WinFuture-Forum.de: Sdram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sdram? Wie lange noch zum Verkauf?


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:41

Hi,

hab da einen älteren IBM Aptiva PC, der SDRAM benötigt. Ich würde diesen PC gerne noch aufrüsten, sodass noch Windows 98 drauf läuft. Jetzt habe ich bei einem PC Hardwareverkäufer gesehen, dass sie immer weniger SDRAM Arbeitsspeicher verkaufen. Ich hab aber zur Zeit kein Geld für den Arbeitsspeicher.

Wie lange glaubt ihr wird noch SDRAM zum Verkauf angeboten? Nicht, dass ich dann bei eBay einen gebrauchten möglicherweise defekten Arbeitsspeicher kaufen muss :)
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:47

Hallo :)

Ich muss dich leider enttäuschen denn, SD-RAM Riegel werden immer weniger. :) Meiner Meinung nach wird es bis spätestens bis Ende des Jahres vielleicht noch welche geben länger aber nicht. ;D
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:53

Geben wirds SD-Ram wohl noch länger, nur wird sie sich kaum noch ein Händler ins Regal legen. Müßte man dann bestellen aber sie dürften Teurer werden. Im Moment bei Atelco 512MB PC 133 ca 50€.
http://www3.atelco.de/8jTJY2j4QWlYsc/1/art...aid=147&agid=34

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 25. Juli 2005 - 13:14

0

#4 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:04

Wird wohl noch länger geben ich meine die kosten immer noch pro 256MB rund 40€ ich hab mir letzten erst ein zu gelegt, im laden dort waren sie nicht ausgelegt man musste erst fragen ... (waren aber alle nicht ausgelegt :))
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Juli 2005 - 11:38

Also ich werde mich da mal erkundigen, wie lange die noch zum Verkauf angeboten werden. Nachbestellen ist auch ok, auch wenns dann teurer ist :lol:

thx für die Beiträge :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:35

es lohnt nich den aufzurüsten! überleg ma! 512 mb 133mhz (SDRAM) sind genauso teuer wie guter (viel schnellerer) 512mb PC3200 (DDR400mhz)
also lieber das ding wech un für 300 euro was kaufen wo xp drauf läuft als 50 € sinnlos in windows 98 zu investieren *fg*

mfg
bAssI
0

#7 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:52

Die aussage auch etwas sinnlos zu den heutigen Zeitpunkt würd ich mir kein neuen Rechner anschaffen sonden gleich auf Windows Vista warten ... und solange er kein spielkiddie ist :ph34r:

Außerdem wird er schon einen grund haben. Selbst so alt kisten sind äußert brauchbar selbst als emule gestell ... :lol:
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:09

Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt, man bekommt selbst heute noch EDO-RAM. Weshalb sollte das bei SD-RAM anders sein. Es gibt noch genug von diesen Rechnern die ihren Dienst verrichten ohne das man sie dem Aufrüstwahn opfern muß.
0

#9 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:21

Hi,

ich will diesen alten Rechner nicht wegwrefen oder so aufrüsten, dass XP drauf läuft. Ich habe ein paar ältere Spiele ala Siedler 2, Theme Hospital, Descent 2 etc. die ich heute noch gerne spiele. Aber auf meinem neuen Laptop laufen sie nicht mehr und da ich vorhabe meine anderen 2 Rechner auf Vista aufzurüsten, kann ich wohl meine alten Spiele alle wegschmeißen. Deswegen will ich einen Rechner, der nicht XP fähig ist :ph34r:
0

#10 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:29

k ist deine sache aber ich meien ja nur das es irgendwie blödsinnig ist noch sdram zu kaufen wenn man für das geld die gleiche menge ddr haben kann.
und auf den rechner läuft dann auch 98. man kann da dann zb auch seine kinder ran lassen und wenn man langeweile hat als media rechner laufen lassen (mp3 player, dvd,...alles mögliche halt)

aber deine sache *g*

mfg
bAssI
0

#11 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:53

@bAssI: ähm so wie ich das verstehe gehts du davon aus das der alte Rechner DDR Speicher unterstützt !? Und selbst wenn nicht was will er denn für den gleichen Preis erhalten DDR Speicher anstellen, als dekoration nutzen ? Er brauch nunmal SDR und nicht DDR ... :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:54

Bekommen wird man ihn noch.Die frage ist auch kommt normaler SDRAM oder spez. für IBM. Ich kenne das von anderen Herstellern.
0

#13 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:42

Zitat (GamerNumberOne: 26.07.2005, 16:53)

@bAssI: ähm so wie ich das verstehe gehts du davon aus das der alte Rechner DDR Speicher unterstützt !? Und selbst wenn nicht was will er denn für den gleichen Preis erhalten DDR Speicher anstellen, als dekoration nutzen ? Er brauch nunmal SDR und nicht DDR ...  :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>


Das habe ich schon gecheckt. Das Mainboard ist kompatibel zu normalen SDRAMs

@bAssi:

Jo wie gesagt das Mainboad unterstützt nur SDRAM :imao:
0

#14 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 26. Juli 2005 - 18:27

Zitat (GamerNumberOne: 26.07.2005, 16:53)

@bAssI: ähm so wie ich das verstehe gehts du davon aus das der alte Rechner DDR Speicher unterstützt !? Und selbst wenn nicht was will er denn für den gleichen Preis erhalten DDR Speicher anstellen, als dekoration nutzen ? Er brauch nunmal SDR und nicht DDR ...  :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>


jo jo i know aber würde ich selbst wenn ich noch son alten rechner hätte, keine 50 euro für langsamen ram ausgeben....ich würde den rest verkloppen un dann mir nen je nach aufgabenbereich ausgelegtes sys auf DDR basis basteln...dabei bezahlt man kaum mehr wie wenn man einfach nur ram kauft...
un hat mehr leistung...was man fürn sys drauf laufen lässt is ja egal

mfg
bAssI

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 26. Juli 2005 - 18:28

0

#15 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Juli 2005 - 18:45

Ich brauch doch lediglich einen 128 MB Riegel. Und ich will nur alte Spiele drauf spielen, sprich: Kein neues Mainboard kaufen, kein DDR Ram. Ich hab vielleicht Ausgaben von maximal 30 Euro. Es geht mir hier ja darum, dass ich alte Spiele drauf spielen kann. Ich will kein High end System aufbauen. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0