WinFuture-Forum.de: Intel Will Werk In Arizona Bauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Intel Will Werk In Arizona Bauen Drei Milliarden Dollar teuer


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 25. Juli 2005 - 19:37

Intel will drei Milliarden Dollar teures Werk in Arizona bauen

Zitat

Der weltgrösste Hersteller von Computer-Chips, Intel, will ein drei Milliarden Dollar teures Werk im US-Bundesstaat Arizona bauen. Das Werk solle 300-Millimeter Silizium-Scheiben herstellen und in zwei Jahren die Produktion aufnehmen, teilte Intel am Montag mit. Als Standort sei Chandler geplant, wo Intel bereits über Produktionsstätten verfügt. Erst am Vortag hatte Israels Ministerpräsident Ariel Sharon mitgeteilt, Intel werde ein vier Milliarden Dollar teures Chip-Werk in Israel bauen.

Intel hatte erst vor wenigen Tagen für das abgelaufene Quartal einen gesteigerten Umsatz und Gewinn vorgelegt. Anders als in fünf der vergangenen sieben Quartale war es Intel jedoch nicht gelungen, die Erwartungen Analysten zu übertreffen.

Der Konzern hatte dafür Produktionsengpässe verantwortlich gemacht. «Momentan ist die Nachfrage so gross, dass wir nicht in der Lage waren, ausreichende Lagerbestände aufzubauen», hatte Intel- Finanzchef Andy Bryant erklärt.

Quelle SDA / Reuters / baz
Intel Pressemitteilung
ZDNet Artikel "Intel investiert Milliardensumme in Israel"

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. Juli 2005 - 19:46

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0