WinFuture-Forum.de: Vb In Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb In Excel


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:28

Hi

Ich habe in Excel mehrere Diagramme.
Es befinden sich auf einem Blatt 4 Diagramme.

Ich möchte jeweils ein Diagramm als Vollbild wenn ich dieses anklicke. Und zurück bei nochmaligem anklicken.

Ich habe es über Macro-Aufzeichen probiert (>Diagrammfenster>Seite Einrichten>Seitenansicht).
Dies funktioniert mehr schlecht als recht da es ewig dauert und erzeugt, wie ich meine, zuviel unsinnigen Code. Leider kenne ich mich mit VB gar nicht aus.


Weiss jemand wie ich die kurz und knapp realisieren kann?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 25. Juli 2005 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:33

Form2.Show
0

#3 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:09

Zitat (uzge77: 25.07.2005, 15:33)




ähm , naja

jedenfalls kann ich damit nichts weiter anfangen

Sub GrafikenB5B8_Diagramm1_BeiKlick()
Form2.Show
End Sub


denn das geht natürlich nicht...

was bitte soll form2 sein? soll ich das Diagramm woanders größer ablegen und als form2 darauf verweisen?

gibts nicht irgend ein maximize oder new.size oder weis der geier?
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:54

Kannst du denn mit den Ideen von Onkel Google zu Form2.Show was anfangen? Mir als VBA-Nichtversteher hat das nicht so viel gesagt.
0

#5 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 08:18

dann habe ich mich verhauen sorry ,dachte du willst in vb eine neue seite öffnen und auf der seite dein exel diagramm anzeigen lassen .

eine neue seite öffnet man mit visual basic so , man muss dan form2 ,und einen button erstellen :

Private Sub Command1_Click()
Form2.Show
End Sub


mit vba geht es glaube ich so :
Private Sub Command1_Click()
Workbooks.Open Filename:="C:\Mappe2.xls"
End Sub

Dieser Beitrag wurde von uzge77 bearbeitet: 26. Juli 2005 - 08:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0