WinFuture-Forum.de: Win Anzeigefehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Anzeigefehler


#1 Mitglied ist offline   RiotStarter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SLS

geschrieben 23. Juli 2005 - 17:14

hallo
Problem:
hab auf einem medion (aldi) rechner (2,79ghz 512mb radeon 9800xl) auf dem ne win xp home edition von 02 drauf war aufgrund von einigen systemfehlern und bugs formatiert und win xp prof sp2 draufgespielt.
system lief einwandfrei bis er einmal abgebaut und woanders wieder aufgebaut wurde. seitdem bekomm ich lauter anzeigefehler aufm desktop und in allen menues etc.
z.B. es werden fast keine symbole mehr angezeigt und komplette überschriften fehlen einfach.
dachte da einige symbole noch da sind und andere nicht dass bei den speziellen programmen mit den zugehörigen symbolen die icon datei fehlt, was aber dadurch widerlegt wird das zb beim einlegen einer cd die anzeige auch nicht korrekt ist oder das zb verschiedene symbole zusammengehörender programme vereinzelt mal angezeigt und mal nicht angezeigt werden.
hab schon ziemlich viel in systemsteuerung -> anzeige rumgespielt aber ncihts hilft
klar ich kann neuinstalliern aber das is stressig un ich will wissen wo der fehler liegt

fragt nach dem was ich vergessen hab zu erwähnen wenns euch weiterhilft!
thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2005 - 17:35

Vielleicht sind ja ein paar Systemdateien defekt. Ist zumindest eine Moglichkeit. Eingabeaufforderung aufrufen und sfc /scannow eingeben. Windows CD bereithalten.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RiotStarter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SLS

geschrieben 24. Juli 2005 - 16:14

hier mal en screenshot von den ungefähren mängeln
http://rapidshare.de...efault.JPG.html
obige möglichkeit konnt ich leider noch nicht ausprobiern da momentan zu zeitintensiv

Dieser Beitrag wurde von RiotStarter bearbeitet: 24. Juli 2005 - 16:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0