besorg dir spybot search&destroy und lass es mal drüberlaufen!
0

#6 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:00

Zitat (BulletProofed: 26.07.2005, 13:46)

besorg dir spybot search&destroy und lass es mal drüberlaufen! <{POST_SNAPBACK}>
Entschuldigung, habe vergessen, es zu erwähnen, weil ich so aus dem Häuschen bin - habe ich gemacht, bevor ich den Beitrag schrieb, wurde nix gefunden,

Zitat (szoller: 26.07.2005, 13:46)

wenns eigenständig wechselt. scheints irgend ne software zu sein, sei es Malware oder irgend nen Tool...Drück mal STRG + ALT +ENTF und schau mal, ob da dir unbekannte Prozesse stehen (im Tab Prozesse)
oder mach am besten nen Screenshot!
Auch hier: Entschuldigung, habe vergessen, es zu erwähnen, weil ich so aus dem Häuschen bin - habe ich gemacht, bevor ich den Beitrag schrieb, nichts auffälliges.

Hintergrund, Pfeile, Schrift, Farben – alles wechselt (ohne das ich was mache) nun habe ich gerade eine Mischung aus blau (verschiedene Abstufungen) Gold (Taskleiste) Hintergrund Windowsschriftzug mit Blasen.

Sina, völlig perplex
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:35

Zitat (Sina: 26.07.2005, 12:52)

Vor Urzeiten hatte ich mir mal eine Datei für ein Desktop herunter geladen, weil sie mir sehr gut gefiel. Allerdings hatte ich es nie hinbekommen, die Sach zu installieren.    Nun habe ich diese angeklickt – und  hastnichtgesehen – hatte ich ein neues Outfit!
Bevor ihr Spybot usw. empfehlt würde ich erst mal versuchen zu klären was denn das für eine Datei war.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:12

Habe gerade entdeckt, ich bin nicht die einzige, der so was passiert - siehe - http://www.wintotal-...ic,70104.0.html

Aber bei mir ist im logfile von hijackthis überhaupt nix auffälliges und auch ansonsten finde ich keine neuen Prozesse, die irgendwie neu wäre. Und alle tmps lassen sich löschen.

Was das für eine Datei war, kann ich nicht mehr nachvollziehen, denn seitdem ich sie angeklickt habe, ist sie weg! Und wieder gefunden habe ich sie bisher nicht!

Im Moment ist alles rot und lila! Sogar Karl Klammer! Und vorhin hatte ich einen Totenschädel, der mit dem Gebiss klapperte – ich bin total erschrocken, weil ich gerade im Internet war und der Desktop deshalb verdeckt war, als diese Gebissklapperei anfing ....

Sina, der vor lauter Schock mittlerweile auch das Gebiss klappert.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#9 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:51

Hast du denn den lösungsansatz aus diesem forum mal probiert?

Zitat

...habs inzwischen gelöst.

du mußt über Start/Einstellungen/Systemsteuerung auf Anzeige gehen,
dann reiter Dektop klicken und auf Desktop anpassen;
dann den reiter WEB und da sitzt der Bösewicht:
einfach das rauslöschen und oder Haken entfernen, was da nicht hingehört
und dann sollte alles gut sein ;-))

Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#10 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:46

Zitat (reboot: 26.07.2005, 16:51)

Hast du denn den lösungsansatz aus diesem forum mal probiert? <{POST_SNAPBACK}>


Ja klar. Mit dem Erfolg, dass ich -- nun rechts eine Wetteranzeige, eine Slideshow von Hintergründen, ein Feld, indem verschiedene Begriffe auftauchen wie SUNW, AMD, Dow, Ment (wechseln ständig), offenbar die Anzeige der Auslastung von CPU und Speicher und noch so ein paar Dinger, einen Newsroom(?), Command Line und oben ein paar Icons, die sich drehen! Was will man mehr?


Nun geb` ich dran, den Fehler zu suchen und werde mal mein Image bemühen ....


Sina, die auf die Flügel wartet, die ihrem Desktop wahrscheinlich demnächst wachsen

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 26. Juli 2005 - 16:58

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:54

Was für eine Beschreibung... :rolleyes:
Ums kurz zu fassen: dein Hintergrundbild wechselt ständig...

Poste mal dein hijackthis Log hierhin bitte, auch wenn du nix auffälliges entdecken konntest.

Hast du denn kein backup von der alten uxtheme.dll Datei angelegt? Vielleicht wurde sogar automatisch ein backup erstellt, schau mal unter C:\Windows\system32 nach.

Du hast ja ne Longhorn bar installiert wie ich sehe... sicher, dass es dort keine Einstellung gibt, die so ne Art Slideschow fürs Desktopbild aktiviert? Deinstalliere die Bar eventuell (bringt ja eh nichts :imao: ), wäre auf jeden Fall meine Vermutung.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:54

falls du das mit dem Image noch nich gemacht haben solltest, check doch mal folgenden registry key (Start -> Ausführen -> Regedit eingeben):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und alles was nochmit RUN zu tun hat (RunOnce...) auf merkürdige Programme. Oder besser, poste mal den inhalt aus dem key RUN.


event. machst du mal noch nen screnshot vom Taskmanager mit laufenden Programmen. am besten bei Imageshack hochladen, dann kann man auch mehr erkennen als auf deinen bisherigen Screens :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 26. Juli 2005 - 16:57

0

#13 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:18

So, hier ist das Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:02:52, on 26.07.2005
Platform: Windows XP SP2
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\AquaDock\Aqua Dock.exe
C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\Yztoolbar\YzToolBar.exe
C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\Desktop Sidebar\sidebar.exe
C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\AquaDock\Aqua Dock.exe
C:\Programme\Viren HijackThis\entpack\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = IE
7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DgnWebIE - {2843DAC1-05EF-11D2-95BA-0060083493D6} -
O2 - BHO: IEHlprObj Class - {CE7C3CF0-4B15-11D1-ABED-709549C10000} - c:\progra\lotus\organize\iehelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: Aqua Dock.lnk = C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\AquaDock\Aqua Dock.exe
O4 - Startup: Desktop Sidebar.lnk = C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\Desktop Sidebar\sidebar.exe
O4 - Startup: Y'z Toolbar.lnk = C:\WINDOWS\Resources\Themes\DameK UltraBlue\Yztoolbar\YzToolBar.exe
O9 - Extra button: Web-Eintrag - {B4E30F61-16D9-11D3-85D1-005004229569} -
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft....204&clcid=0x409


Die ganzen "DameK UltraBlue\AquaDock\Aqua Dock.exe" etc. sind wohl die Hintergründe und hüpfenden, schwingenden Icons -- erklärt aber noch lange nicht, wieso ich die nicht mehr los bekomme!

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#14 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:32

jo, das DameK scheint damit zusammenzuhängen
auch kommt mir
C:\WINDOWS\Explorer.EXE verdächtig vor (wegen dem grossen "EXE"), also bei mir is da explorer.exe
Was ist Dit.exe?
oder C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe?

Edit:
"
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe:

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\progra~1\common~1\x10\common! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch."

Dieser Beitrag wurde von szoller bearbeitet: 26. Juli 2005 - 17:35

0

#15 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:34

wie wäre es denn wenn du die ordner aus C:\WINDOWS\Resources\Themes einfach mal verschiebst oder löscht? bei mir is in diesem Ordner nur die datei Windows Classic.theme vorhanden, aber ich mach auch keinerlei deskmodding sachen. jedenfalls sind da bei dir ordner a la DamekUltraBlue vorhanden die ja die ganzen einzelnen Parts für die Themes enthalten.

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 26. Juli 2005 - 17:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0