WinFuture-Forum.de: Mails Gehen Nicht Raus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mails Gehen Nicht Raus


#1 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 24. Juli 2005 - 11:22

Also von Vorne:
Anruf bei mir "Ich kann keine Mails mehr verschicken" Ich da hin und dachte, Outlook falsch eingestellt.
Darum hab ich mal probeweise den Portable Thunderbird draufgemacht und siehe da, geht auch nicht - liegt also nicht am Outlook. Hab auch mein eigenes Mail Konto benutzt, liegt also auch nicht am Konto.
Nächste Idee: Betriebssystem hat ne Einstellung, die das Versenden von Mails blockiert. Also kurz Laptop angeschlossen und siehe da: Geht auch nicht. Liegt also weder am BS noch am Outlook.

Nächste Idee: Router (AVM Fritz Box WLAN Fon Gedöhns). Router geresettet - läuft immer noch nicht. Dann neue Firmware drauf und danach nochmal geresettet --> immer noch nichts.

Nächste Idee: SMTP Port auf 587 (oder so, weiß nicht mehr genau) stellen, stand so bei Google, hat aber auch nichts gebracht.

Ab da hatte ich dann keine Idee mehr, an was es liegen könnte. Internet funktioniert einwandfrei. Mails empfangen geht auch super. Vom Webmailer sei es 1&1 oder AOL oder Freenet geht das Versenden von Mails auch wunderbar. Es sind 3 Accounts bei 3 verschiedenen Anbietern betroffen.
Die Konten bei Outlook (Thunderbird) sind auch richtig konfiguriert mit den Aus und Eingangsports.

Was mir aufgefallen ist und was ich extrem seltsam fand: Nachdem ich die Netzwerkkarte deaktiviert hatte und danach wieder aktiviert, konnte ich eine Mail verschicken, danach war Sense. Also es war wirklich so, kurz nachdem das Netzwerk aktiviert worden ist, konnte man für ein paar Sekunden Mails verschicken. Nach 10-20 Sekunden ging nix mehr zu verschicken.
Das allerdings konnte ich mir nicht erklären.

Zur info:
Provider AOL, DSL 2000, Volumentarif (paar Gig). Pentium mit 900MHz, WinXP aufm Desktop, 2000 aufm Laptop. Jeweils mit SP2 bzw. SP4. Firewall und Antivir zu Testzwecken deaktiviert bzw. deinstalliert.

Woran kann das liegen?
Provider sperrt? Aber dann könnte ich ja nicht für ein paar Sekunden was verschicken...
Fritz Box hinüber? s.o. ...
Liegt's am Volumentarif, dass AOL da was blockiert? Weil im Router selbst ist nix dergleichen eingestellt.

Es hat alles einwandfrei funktioniert und man hat mir gesagt, dass das Phänomen nicht plötzlich kam, sondern nach und nach immer weniger Mails nach draussen sind.
Der Rechner wird betrieblich genutzt, es gehen also öfter mal Mails mit 1MB an bis zu 300 Empfänger raus.
Ich weiß, dass es funktionierte, weil ich dort das DSL eingerichtet habe und es auch 1,5 Monate wunderbar funktionierte.

Danke für's Lesen des Textes und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2005 - 11:36

Es ist eine bekannte Tatsache, das AOL Mails, in denen sie Spam vermuten, nicht weiterleiten. Jetzt könnte es natürlich möglich sein, das er schon unter die Kriterien fällt, die bei AOL als Spam zählen mit 300 mails.
Am besten mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob da versehentlich etwas gesperrt wurde.
Alternativ versuchen sich über einen Anbieter by-Call einzuwählen und versuchen ob es da geht.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Juli 2005 - 12:12

0

#3 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 25. Juli 2005 - 05:05

Danke für den Tip. Ich hab das mal weitergeleitet.
Jetzt warten wir mal auf die Antwort von AOL was das angeht.
Aber das würde schon Sinn machen, was Du schreibst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0