WinFuture-Forum.de: Brauche Krankenversicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Krankenversicherung suche eine


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2005 - 17:48

Tach @ all

und zwar fang ich am 1. Sep ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an und brauche dafür ne Krankenversicherung. Jedoch habe ich in diesem Gebiet rein gar keine Ahnung was da gut oder schlecht ist und was man beachten sollte...
Deshalb frage ich euch, was ihr selber habt und was ihr mir empfehlen könntet. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß TaOps_Heinz

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2005 - 18:09

hi ..

bin auch FiSi (3tes lehrjahr) und bin bei der Technikerkrankenkasse. Was für mich positiv ist, die machen alles locker (aber schnell) und sind recht freundlich / telefonisch als auch vor ort.
läuft alles wie geschmiert und kriegst ständig infos wenn sich was ändert usw.

#3 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 23. Juli 2005 - 21:55

Yep, TK ist schon vernünftig....da wäre ich auch dabei, wenn die mich versichern dürften ;)

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2005 - 22:04

Nimm einfach die billigste, und zwar aus dem einfachen Grund, das jede Krankenkasse dir die Plichtleistung erbringen muss, dazu gehört die allgemeine Versorgung im Krankheitsfall und alle gesetzlich festgelegten Vorsorgeuntersuchungen, wie z.b. Zahnarzt, Krebsvorsorge etc..