WinFuture-Forum.de: Image Von (s-)vcd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Image Von (s-)vcd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2005 - 14:51

hallo zusammen,

ich möchte gerne ein image einer vcd erstellen. ^_^

mir liegt die "originale vcd" vor. nun möchte ich von dieser vcd ein iso-image erstellen. wie geht das? geht das überhaupt?

mit nero kann ich ja nur .nrg-images erstellen. da aber nicht jeder nero benutzt, sollte das image ein allgemein gültiges format sein. :wink:

hier geht alles mit legalen dingen zu. es ist unser abifilm. nicht, dass irgendwelche vermutungen aufkommen. ^_^

habt ihr tipps? :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2005 - 15:46

Hat jemand aus deiner Umgebung Linux drauf? K3B hat nämlich eine bequeme Funktion zum erstellen von ISOs.

Ansonsten gibt es Programme die von .nrg ind ISO umwandeln.

Ich hatte damals das gleiche Problem, nur fällt mir grad nicht ein wie ich es gemacht habe, da ich nun seit knapp 2 Monaten Linux benutz. (Und Schüler vergessen seehr schnell ^_^)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 24. Juli 2005 - 16:23

ultra iso is eine gute möglichkeit. benutz ich schon ewig.
0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2005 - 17:05

Zitat (Fusio: 24.07.2005, 16:46)

Hat jemand aus deiner Umgebung Linux drauf? K3B hat nämlich eine bequeme Funktion zum erstellen von ISOs.

Ansonsten gibt es Programme die von .nrg ind ISO umwandeln.

Ich hatte damals das gleiche Problem, nur fällt mir grad nicht ein wie ich es gemacht habe, da ich nun seit knapp 2 Monaten Linux benutz. (Und Schüler vergessen seehr schnell :D)
<{POST_SNAPBACK}>


nein, linus hat in meinem bekannten-/verwandtenkreis leider niemand. ^_^

ich hatte es mit CDBurnerXP Pro 3 versucht, aber der hat mir eine fehlermeldung ausgespuckt. ^_^

Zitat (Daywalk3r: 24.07.2005, 17:23)

ultra iso is eine gute möglichkeit. benutz ich schon ewig.
<{POST_SNAPBACK}>


ist aber leider keine freeware. :cool: wenn es möglich ist, wollte ich dafür eigentlich nichts bezahlen. ;)

EDIT:
nachdem ich das nrg-image mit CDBurnerXP Pro nach iso konvertiert habe und dieses dann mit CDBurnerXP Pro brennen will, sagt er mir folgendes:

CDBurnerXP Pro sagte:

File xy.iso is not a valid ISO image.
:wink:

Dieser Beitrag wurde von muenstereifel bearbeitet: 24. Juli 2005 - 17:08

0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:47

Eine VCD kannst du nicht als .iso abspeichern, wenn dann musst du entweder das Nero Format .nrg nehmen oder cue/bin.
0

#6 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:52

Zitat (Overflow: 25.07.2005, 18:47)

Eine VCD kannst du nicht als .iso abspeichern, wenn dann musst du entweder das Nero Format .nrg nehmen oder cue/bin.
<{POST_SNAPBACK}>



hmm . . ok. wieder etwas gelernt. :)

und wie geh ich da am besten vor, um ein image von der vcd als bin/cue zu erstellen? :)
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:54

CdrWin,IsoButer etc...
0

#8 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 18:21

Zitat (Overflow: 25.07.2005, 18:54)

CdrWin,IsoButer etc...
<{POST_SNAPBACK}>


hmm . . . ich habe mir jetzt grade die (test)version von isobuster geladen, aber die richtige option nicht gefunden. :) wie geh' ich da vor? :) hab' überhaupt keinen plan . . .
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 21:18

Dann nimm Cdrwin, Alcohol 120% oder UltraIso...
0

#10 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 00:47

Zitat (Overflow: 25.07.2005, 22:18)

Dann nimm Cdrwin, Alcohol 120% oder UltraIso...
<{POST_SNAPBACK}>


danke, alcohol war die lösung. :D da hatte ich zuvor zwar schonmal geschaut, aber die cue wohl übersehen. :blink:

danke nochmal für den tipp. ;D
0

#11 Mitglied ist offline   Duck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 00:52

Hallo,

probier doch mal burn4free aus. Das Prg. ist verdammt mächtig und ich glaub, es hat auch die Funktion ein Image eines Datenträgers CD od. DVD zu erstellen. Es ist mit deutscher Spachführung. Nicht schlecht. ;)

Duck


Zitat (muenstereifel: 24.07.2005, 15:51)

hallo zusammen,

ich möchte gerne ein image einer vcd erstellen.  :D

mir liegt die "originale vcd" vor. nun möchte ich von dieser vcd ein iso-image erstellen. wie geht das? geht das überhaupt?

mit nero kann ich ja nur .nrg-images erstellen. da aber nicht jeder nero benutzt, sollte das image ein allgemein gültiges format sein.  :D

hier geht alles mit legalen dingen zu. es ist unser abifilm. nicht, dass irgendwelche vermutungen aufkommen.  :blink:

habt ihr tipps?  ;D
<{POST_SNAPBACK}>

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0