Internet Geht Nicht Nach Installation Von ... neuem Router >Draytek weg, Fritzbox hin<
geschrieben 25. Juli 2005 - 11:00
ich habe meinen Router ausgetauscht (Draytek weg, Fritzbox WLAN Fon hin) und habe zunächst mein Laptop auf den neuen Router eingestellt (W2K mit SP4). Hat wunderbar geklappt.
Danach das Selbe nochmal mit meinem Tower (XP SP2). Jetzt geht auf dem Tower weder Internet noch Mail und auf den Router kann ich nur zugreifen, wenn ich die IP Adresse eingebe. Über den Domainnamen "http://fritz.box" komme ich leider nicht drauf. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Zeitüberschreitung" gemeldet (auch bei allen anderen Internetadressen). Kann eigentlich nicht am Router liegen, da ich zeitgleich über mein Laptop surfen und Mails empfangen kann. Ach ja, eine Personal Firewall à la Zine Alarme habe ich nicht installiert.
Weiss einer Rat?
Danke.
Anzeige
geschrieben 25. Juli 2005 - 12:29
also merkwürdig ist das schon, da es ja bei deinem Laptop funktioniert.
Ich bin zwar nicht vom Fach aber überprüfe am besten nochmal deine
Einstellungen am Tower bzw. die am Router. Das vielleicht deine IP vom
Tower an der FritzBox gesperrt ist. Hat denn dein Tower die FritzBox erkannt?
Bzw nutzt du das WLAN oder mit Kabel?
MfG
geschrieben 25. Juli 2005 - 12:44
Un im Internet Explorer, nciht mit Firefox o.ä. (!)
Noch ne Frage, hast du dich immer mit dem Router ins internet eingewählt (sprich: warst du immer online, solange der Router an war?) oder per Programm doer DFÜ in Windows?
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:48
Zitat (X3n0n: 25.07.2005, 13:44)
Un im Internet Explorer, nciht mit Firefox o.ä. (!)
Noch ne Frage, hast du dich immer mit dem Router ins internet eingewählt (sprich: warst du immer online, solange der Router an war?) oder per Programm doer DFÜ in Windows?
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn ich statt der http://fritz.box die 192.168.178.1 eingebe, komme ich ganz normal auf den Router (egal ob FF, IE oder Opera).
Der Router ist immer mit dem Internet verbunden. Nicht per Programm oder per DFÜ. Das Komische ist ja, dass es mit dem Laptop ohne Probs geklappt hat.
Im Moment weiss ich noch nicht weiter.
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:53
Zitat (tools-net.de: 25.07.2005, 13:29)
also merkwürdig ist das schon, da es ja bei deinem Laptop funktioniert.
Ich bin zwar nicht vom Fach aber überprüfe am besten nochmal deine
Einstellungen am Tower bzw. die am Router. Das vielleicht deine IP vom
Tower an der FritzBox gesperrt ist. Hat denn dein Tower die FritzBox erkannt?
Bzw nutzt du das WLAN oder mit Kabel?
MfG
<{POST_SNAPBACK}>
Also , ich habe ein WLAN und die IP ist nicht gesperrt, da er ja die FritzBox erkennt und ich auch draufkomme (auf die Box). Ich versteh's nicht.
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:53
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:56
Zitat
Womöglich ein DNS-Problem. Hast du bei dem Tower bei der LAN-Verbindung auch eine DNS-Server angegeben, oder beziehst du die per DHCP?
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:58
Zitat (X3n0n: 25.07.2005, 14:53)
Ja, bis das bei mir gleich die Passwortabfrage kommt.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich komme auf die Box und kann dort auch in jedes Menü und wenn ich wollte auch alles verstellen (Nein, habe ich nicht gemacht).
Ins Internet komme ich dagegen aber nicht.
Das AVM Diagnoseprogramm meldet mir, dass es den DNS nicht auflösen kann. Hilft das weiter?
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:59
Zitat (Spezi: 25.07.2005, 14:56)
Womöglich ein DNS-Problem. Hast du bei dem Tower bei der LAN-Verbindung auch eine DNS-Server angegeben, oder beziehst du die per DHCP?
<{POST_SNAPBACK}>
per DHCP
geschrieben 25. Juli 2005 - 14:11
#11 _Breaker_
geschrieben 25. Juli 2005 - 15:34
Internet Defekt Nach Installation Von Neuem
geschrieben 25. Juli 2005 - 15:54
Zitat (Breaker: 25.07.2005, 16:34)
Internet Defekt Nach Installation Von Neuem
<{POST_SNAPBACK}>
Yep, wird nicht wieder vorkommen - trotzdem ist mein Problem noch nicht gelöst.
#13 _Breaker_
geschrieben 25. Juli 2005 - 16:20
Viel Spass
geschrieben 25. Juli 2005 - 16:57
1. was gibt "ipconfig -all" aus ?
2. wahrscheinlich kannst Du die Fritz.Box nur mit der IP Adresse anpingen, nicht aber mit dem Namen. Stimmt das oder nicht.
3. hast Du die "Hosts" kontrolliert ?
4. Hast Du mal mit einer festen IP, Standardgateway und DNS Server getestet, wie von Breaker vorgeschlagen.
mit "es geht aber immer noch nicht" kommen wir hier nicht weiter.
geschrieben 25. Juli 2005 - 20:15
Läuft wieder. Der Tower war nicht im IP Bereich meiner Fritzbox. Nun klappt's.

Hilfe
Neues Thema
Antworten