WinFuture-Forum.de: Enigmail Für Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Enigmail Für Thunderbird Deinstallation


#1 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2005 - 17:57

Ich habe vor einiger Zeit mal Enigmail ausprobiert. Da ich es aber eigentlich nicht brauche, wollte ich es schon mehrmals deinstallieren. Nach der deinstallation waren immer in der Mailkopfzeile, inder normalerweise nur Absender und Betreff und so zu sehen sind, sehr viele andere größtenteil unverständliche Angaben gestanden. Gegen diese Problem half bis jetzt nur, Enigmail wieder zu installieren.

Hatte jemand dieses Problem vielleicht auch schon und kann mir weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:05

Hast Du das schon probiert? Auf der Seite fast nach unten scrollen.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:07

Nein, aber ich werds mal ausprobieren.

Mich würde ja intressieren, warum das so kompliziert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:15

es hat nicht geklappt ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   beefcake 

geschrieben 02. September 2005 - 22:23

Hallo erst einmal,
ich habe mich heute fast den ganzen Tag mit dem gleichen Problem rumgeschlagen und wäre fast schon verzweifelt bis ich es dann doch geschafft habe, allerdings nur indem ich Thunderbird deinstalliert habe:

1.) Adressbuch exportieren
2.) Thunderbird deinstallieren
3.) Profil löschen
(C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird),
-> ohne das geht es anscheinend leider nicht
4.) Thunderbird neu installieren und das Adressbuch wieder importieren

--> jetzt funzt wieder alles wie zu Beginn ;)

Es gehen bei diesem Vorgang allerdings natürlich sämtliche e-mails und sonstige persönliche Einstellungen verloren.
0

#6 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 22:43

I.d.R. reicht auch ein simples Löschen der chrome.rdf im <tb-profile>\chrome.
0

#7 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 02. September 2005 - 22:49

Das kann man aber auch viel einfacher haben:-)

Man muss lediglich das extension directory im Profil löschen und die components.ini +compreg.dat +chrome.rdf und localstore.rdf, alle Mails +Adressbuch Einstellungen bleiben erhalten, nur die Ansicht muss man neu einstellen, so mach ich das immer wenn mir ein update oder etwaige extensions meine Install verhunzen, danach wieder die Extensions drauf die man möchte

Dieser Beitrag wurde von [U]nixchecker bearbeitet: 02. September 2005 - 22:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0