WinFuture-Forum.de: Rabit....tool Zum Tweaken Vom Ati-bios.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Rabit....tool Zum Tweaken Vom Ati-bios....


#1 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2005 - 17:45

Ati-Kartenbesitzer auf gepasst ^_^ Die meisten von euch haben mit Sicherheit Ihre Karte mit ATI-Tool oVerglocked.... Das dumme ist nur das dieses Tool immer in den Systemprozessen mitlaufen muss ;)

Wer weiss was seine Karte mitmacht/aushält (((vorher mit ATI-Tool testen))) ,kann sich das Bio´s von der Karte mittels Flashrom auf sein Desk ziehen und mit RaBiT-1.7 bearbeitenAngehängtes Bild: RaBiT.JPG

Das Ganze dann abspeichern ; zB. protweak.bin und mittels Flashrom wieder auf die Karte schmeissen ^_^

Zum Schluss könnt Ihr ATI-Tool deinstallieren,da Ihr nun den oVerglocked Takt im fest im Bio´s auf eurer Karte habt :cool: :D

Sämtliche benötigte Tool´s findet Ihr Hier! unter Downloads :wink:

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 24. Juli 2005 - 17:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juli 2005 - 17:48

Boah geil. Sowas spart echt mal unnötige CPU-Auslastung. Hab zwar ne GeForce ( ^_^ ) aber ich muss echt sagen: Geiles Programm und vor allem ne gute Idee! :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:03

Gibt auch für Nvidia. Habs mal hochgeladen weiss aber genauen Namen nicht mehr und hats auch noch nicht benutzt ^_^.

Hier
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:23

Kennst du vielleicht jemaden, der das benutzt? Möchte schon sicher sein, dass nix kaputt geht!
Mein D.O.T. nervt langsam irgendwie. Wenn ich auf Stufe 6 stelle ( von 500/900 auf 550/990) bilden sich immer Fragmente! Auf Stufe 5 nach ner Zeit auch (ich vermute die Karte wird einfach zu warm) und jetzt weiß ich nicht so recht, was die optimale Taktrate für meine NX6600GT (AGP) ist. Weiß jemand, wie ich die rausfinde?
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:25

Machs mit den Nvidia Treibern, da geht aber meistens noch mehr als sie Vorschlagen.

Hier Entpacken und ausführen.


Dann kann man bei den Treibern in einer neuen Rubrik alles einstellen (Rechte Maustaste Desk-> Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Treiber).

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 24. Juli 2005 - 19:25

0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:26

Zitat (Sp!ke_324: 24.07.2005, 20:25)

Machs mit den Nvidia Treibern, da geht aber meistens noch mehr als sie Vorschlagen.

Hier Entpacken und ausführen.
Dann kann man bei den Treibern in einer neuen Rubrik alles einstellen (Rechte Maustaste Desk-> Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Treiber).
<{POST_SNAPBACK}>

Und was ist das für ein Link? :D Titel: Arcor Error Page. ;)

// Ok ich sehe du hast ihn berichtigt. :D Danke!

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 24. Juli 2005 - 19:27

0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:58

Hmm, also ein Tool dieser Art gibt es für ATI schon seit dem Mod von Radeon 9500 auf 9700. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass man mit dem Prog. das Bios live editen konnte, aber das kann auch ein Missverständnis meinerseits sein.
Ach und man musste ATI Tool nicht ständig mitlaufen lassen. Man konnten den Takt hochstellen und das Tool wieder schließen. Gut, es mag nervig sein :D aber die ganze Zeit laufen musste es nicht.

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0