WinFuture-Forum.de: Seltsamer Autostart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsamer Autostart


#1 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. Juli 2005 - 23:13

Hi

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Neuinstallation von XP starten Programme aus dem Autostart meines Accounts nicht und wenn ich sie in den Autostart bei all Users verschiebe werden die Programme 2x gestartet.
Dies geht auch mit einer Textdatei wenn diese im Autostart liegt.

Kennt jemand diesen Phaenomen oder hat jemand eine Lösung?
Ich habe nicht die grösste Lust nochmals zu Formatieren.

MfG MiniComp
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 08:42

hi

geh mal auf Start-Ausfuehren und gib da mal msconfig ein.
hier kannst du schauen was genau im autostart liegt und was nicht, evtl. findest du da was

greetz
0

#3 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 26. Juli 2005 - 09:07

Generell legen die Programme keine "Verknüpfung" mehr im Autostart Ordner an sondern schreiben sich gleich in die Registry ein ... (weil man sie ja unbedingt brauch -.-)

Also wie @dicht! schon sagte msconfig eingeben und dann oben auf den Reiter Systemstart klicken :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:56

@GamerNumberOne: Es geht nicht nur um Programme die sich selbst starten (mag mich da nicht richtig ausgedrückt haben), sondern auch um Programme die sich nicht selbst Starten und ich in den Autostart verknüpfe (z.B. MagicMail). Ebenfalls habe ich es mit einer Textdatei, Batch probiert, mit dem selben Ergebnis.

Auf die Idee mit Msconfig war ich auch gekommen aber ohne Ergebnis. Wenn diese aus all Users-Autostart gestartet werden, tauchen auch zwei Einträge auf. Deaktiviere ich einen wird es garnicht mehr gestartet.
Beim Start aus dem User-Autostart. taucht der Eintrag erst garnicht auf.

Habe allerdings neu Formatiert und der einzige Unterschied den ich gemacht habe (Habe eine Liste welche Progamme ich installiere und wieder genauso abgearbeitet) ist, das ich einen Eintrag einen Programms, welches ich nutze aus dem Autostart (Registry) nicht mit MsConfig, sondern Mit dem StartupControlPanel entfernt habe.
Vieleicht lag es an MsConfi selbst, da es zwar bei XP bei ist, jedoch nicht dafür gemacht wurde

Auf jeden Fall Danke für die Tips
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0