WinFuture-Forum.de: Welche Metal-genres Hört Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Metal-genres Hört Ihr?

#16 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 12:34

Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten 14 Jahren nur unwesentlich geändert:
Hier meine Lieblingsgenres mit ein paar Vertretern ihrer Art:

- Gothic: alte Paradise Lost, Fields of the Nephilim, Lacuna Coil, Anathema, Lake of Tears, Katatonia, Type O Negative, The Gathering
- Black: Emperor, Dissection, Venom, Naglfar
- Crossover: Faith No More, Red Hot Chili Peppers
- Punk: Dropkick Murphys
- komische finnische Musik: Eläkelaiset
- Death: Kataklysm, Six Feet Under, Bolt Thrower, Disbelief
- Doom: Cathedral, Candlemass, Reverend Bizarre, My Dying Bride
- Trash: Slayer, Testament, Exodus, alte Metallica, Dew-Scented
- Neo-Trash: Machine Head, Soilwork
- Prog: Dead Soul Tribe, Porcupine Tree, Threshold, Circle II Circle
- Psycho-Core: Neurosis, Cult of Luna
- NWobHM: Iron Maiden
- HardRock: AC/DC, Motörhead
- Sleaze-Rock: Guns 'n Roses
- Grunge: Nirvana, Alice in Chains, Pearl Jam, Soundgarden
- Power-Metal: Nevermore
- Irish Folk: Loreena McKennit
jau! Es lebe das Schubladendenken :(

Wo wir grad beim Thema Metal sind, möchte ich mir erlauben, dem geneigten Krachfanatiker ein Buch von Till Burgächter zu empfehlen, und zwar "JGTHM: Juhr Gait tu Hewi Metal" und auch das Nachfolgewerk "Schmerztöter". Die Mutter aller Metalsatiren. Wer Spass versteht und auch über sich selbst lachen kann, wird sich sicherlich desöfteren in den Beschreibungen wiedererkennen. Ich hab mich köstlich amüsiert... Aber das nur am Rande...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 04. August 2005 - 13:22

Erlaubt is alles was gefällt :( aber hauptsächlich melodic oder death.

Wichtige Bands: Sonata Arctica, Rhapsody, Soilwork, Hammerfall.
0

#18 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 12:52

Bei mir ists sehr gemischt. Gern darfs mal Speedmetal, Trash-, Powermetal, Death- und Blackmetal sein. Hin und wieder auch ganz gerne solche schicken Sachen wie Metalcore.

Es geht auch nichts über angenehme Melodien von:
As I lay dying
36 Crazyfists
Underoath
Atreyu
CoB
Slayer
Amon Amarth
Cradle of Filth
Six Feed Unter
Killswitch Engage...

es gibt sehr viele gute Bands in sehr vielen unterschiedlichen Genres, sich da festzulegen wäre hmm irgendwie seltsam.
0

#19 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 13:11

@ Der_dom: Hats wider ne Leiche ausgegraben? :)

Darf schon Brutal Death Metal sein oder so klassiker wie Slayer usw. Die Musik muss einfach Ballern. Für die Ruihgen momente darf es Iron Maiden Ac/Dc und so sein.

Also mal ne kleine auflistung:

Lividity(Brutal Death Metal)
Slayer(Thrash metal)
Aborted(Death Metal)
Kronos(Brutal Death metal)
Anthrax(Thrash Metal)
Iron Maiden(Heavy Metal)
Metallica(Thrash Metal)

und sonst aus m bereich Metal:

Slipknot
hatebreed
Total Annihilation
usw

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 13:16

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#20 Mitglied ist offline   Ithyphallic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 01. Dezember 2008 - 13:32

Viele kennen es vielleicht..vielleicht auch nicht keine Ahnung aber wers nich kennt kann ja auch mal bei Last.Fm vorbeischauen bzw. sich anmelden.
Über die Community kann man auch viel an guter finden Musik :)

Hier mal mein Profil :

http://www.lastfm.de/user/6Scythe6
0

#21 Mitglied ist offline   hunter8597 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rehlingen - Siersburg
  • Interessen:PC was ein GAG <br />politik<br />tierschutz<br />das ganze ohne gleich veganer zu sein<br />gute mucke <br />AC/DC , STONES , IRON MAIDEN , LED ZEPPELIN etc

geschrieben 02. Dezember 2008 - 02:49

hab mir mal so durchgelesen was ihr so schreibt
als alter mann (43) kann ich nur sagen
AC/DC sind götter aber das was sie spielen ist blues
IRON MAIDEN heftiger blues
versteht mich bitte richtig
ich bin heavy metal fan
aber vom musikalischen her is das alles blues
seit meinem 10 lebensjahr höre ich AC/DC und IRON MAIDEN
später kamen matallica, judas priest, antrax, LED ZEPELIN, und viele mehr dazu
die neueren gruppen kenne ich nicht unbedingt
allerdings habe ich einen bekannten der jüngeren generation der mich mit aktuellerem versorgt
ich kann mir die namen nur nicht merken
alter mann!!!!
die aktuelle AC/DC hab ich zu meinem geburtstag geschenkt bekommen und war hin un weg
die jungs können es immer noch
gruss an alle
hunter
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
0

#22 Mitglied ist offline   Naabwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BAYERN

geschrieben 06. Dezember 2008 - 18:34

Hard Rock: AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon
Thrash Metal: Slayer, Pantera
Black Metal: Mayhem
0

#23 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 18:56

Allgemeiner Metal: Digamma (ein Traum, bin sogar Top-Hörer ^_^ ), Disturbed, Machine Head, Skindred, Slipknot, Stone Sour, SOAD, ...
Black: Stormlord, Isolation, ...
Death:Anima, Legacy of Hate, Kataklysm, Pungent Stench, ...
Folk: In Extremo, Subway to Sally, Ensiferum, ...
Heavy: Hellion, 3 Inches of Blood, Sargant Fury, ...
Melodic Death: In Flames, CoB, Devanic, In Slumber, Sonic Syndicate, ...
Metalcore: Atreyu, The Agonist, All That Remains, The Sorrow, ...
Progressive: Tool, Cynic, Into Eternity, Venturia, ...
Trash: Slayer, Epsilon, Exodus, ...

näheres entnehme man meinem Profil: last.fm
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#24 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (lloiser: 06.12.2008, 18:56)

Trash: Slayer, Epsilon, Exodus, ...


Wieso hören zimmliche viele Müll Metal? Trash das heisst doch Thrash ;D ;D
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#25 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Dezember 2008 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 10.12.2008, 11:18)

Wieso hören zimmliche viele Müll Metal? Trash das heisst doch Thrash :) :P

Das hab ich mich auch gefragt :) Thrash Metall kommt vom thrashen der Gitarren und nicht wie Trash aus dem Mülleimer ;)

B2T:
Als True-, Melodic- und ich leichteren Zügen auch Speed- und Goth- Metaller wundert mich ein wenig, dass der Name Blind Guardian hier noch nicht gefallen ist. Der Hansi ist vielleicht nichtmehr der jüngste, aber seine einzigartige Stimme wird immer einzigartig bleiben, genauso wie ihr Stil :)
Desweiteren höre ich Sonata Arctica, Edguy, Falconer, Epica, ab und an mal Dragonforce, Masterplan und als deutschsprachige Band auch noch Subway to Sally ganz gerne. Letztere spielen sehr kunstvoll in vielen Songs sehr interessant mit den dunkleren Seiten der Menschen in einem Stil, der an ältere Literatur erinnert. Das hab ich bei Tanzwut oder InExtremo z.B. noch nicht gesehen.
Ansonsten bin ich sehr gitarrenlastig, was meinen Musikgeschmack angeht, wer auch Akkustikgitarren mag sollte sich mal ein paar Stücke von Andy McKee anhören und wer Joe Satriani noch nicht kennt, an dem ist auch die ganze moderne und klassische Welt der Gitarre vorbeigegangen :)
Softer Rock kann auch ganz schön sein, ein letzter bei vielen bestimmt sehr unbekannter Tipp: Porcupine Tree. :)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 11:05

0

#26 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:09

Ohh Dragonforce ist Gitarrentechnisch so gail vorallem die Solos :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#27 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 10.12.2008, 12:09)

Ohh Dragonforce ist Gitarrentechnisch so gail vorallem die Solos :)

Dragonforce baut in ihren Solos ab und an mal was lustiges ein :) Bin ich stolz es selbst rausgehört zu haben, weil ich das Game früher selbst gezockt hab :)

KLICK

mfg
SFFox
0

#28 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:18

Ja haben ja immer so coole effekte also pacman styl und so^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#29 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Dezember 2008 - 13:12

von genre würde ich mich da nicht festlegen wollen...es darf nur nicht zu heavy sein :)
mir gefallen melodische passagen immer sehr gut. mal ein paar sachen die ich so gerne höre, einiges ist eben kein wirklicher metal aber rocken tut alles.

AC/DC; Accept; Manowar; Running Wild; Metallica; Iron Maiden; Stratovarius; Warlock; Doro; Motörhead; U.D.O.; Hammerfall; und noch andere sachen auch mal gerne ein paar klassiker von KISS; Led Zeppelin; Judas Priest oder Van Halen
0

#30 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.12.2008, 13:12)

Iron Maiden;


Also Iron Maiden ist live ganz genial :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0