WinFuture-Forum.de: Ein Komischer Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ein Komischer Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   kloeschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 23:48

schönen guten tag

mein erster post hier. hoffe dat ich nich gleich zu beginn wat falsch mache...

hab da ein ganz blödes problem. Und zwar kann ich keine media files mehr abspielen. egal welchen player ich nutze. sobald ich einen ordner öffne wo das entsprechende file drin ist, wird der bildschirm blau un kurze seit später is der normal desktop wieda da. kann die files auch nich verschieben kopieren oder sonstiges. wenn überhaupt dann muss ich den ganzen ordner verschieben. ist auch egal auf welcher festplatte die files liegen. kommt immer diese blaue bildschirm. habe alle codecs un so installiert. lief auch alles im normal bis jetzt halt... wäre schön wenn jemand eine idee hat.

mfg

michael

ps ich muss mich berichtigen. media files is nich richtig. mp3s laufen z.b ganz normal. es sind eigentlich nur sämtliche videos in allen formaten betroffen um die sache zu konkretisieren.

Dieser Beitrag wurde von kloeschen bearbeitet: 23. Juli 2005 - 23:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 23. Juli 2005 - 23:55

Hi,

Also bitte erstmal würde es sehr helfen, wenn du deine hardware+ os nennst, welche du benutzt. 2. Was für ein scr ist es, einer ohne schrift, oder mit? wenn mit, dann bitte auch angeben, was für ein text.

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   kloeschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:23

windows xp professional
version 2002
service pack 1


mobile AMD Athlon XP-M
1900+
1,60 GHz
224 mb ram

keine schrift oder sonstiges. sobald ich ein file (video) anklicke wird der bildschirm blau ohne irgendwelche schirft, fehlermeldung oder sonstiges.

mfg
0

#4 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:44

zuwenig ram. videos brauchen oft viel rams.

kauf dir nen 512'er riegel, dann hast du genug.
0

#5 Mitglied ist offline   kloeschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 13:10

schönen guten tag

nein dat liegt nich am ram. es ging ja immer einwanfrei. kann ja nich von heute auf morgen nich mehr funzen....

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 13:31

re:
was hast den verändert seit dem letzten mal wo es noch funktionierte ?

Hast vielleicht neue Grafikkarten treiber drauf ?

Ich hatte mit den neusten nvidia das prob, das ich keine videos mehr abspielen konnte, alten treiber drauf und es ging wieder.

Sonst vielleicht mal hijackthis drüber laufen lassen ? hijackthis
0

#7 Mitglied ist offline   kloeschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 14:10

das komische is ja dat ich nix verändert habe. hijack hab ich schon laufen lassen. genau wie adaware un norton antivirus auch. is alles ok...bin echt ratlos
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 15:58

Sehr komisch, na gut. Hast du schonmal in die Ereignisanzeige geschaut ob da ein Eintrag ist? (Sys.-steuerung-> Verwltung-> Ereignisanzeige) Da könntebzw. müsste ein Vermerk drin sein.
Ansonsten würde ich da auf ein Treiberprob. schließen. (Graka, Mobo)
Updates hast du alle installt.?
0

#9 Mitglied ist offline   kloeschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 17:56

hey

hab in der ereignisanzeige wirklich was gefunden, dat meiner meinung nach dazu passt.

und zwar...

Quelle : Winlogon
Kategorie : Keine
Ereigniskennung: 1002

Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.


Hoffe das es dat is. mir persönlich sagt das nichts aba villeicht weis ja jemand damit wat anzufangen.

mfg

danke für den tipp rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:54

Hier jetzt mal die Seite die dir Hilfe geben sollte.:

http://search.microsoft.com/search/results...anzeige%3a+1002

Ja, und das nächste mal benutze mal die Suchfunktion, bzw. Google. Auch die Seiten von M$ sollten in solchen Sachen, Wunder wirken. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0