Hi, ich hab hier ein doofes Problem an 2 Rechnern, einmal nen Mac, und ein PC, spielt aber keine Rolle..
ich habe bisher Miranda benutzt, doch seit einiger Zeit spinnt das teil bei ICQ, die verbindung wird öfters unterbrochen oder der aktualisiert die Liste nicht, das heißt leute werden noch als Online angezeigt die längst offline sind etc...
Auf dem Mac ist Original ICQ drauf, dort gibts nur oft Probleme sich überhaupt einzuloggen, der sagt immer suche Server...
Hmm, mit nem anderen Messanger dort ist das gleiche Problem wir bei mir auf dem PC...
Nun dachte ich, nimmste mal Trillian, aber jetzt im Moment schon wieder, baut einfach keine Verbindung auf. bis gerade funzt es super heute.
Jemand ein Tipp woran das liegen kann? Ich vermute das passiert anscheinend immer, wenn wir mit beiden Rechnern mit ICQ arbeiten, wir haben natürlich 2 unterschiedliche Accounts, aber ja nur eine IP.
Ist das möglich? Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
VIelen dank für jeden Hilfe, das wäre sehr wichtig...
Dustman
Seite 1 von 1
2 Mal Icq Mit Einer Ip Möglich?
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2005 - 17:00
re:
also es liegt sicher nicht daran das zwei accounts mit der selben ip auf das icq netzwerk zugreifen.
Ich denke da eher an eine netzwerk oder internet problem.
Gehst du direkt online oder nutzte du einen Router?
Dann welche netzwerkeinstllungen nutzt du? Feste Ip oder ne Dynamische, was nutzt als Gateway?
am besten mal in der eingabeaufforderung: "/ipconfig /all" eingeben und das hier posten.
also es liegt sicher nicht daran das zwei accounts mit der selben ip auf das icq netzwerk zugreifen.
Ich denke da eher an eine netzwerk oder internet problem.
Gehst du direkt online oder nutzte du einen Router?
Dann welche netzwerkeinstllungen nutzt du? Feste Ip oder ne Dynamische, was nutzt als Gateway?
am besten mal in der eingabeaufforderung: "/ipconfig /all" eingeben und das hier posten.
geschrieben 23. Juli 2005 - 18:12
Hi, ich gehe über einen Router ins Netz, kein W-Lan, hier die Config:
Wichtig nochmal zu erwähnen ist, das wenn nur einer im ICQ drin ist, keiner Probleme hat... Dann hält die Verbindung zum Server...
Wichtig nochmal zu erwähnen ist, das wenn nur einer im ICQ drin ist, keiner Probleme hat... Dann hält die Verbindung zum Server...
Dieser Beitrag wurde von Dustman bearbeitet: 28. Juli 2005 - 08:41
geschrieben 23. Juli 2005 - 19:12
re:
Ich hatte auch mal so ein Prob. mit einem Router, sonst war das teil echt super, aber bei meiner freundin hat öffters icq und co probleme gemacht.
Habe es dann letztendlich nur durch einen anderen Router lösen können.
Aber vielleicht kannst du es auch anders lösen.
Also z.b. Den port für die ausgehende verbindung legst du am pc auf 5191 ( diesen dann auch im router freigeben )
und für die eingehende verbindungen legst du 20000-20019 fest und diese dann auch im router freigeben.
Für den Mac dann 5190 und 20020-20039 nutzen.
Dann wenn du miranda benutzt kannst mal bei den icq optionen: "send keep alives" anschalten.
Außerdem kannst auch mal versuchen auf pc und mac verschiedene icq server einzutragen. Die liste solltest per google locker finden.
Um das Problem zu lösen das Miranda wieder online geht wenn es mal getrennt wurde, solltest mal auf der Miranada Page das "Status Scheduler" Plugin laden da kannst dann einstellen das er sich wieder verbindet wenn er off geht.
Falls es nichts bringen sollte, teste doch mal das bei beiden rechnern eine fest ip vergibst.
Vielleicht habe ich noch was übersehen, schreib mal obs was gebracht hat.
Ich hatte auch mal so ein Prob. mit einem Router, sonst war das teil echt super, aber bei meiner freundin hat öffters icq und co probleme gemacht.
Habe es dann letztendlich nur durch einen anderen Router lösen können.
Aber vielleicht kannst du es auch anders lösen.
Also z.b. Den port für die ausgehende verbindung legst du am pc auf 5191 ( diesen dann auch im router freigeben )
und für die eingehende verbindungen legst du 20000-20019 fest und diese dann auch im router freigeben.
Für den Mac dann 5190 und 20020-20039 nutzen.
Dann wenn du miranda benutzt kannst mal bei den icq optionen: "send keep alives" anschalten.
Außerdem kannst auch mal versuchen auf pc und mac verschiedene icq server einzutragen. Die liste solltest per google locker finden.
Um das Problem zu lösen das Miranda wieder online geht wenn es mal getrennt wurde, solltest mal auf der Miranada Page das "Status Scheduler" Plugin laden da kannst dann einstellen das er sich wieder verbindet wenn er off geht.
Falls es nichts bringen sollte, teste doch mal das bei beiden rechnern eine fest ip vergibst.
Vielleicht habe ich noch was übersehen, schreib mal obs was gebracht hat.
geschrieben 23. Juli 2005 - 23:30
Hi, das mit den anderen Ports werd ich mal testen, ich nehm 5191 und auf dem Mac 5191, mal sehen, werds berichten 
Reconnect ist an sich kein problem, aber das wechelt halt sehr oft...
Reconnect ist an sich kein problem, aber das wechelt halt sehr oft...
geschrieben 24. Juli 2005 - 08:21
re:
Also einem solltest den 5190 er zuweisen, sonst haben ja wieder beide den selben port.
Zitat
ich nehm 5191 und auf dem Mac 5191
Also einem solltest den 5190 er zuweisen, sonst haben ja wieder beide den selben port.
geschrieben 28. Juli 2005 - 08:41
Also ich habe mir am PC nun nen anderen Port gegeben und einen anderen Server eingetragen, seit dem haben wir keine Probleme mehr 
Das ist es gewesen
Danke nochmal!
Das ist es gewesen
Danke nochmal!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten